Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bin mir jetzt nicht ganz sicher.
solche dinge anhand eines fotos zu beurteilen ist nicht immer einfach.
ein versuch wärs wert wenn man den NP für so eine Welle anschaut...
Für nen Orizylinder seh ich das nicht so kritisch, bei nem tuningmotor wärs was anderes.
sonst könnte ich dir evtl. ne occ. welle anbieten (ohne nadellager)...
falls du selber pleuellager wechseln kannst wär diese noch gut und du könntest sogar ein Rennpleuel verbauen.
2te variante:
ich hab noch nen Z50 der eigentlich ok ist (auch die KW), aber ich dennoch ne RennKW mit Nadellager verbauen möchte (KW hab ich schon).
bis ich das jedoch umsetze dauerts sicher noch ne weile.
Falls du motiviert bist mir den Motor zu "revidieren" und die neue KW zu verbauen kannst du die alte haben.
Preislich und so müssten wir uns dann einfach noch irgendwie einigen... damit die aufwendungen beiderseits gedekt sind.
wenn das für dich von interesse ist, einfach mal ne PN schreiben...
solche dinge anhand eines fotos zu beurteilen ist nicht immer einfach.
ein versuch wärs wert wenn man den NP für so eine Welle anschaut...
Für nen Orizylinder seh ich das nicht so kritisch, bei nem tuningmotor wärs was anderes.
sonst könnte ich dir evtl. ne occ. welle anbieten (ohne nadellager)...
falls du selber pleuellager wechseln kannst wär diese noch gut und du könntest sogar ein Rennpleuel verbauen.
2te variante:
ich hab noch nen Z50 der eigentlich ok ist (auch die KW), aber ich dennoch ne RennKW mit Nadellager verbauen möchte (KW hab ich schon).
bis ich das jedoch umsetze dauerts sicher noch ne weile.
Falls du motiviert bist mir den Motor zu "revidieren" und die neue KW zu verbauen kannst du die alte haben.
Preislich und so müssten wir uns dann einfach noch irgendwie einigen... damit die aufwendungen beiderseits gedekt sind.
wenn das für dich von interesse ist, einfach mal ne PN schreiben...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok werde mir mal so 51, 52, 53 besorgen. Als ich das Benzin abgelassen habe, habe ich was komisches entdeckt. Benzin ist, weil mir das Öl ausgegangen ist, von der Shell Tankstelle 2-Takt Benzin.
Habe den Benzin in ein Glas geschüttet, dan sah ich dass ganz unten so ne grüne Schicht ist, die schwerer als Benzin ist und sich nicht mit Benzin vermischen lässt. So wie Wasser und Öl. Wenn man das Glas schüttelt bilden sich aus der grünen Flüssigkeit kleine Tröpfchen. Habe mal ein paar Bilder geschossen.
Weiss jemand was das ist?
Habe den Benzin in ein Glas geschüttet, dan sah ich dass ganz unten so ne grüne Schicht ist, die schwerer als Benzin ist und sich nicht mit Benzin vermischen lässt. So wie Wasser und Öl. Wenn man das Glas schüttelt bilden sich aus der grünen Flüssigkeit kleine Tröpfchen. Habe mal ein paar Bilder geschossen.
Weiss jemand was das ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
OUUU gar nicht gut!
Weiss zwar nicht genau was das sein soll aber lieber wegschütten das Zeuch !!
Scheiss 2T Benz!!!!
Gruss
Weiss zwar nicht genau was das sein soll aber lieber wegschütten das Zeuch !!
Scheiss 2T Benz!!!!
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vielleicht mach ich mich mit dieser frage zum deppen...aber ja
bringt es etwas nur eine hubplatte beim zyli zu unterlegen und den zylinderkopf plan zu schleiffen?
mofa ist ein sachs 503 hg.
greez
bringt es etwas nur eine hubplatte beim zyli zu unterlegen und den zylinderkopf plan zu schleiffen?
mofa ist ein sachs 503 hg.
greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bringt sicher was! warum auch nicht!streetfighter hat geschrieben:vielleicht mach ich mich mit dieser frage zum deppen...aber ja
bringt es etwas nur eine hubplatte beim zyli zu unterlegen und den zylinderkopf plan zu schleiffen?
mofa ist ein sachs 503 hg.
greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, möchte meinem 503 ein bisschen mehr pfupf geben wenn es jetzt ori ca 40 fährt (habe auslass und überströmer poliert und auspuff ausgebrannt) wie viel kann ich erwarten? kraft gibt es auch, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand welches 15er ass zu einem pony 503 gtx(vergaser rechts) passt?
merci
merci
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gibt es nichtmapemape hat geschrieben:weiss jemand welches 15er ass zu einem pony 503 gtx(vergaser rechts) passt?
merci
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand den winkel des Konus für's Schwungrad??
könnte eventuell bei der arbeit den konus auf der KW nachschleiffen..
könnte eventuell bei der arbeit den konus auf der KW nachschleiffen..
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was fürn motor hat das X30 NL drunter? Typ 7192
mir ist schon klar ein Z50, aber welche? der mit oder ohne puch logo auf dem getriebedeckel
mir ist schon klar ein Z50, aber welche? der mit oder ohne puch logo auf dem getriebedeckel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
....muss ich selbst eins machen??PucH Max! hat geschrieben:gibt es nichtmapemape hat geschrieben:weiss jemand welches 15er ass zu einem pony 503 gtx(vergaser rechts) passt?
merci
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
miss doch einfach den anzug den der konus hat!RennAirCH hat geschrieben:weiss jemand den winkel des Konus für's Schwungrad??
könnte eventuell bei der arbeit den konus auf der KW nachschleiffen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
giebt es irgend einen trick wie man das ori ass von einem pony 503 gtx aufbohren kann(2 90er winkel!!)??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sali
Ist das Getriebe futsch?
Ich habe ein Sachs 503 HG. Vor einem Jahr etwa lief es nicht mehr, da das Zündkabel nass wurde. Da stellte ich es ans Trockene. Ich probierte immer wieder, ab und zu lief es etwas. Plötzlich war es wie blockiert. ich konnte so fest trampen wie ich wollte, die Pedalen drehten sich kein bisschen. Ich glaube nicht, das es einen Kolbenklemmer ist, da das Mofa ja nicht lief.
weiss das niemand?
Ist das Getriebe futsch?
Ich habe ein Sachs 503 HG. Vor einem Jahr etwa lief es nicht mehr, da das Zündkabel nass wurde. Da stellte ich es ans Trockene. Ich probierte immer wieder, ab und zu lief es etwas. Plötzlich war es wie blockiert. ich konnte so fest trampen wie ich wollte, die Pedalen drehten sich kein bisschen. Ich glaube nicht, das es einen Kolbenklemmer ist, da das Mofa ja nicht lief.
weiss das niemand?
Zuletzt geändert von x30 am Sa 17. Okt 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie bringe ich flugrost am einfachsten weg??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mapemape hat geschrieben:wie bringe ich flugrost am einfachsten weg??
Mit solchen Schleifmättchen http://www.sury.ch/shop/index.php?sid=5 ... anid=2601M
gibt's auch für Metal... und greift die Oberfläche nicht so stark an wie ein Schleifpabier. Sollte es in jedem Baumarkt geben.
Oder sonst Salzstrahlen xDDDD
Gruss
Remo
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du kannst auch Chrom Politur nehmen, und die auf nen Lappen auftragen, damit über den Rost schrubben. Leichter Rost geht so ganz einfach weg, ohne das es das Material angreift. Ich verwende "Auto Polish" oder "Chrom Polish" sollte es in jedem Autoshop geben.
- King of Street
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim Airsal 45mm hat es ja beim Kolben vier Löcher. Müssen die nach oben oder nach unten zeigen?
Vielen Dank
lg King of Street
Vielen Dank
lg King of Street
- maxi-s_forever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ehj leute
da ich nicht die ganze zeit mit rennauspuff etc. auf der Strasse rumfahren will möchte ich etwas ''kleineres''am zyli machen.........auslass habe ich schon leicht in die breite gezogen........einlass möchte ich jetzt bearbeiten............würde es etwas bringen wenn ich die plombe nur leicht oder halb öffne?möchte nicht die ganze plombe ziehen.
wenn ja,wie sollte ich das machen?
thanks for post.
greez
da ich nicht die ganze zeit mit rennauspuff etc. auf der Strasse rumfahren will möchte ich etwas ''kleineres''am zyli machen.........auslass habe ich schon leicht in die breite gezogen........einlass möchte ich jetzt bearbeiten............würde es etwas bringen wenn ich die plombe nur leicht oder halb öffne?möchte nicht die ganze plombe ziehen.
wenn ja,wie sollte ich das machen?
thanks for post.
greez