Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Do 30. Jul 2009, 19:10

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Unlocker » Do 30. Jul 2009, 20:03

sachs_502 hat geschrieben:was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 3D1&_rdc=1
Davon gibt es doch ein Video!! Das da -> http://www.youtube.com/watch?v=s4v5OX60e48


Gruss

Benutzeravatar
chüechli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30
Wohnort: Baselland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von chüechli » Do 30. Jul 2009, 21:03

Bild

Das stimmt doch so net :S Aus meiner Sicht hat das grüne Auto gar kein Vorttritt, nicht?
Motorrad fahren... Die zweit schönste Art Gummi abzurollen!

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S » Do 30. Jul 2009, 21:06

Nein, Rechtsvortritt ;)...
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Do 30. Jul 2009, 21:07

ja aber der grüne hat ja ein dreiekschild das er den von links und rechts den vortritt lassen mus :?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 30. Jul 2009, 21:12

doch doch, ist wirklich rechtsvortritt.

der grüne hat selbes recht und signalisierung wie der blaue laster... nur das der grüne vom Laster aus gesehen von rechts kommt und somit vortritt hat.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Do 30. Jul 2009, 22:23

Steve2 hat geschrieben:Ich habe gestern von einem Kollegen einen Original Zylinder mit Kolben Nr. 1 für Puch Maxi erhalten, nun frage ich mich, wo sollte das CH12 eingestanzt sein? Ich habe nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
@ferrariboy: Diese Düsen kannst Du auch beim 16mm SHA verwenden, sind beides Grössen 5mm. Der SHA hat aber keine Nebendüsen wie der PHBG Vergaser.
hab ich auch so , bei den alten 0.8ps zylindern sind die nicht eingestanzt hab auf kopf und zyli keine nummer , sonst ist ja kopf = CH 9 und beim zyli CH 12

gruss
Bild

Benutzeravatar
chüechli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30
Wohnort: Baselland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von chüechli » Do 30. Jul 2009, 22:57

gluglu81 hat geschrieben:doch doch, ist wirklich rechtsvortritt.

der grüne hat selbes recht und signalisierung wie der blaue laster... nur das der grüne vom Laster aus gesehen von rechts kommt und somit vortritt hat.
Der Grüne hat doch das rote Dreieck und die Haifischzähne, was soviel heisst wie kein Vortritt. Der Laster aber hat diese Signalisierung nicht und somit Vortritt. Die Situation ist grundsätzlich schon gleich, beide wollen von der Neben- auf die Hauptstrasse, nur, dass der der Grüne das kein Vortritt Signet hat :S
Motorrad fahren... Die zweit schönste Art Gummi abzurollen!

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Do 30. Jul 2009, 23:04

der lastwagen hätte in wirklichkeit auch das kein vortritt schild , nur ist bei diesen beispielen immer nur die signale vom fahrzeug von unten angezeigt . es wird nicht nur verlang das man weis wer vortritt hat usw. man soll auch selber überlegen können was der andere in der situtation für schilder haben kann.

gruss
Bild

Benutzeravatar
prince
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 488
Registriert: Do 18. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Wettswil ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Do 30. Jul 2009, 23:06

Kann es sein, dass man den Chromhelm von IXS (HX 241) nicht mehr kaufen kann? Habe überall im Internet gesucht, aber nichts gefunden?? Wo könnte ich denn noch finden?

Benutzeravatar
chüechli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30
Wohnort: Baselland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von chüechli » Do 30. Jul 2009, 23:29

puchlover hat geschrieben:der lastwagen hätte in wirklichkeit auch das kein vortritt schild , nur ist bei diesen beispielen immer nur die signale vom fahrzeug von unten angezeigt . es wird nicht nur verlang das man weis wer vortritt hat usw. man soll auch selber überlegen können was der andere in der situtation für schilder haben kann.

gruss
Leider falsch schau mal andere Aufgaben an man sähe das Schild, wenn er eins hätte :wink:
Motorrad fahren... Die zweit schönste Art Gummi abzurollen!

Benutzeravatar
prince
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 488
Registriert: Do 18. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Wettswil ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Fr 31. Jul 2009, 01:11

chüechli hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:der lastwagen hätte in wirklichkeit auch das kein vortritt schild , nur ist bei diesen beispielen immer nur die signale vom fahrzeug von unten angezeigt . es wird nicht nur verlang das man weis wer vortritt hat usw. man soll auch selber überlegen können was der andere in der situtation für schilder haben kann.

gruss
Leider falsch schau mal andere Aufgaben an man sähe das Schild, wenn er eins hätte :wink:
Puchlover hat recht mit dem Schild das auch beim anderen ist!
Bei den beiden Wagen, die von Nebenstrassen auf die Hauptstrasse wollen, gilt Rechtsvortritt. Vileicht finde ich noch die Erklärung.

Edith: Hier die Erklärung: Münden am gleichen Ort zwei oder mehr Strassen mit dem Signal "Stop" oder "Kein Vortritt" in eine Strasse mit Vortrittsrecht ein, so haben die Benützer der einmündenden Strassen unter sich den Rechtsvortritt zu beachten.

Benutzeravatar
chüechli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30
Wohnort: Baselland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von chüechli » Fr 31. Jul 2009, 09:37

Würde ich absolut einsehen wenn der Lasti ein Schild hätte xD Das ist aber nicht so.. Nur der PW hat eins..
Motorrad fahren... Die zweit schönste Art Gummi abzurollen!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 31. Jul 2009, 09:41

er muss eins haben, das setzt das schild welches sichtbar ist voraus.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Fr 31. Jul 2009, 11:27

@chüechli

habs dir ja oben schon mal geschrieben , du musst nicht nur die vortrits rechte können sondern auch logisch denke und voraussehen können was der andere für schilder hat , im strassen verkehr siehst du ja auch nicht überall die schilder vom anderen fahrzeug führer.

gruss

edit : mein vorgänger hat auf einem rahmen ein paar zahlen vom rahmennummer ausgeschliffen -.- jedoch hab ich das nummer auf dem motor noch , kann ich das nach stanzen??
Bild

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kohler » Fr 31. Jul 2009, 12:18

puchlover hat geschrieben:@chüechli

habs dir ja oben schon mal geschrieben , du musst nicht nur die vortrits rechte können sondern auch logisch denke und voraussehen können was der andere für schilder hat , im strassen verkehr siehst du ja auch nicht überall die schilder vom anderen fahrzeug führer.

gruss

edit : mein vorgänger hat auf einem rahmen ein paar zahlen vom rahmennummer ausgeschliffen -.- jedoch hab ich das nummer auf dem motor noch , kann ich das nach stanzen??
ja wens du sauber machst kanstes sicher machen...nur blöde ist wenn der motor von einem geklauten möf stammt xD :D
848

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Fr 31. Jul 2009, 13:34

ne nur 2 zahlen fehlen , der rest ist gleich wie auf dem motor . naja ist ja wurscht haha ich machs einfach mal das ich in der kontrolle keine pobleme bekomme , wies beim vorführen aussieht naja muss ich mal schauen xD.
Bild

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules » Fr 31. Jul 2009, 15:31

habe ein scheiss problem mit meinem 503er:
da ich selber mischen wollte hab ich meinem vater gesagt er soll mir schnell benzin holen gehen ohne öl also holte er mir das normale bleifrei benzin, da ich kein benzin mehr hatte fühlte ich ein bisschen ein und hab dann ein bisschen öl abgeschätzt und rein getan (sry war voll im stress -.-) und hab dann das mofa geschüttelt xD damits es sich vermischt...
nur dann als ich es anliess rauchte es wie verrückt und fuhr kaum mehr, nur sehr langsam...dann fühlte ich das benzin in einen anderen kanister ab (vom tank) und zapfte benzin vom kollegen seinem möff ab welches zum Glück bei mir stand :D
nur dann liefs genaugleich und ich dachte villeicht ist noch etwas vom alten drin und ging ein bisschen fahren, dann kam ich auf die idee die düse zusäubern und blaste ein paar mal kräftig rein, alles wieder dran geschruabt und es lief wieder und konnte einigermassen mit V-Max fahren..nur wenn ich ins 0 schalte dreht er plötlich voll auf, wenn ich bei vollgas vom gas gehe wird er längsämer und gibt dann plötzlich wieder gas, und z.T. kommt er gar nicht auf touren...muss dann immer ein bisschen "angeben"...
heute wollte ich fahren gehen und lief vorest wie da oben beschrieben...nur dann fieng das mit dem langsam fahren wieder an -.-

was soll ich tun?
vergaser mal gründlich reinigen? Kerze evtl. auch?!

und noch ne frage:
kollege sein ciao haben wir gestern auseinander geschraubt da er dachte er hat nen klemmer, nun haben wir gesehen (da er ohne luffi rum fuhr :roll: ) das ca. 80% des kolbenhemd umfangs bis in die mitte weg ist. auf interesse gibts pics xD
Wird wohl ein kolbenfresser gewesen sein oder? wie entsteht der eigentlich?

greez

Benutzeravatar
Piitschli93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:15
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Piitschli93 » Fr 31. Jul 2009, 18:02

hallo wieviel bekomme ich ca. für mein rennmofa es hat:
Polini mit 4 klappenmembrane ca 300km
dellort 16/16 PHBG
puch maxi s rahmen (schwarz) mit gekürztem schutzblech
camel sattel

und das orginale
Puch sport handgeschalte grün metallic lack
läuft 30 km/h

mfg piitschli93

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Fr 31. Jul 2009, 18:24

@sachs hercules

lass mal das ganze benzin ab und mach neues genau mit 2% gemischtes rein und vergaser nochmal butzen.

stell mal pics vom kolben rein haha

ohne luffi ist kein wunder das er ''gefressen'' hat , staub körnchen können sowas hervorrufen aber auch viele andere dinge , glück das nicht auch der kurbel trieb beschädigt ist.

gruss
Bild

Antworten