Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Di 25. Aug 2009, 21:43

Wo bekomme ich einen Originalen Puch Supermaxi Zylinder her?
Bitte einen Link.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Mi 26. Aug 2009, 08:50

hier:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
ist halt sehr teuer!

sonst schau mal im ricardo oder gratisinserate.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Mi 26. Aug 2009, 11:50

Velux Racer hat geschrieben:Hab noch pics vom einlass, ausslas und von der hubplatte:

http://picasaweb.google.de/dmattle94/HT ... LH8lJCE1wE#

http://picasaweb.google.de/dmattle94/Po ... 7433988898

Wie viel kann ich beim auslass noch in die breite? Und nicht mehr gegen OT?

Wieviel kann ich beim einlass noch in die breite und gegen UT?

Es ist für ein crossmofa


EDIT: Haben die östereichischen zylinder grössere üss?
???

Hat jemand erfahrungen mit dem armyshop "dremel"?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 » Mi 26. Aug 2009, 13:32

gibt es einen Unterschied in der Leistung, von alten ciao modellen, und neuen ??

mfg
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Mi 26. Aug 2009, 15:20

Velux Racer hat geschrieben:
Velux Racer hat geschrieben:Hab noch pics vom einlass, ausslas und von der hubplatte:

http://picasaweb.google.de/dmattle94/HT ... LH8lJCE1wE#

http://picasaweb.google.de/dmattle94/Po ... 7433988898

Wie viel kann ich beim auslass noch in die breite? Und nicht mehr gegen OT?

Wieviel kann ich beim einlass noch in die breite und gegen UT?

Es ist für ein crossmofa


EDIT: Haben die östereichischen zylinder grössere üss?
???

Hat jemand erfahrungen mit dem armyshop "dremel"?

Was hast du jetzt für Steuerzeiten?

Einlass ca. 145-155° und Vorauslass von ca 20-23° wäre nicht schlecht ;)

Auslass 60-65% Sehnemass. Breiter würde ich nicht.
Beim Einlass dasselbe, ausser die Überströmer sind im Weg.

Huplatte hat immernoch leicht zu grosse Ausschnitte ;)
Geht aber schon.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Mi 26. Aug 2009, 17:51

Was heist 65% sehnenmass? Und wie mess ich die steuerzeiten wen der zylinder nicht montiert ist?

Ich kann nichts falsch machen wenn ich die breite des auslass und des einlass so gross wie die beim 38er airsal mache?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Mi 26. Aug 2009, 18:18

Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Mi 26. Aug 2009, 18:23

Velux Racer hat geschrieben:Was heist 65% sehnenmass? Und wie mess ich die steuerzeiten wen der zylinder nicht montiert ist?

Ich kann nichts falsch machen wenn ich die breite des auslass und des einlass so gross wie die beim 38er airsal mache?
1.Dass du den Ein- und Auslass nicht breiter als 24.7mm Sehnemass machen darfst.
2. Portmap machen, Rechner runterladen, Daten eingeben ;)

38er Airsal kenne ich nicht, sollte jedoch nicht so falsch sein. Nur ist deine Einlassteuerzeit dafür wohl schon zu lang.


greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mastercook » Mi 26. Aug 2009, 20:02

prince hat geschrieben:Würde diese Gabel für mein Puch Supermaxi passen?

Bild

und welche ist besser, die original lange, oder die die + 10 cm ist?
gabel sollte passen, sonst ruf halt bei denen mal an... die oder die +10cm ist geschmackssache.

mfg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speed_lover » Mi 26. Aug 2009, 20:07

prince hat geschrieben:Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?

solange du nicht wirklich tiefe schleifspuren hast solte es eigentlich mit einem neuen kolbenring gehen,
jedoch würde ich lieber gleich ein set neue kaufen..

jedoch dan " einfahren "... :!:

wo hast du russ weggekrazzt? solange das nicht im zylinder selbst ist, sondern im auslass "kanal" macht das nichts, ausser das der zylinder gereinigt wird..;)

Lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speed_lover » Mi 26. Aug 2009, 20:13

Velux Racer hat geschrieben:Hat jemand erfahrungen mit dem armyshop "dremel"?
meinst du die Drehmel "billignachmachungen" ?
kann ich nur abraten.. keine leistung, bzw kraft, und gehen total schnell in A****

auslass breiter machen :wink:
Lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speed_lover » Mi 26. Aug 2009, 20:14

Hat jemand der einbisschen sauber arbeitet schonmal sachs 50/2 rahmen bzw schwinge verstärkt, oder neu gemacht?

meine ist müll-wert :x :)

Lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Mi 26. Aug 2009, 20:31

speed_lover hat geschrieben:
prince hat geschrieben:Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?

solange du nicht wirklich tiefe schleifspuren hast solte es eigentlich mit einem neuen kolbenring gehen,
jedoch würde ich lieber gleich ein set neue kaufen..

jedoch dan " einfahren "... :!:

wo hast du russ weggekrazzt? solange das nicht im zylinder selbst ist, sondern im auslass "kanal" macht das nichts, ausser das der zylinder gereinigt wird..;)

Lg
¨

Also habe dort weggekratz, wo man den Auspuff ranschraubt.
Die Schleifspuren sind etwa 0.5 mm gross. also wenn man mit dem fingernagel drüber fährt, "hackt" man ein wenig ein aber sind eigentlich nicht soo tiif

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speed_lover » Mi 26. Aug 2009, 20:42

prince hat geschrieben:
speed_lover hat geschrieben:
prince hat geschrieben:Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?

solange du nicht wirklich tiefe schleifspuren hast solte es eigentlich mit einem neuen kolbenring gehen,
jedoch würde ich lieber gleich ein set neue kaufen..

jedoch dan " einfahren "... :!:

wo hast du russ weggekrazzt? solange das nicht im zylinder selbst ist, sondern im auslass "kanal" macht das nichts, ausser das der zylinder gereinigt wird..;)

Lg
¨

Also habe dort weggekratz, wo man den Auspuff ranschraubt.
Die Schleifspuren sind etwa 0.5 mm gross. also wenn man mit dem fingernagel drüber fährt, "hackt" man ein wenig ein aber sind eigentlich nicht soo tiif

das ist gut.. :)

wenn ich dich wäre würde ich es versuchen, ansonsten weiterschauen, hohnen...

LG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Mi 26. Aug 2009, 21:23

Ok, ich hoffe es wird gehen, denn als ich den Kolbenring noch drinn hatte ( nicht wusste, dass er kaputt ist) wollte ich fahren, dann ging er ein wenig an, fuhr auf vollgas etwa 10km/h und bei standgas kackte er ab. DA es komisch tönte nahm ich den Zylinder auseinander und sah es..
Hoffe ist nichts chlimmeres

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -NGK- » Mi 26. Aug 2009, 22:15

prince hat geschrieben:Würde diese Gabel für mein Puch Supermaxi passen?

Bild

und welche ist besser, die original lange, oder die die + 10 cm ist?


Passt ganz sicher mit den 10cm hast nen Chopper und der Ständer kommt nicht mehr an den Boden ergo. du kannst dein Mofa nicht mehr abstellen ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Do 27. Aug 2009, 12:35

Mogly69 hat geschrieben:
Velux Racer hat geschrieben:Was heist 65% sehnenmass? Und wie mess ich die steuerzeiten wen der zylinder nicht montiert ist?

Ich kann nichts falsch machen wenn ich die breite des auslass und des einlass so gross wie die beim 38er airsal mache?
1.Dass du den Ein- und Auslass nicht breiter als 24.7mm Sehnemass machen darfst.
2. Portmap machen, Rechner runterladen, Daten eingeben ;)

38er Airsal kenne ich nicht, sollte jedoch nicht so falsch sein. Nur ist deine Einlassteuerzeit dafür wohl schon zu lang.


greez
Soll ich einlass und ausslass nur noch in die breite ziehen? Sie sind doch schon genug hoch bzw tief oder?


Also die rote lienie darf nicht mehr als 24,7 mm haben? Muss man die "luftlinie" messen und nicht am zylinder entlang?

Bild

Ein- und ausslass des 38er airsal sind genau 27mm breit.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Do 27. Aug 2009, 13:29

Was eine Sehne ist, lernt man in der Primarschule ;)

Und wegen der Schlitzhöhe..
Wie gesagt, miss mal die Steuerzeiten.


greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Do 27. Aug 2009, 15:41

Mogly69 hat geschrieben:Was eine Sehne ist, lernt man in der Primarschule ;)


greez

Bei uns nicht, bin in der 3. sek und hab das noch nie gehabt.

EDIT: habs im anleitungsboard gesehen, hatte ich doch recht :=

EDIT2: Hast du mir die daten eines puchs?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Do 27. Aug 2009, 17:17

Daten gibt es viele, also hilft mir das nicht viel weiter ;)


greez

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