Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Mi 24. Jun 2009, 12:13

sachs_driver hat geschrieben:ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze

Wahrscheinlich hast du ein zukleines lagerspiel. Den dan geht das zahnrad vom Rücktritt nicht mehr richtig nach vorne. Und wen du ein oder zwei mal trettest klemmt es dan immer noch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Piitschli93 » Mi 24. Jun 2009, 12:30

hey kann ich bei meinem metra 43.5 einfach den einlass auf den ass anpasen? oder geht das nicht weil er guss ist(zyli laufbahn)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Mi 24. Jun 2009, 12:35

was für ein ass hast du? ein ekigen? wenn ja dann sollte es gehem musst daber noch den ass bearbeiten denn der einlass ist grösser als das recktek. am besten nimmst du dichtungsmasse und bestreichst die dichtfläche vom ass und stekst den ass auf den einlass dan siehst du was weg muss damit es keine kanten etc gibt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tuner » Mi 24. Jun 2009, 12:41

Bei einem Puch maxi hat es ja eine pedale aber wie krieg ich die raus hab die ganze zeit schon versucht aber es ging nicht.
Jeder der Puch Maxi`s hasst ist Pfui, Pfui haha xD xd lol

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mätu » Mi 24. Jun 2009, 12:51

bei den pedalen hat es so ein bolzen........ den kannst du rausschlagen. aber achtung je nach dem ist der noch befestigt!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 24. Jun 2009, 13:30

Piitschli93 hat geschrieben:warum ist der stutzen schei**e?

der einlass ist rund der stutzen eckig, nicht gerade strömungsgünstig
Tuner hat geschrieben:Bei einem Puch maxi hat es ja eine pedale aber wie krieg ich die raus hab die ganze zeit schon versucht aber es ging nicht.
du kannst bei den pedalen nur eine pedale entfernen, ist bei den meisten puch pedalen so
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Puch_Tuner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Tuner » Mi 24. Jun 2009, 15:49

Habe wieder einmal ein Problem, und zwar wenn ich ca. 30 Sekunden Gas gebe stellt es ab, dass es das NEU ist: Benzinhähnli, Benzinfilter und Schlauch. Vergaser ist ein 15/15 Bing (kein Aufgebohrter). Dass der Tankdeckel zu dicht ist, kann man ausschliessen, denn ohne Deckel genau das gleiche Problem. Düsen habe ich alle von 70- 60 probiert und überall das gleiche Problem. Wenn das Mofa abstellt ist der Benzinschlauch vollkommen leer, daher habe ich vermutet, dass das Benzinhähnli verstopft ist, doch ich habe 2 neue montiert und immer noch der gleiche Sch****. Komme echt nicht mehr weiter.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Mi 24. Jun 2009, 15:55

Nimm mal die schwimmerkammer ab und schau ob benzin nachfliesst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_driver » Mi 24. Jun 2009, 16:31

Velux Racer hat geschrieben:
sachs_driver hat geschrieben:ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze

Wahrscheinlich hast du ein zukleines lagerspiel. Den dan geht das zahnrad vom Rücktritt nicht mehr richtig nach vorne. Und wen du ein oder zwei mal trettest klemmt es dan immer noch?
ja, wenn ich jedoch von hand das rad rückwärts drehe beginnt es sich zu lösen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Keller_racing » Mi 24. Jun 2009, 17:35

ich habe immer noch mein polini problem habe jetzt alle düsen ausprobiert von 68 -84 ich es läuft nur ca200m gut ohen chock danach versäuft es wieder könnte es sein das ich im vegaser etwas falsch zusammen gebaut habe ?

setup
polini
malossi membran
16 16 phbg
hebo luftfilter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Mi 24. Jun 2009, 17:48

sachs_driver hat geschrieben:
Velux Racer hat geschrieben:
sachs_driver hat geschrieben:ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze

Wahrscheinlich hast du ein zukleines lagerspiel. Den dan geht das zahnrad vom Rücktritt nicht mehr richtig nach vorne. Und wen du ein oder zwei mal trettest klemmt es dan immer noch?
ja, wenn ich jedoch von hand das rad rückwärts drehe beginnt es sich zu lösen

Nimm mal das Rad raus und spann die axe in ein schraubstock ein (ALUBACKEN). Und überprüfe ob es rundherum ein bischen spiel hat.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Tuner » Mi 24. Jun 2009, 18:34

Velux Racer hat geschrieben:Nimm mal die schwimmerkammer ab und schau ob benzin nachfliesst.
Benzin fliesst nicht nach, Vergaser und Benzinschlauch sind dann vollkommen leer. Der neue Benzinhahn darf doch nicht so schnell verstopfen. Mit dem Alten und dem Neuen genau das gleiche Problem. Der Neue hab ich heute erst beim Mech geholt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules » Mi 24. Jun 2009, 18:44

hast du den filter richtig montiert? pfeil muss zum vergaser gehen!
probiers mal ohne luftfilter!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mi 24. Jun 2009, 18:45

hmm irgendwie ist das im moment eine mofa krankheit , ich weis jetz schon 7 stück die das problem haben , einer hat beim vergaser wo der schlauch rann kommt das filterchen ausgeschnitten und dafür im schlauch einen rein getahn , bei ihm funtzt das , probiers mal bei dier aus.

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Tuner » Mi 24. Jun 2009, 18:49

puchlover hat geschrieben:hmm irgendwie ist das im moment eine mofa krankheit , ich weis jetz schon 7 stück die das problem haben , einer hat beim vergaser wo der schlauch rann kommt das filterchen ausgeschnitten und dafür im schlauch einen rein getahn , bei ihm funtzt das , probiers mal bei dier aus.

gruss
Danke, doch dieser ist sauber, habe es schön mit Kompressor ausgeblasen. Momentan peil ichs nicht... Hatte letztes Jahr dieses Problem auch, und plötzlich auf dem Weg zum Mech fuhr es wieder normal, hab danach auch nicht herausgefunden an was dases liegen könnte xD Vielleicht hat es ja seine Tage :lol:

EDIT: Problem gefunden, es lag am Vergaser. Muss morgen schauen was er für ein Problem hat ^^
Zuletzt geändert von Puch_Tuner am Fr 26. Jun 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu » Mi 24. Jun 2009, 19:02

also wenn du den schwimmer nicht berührstm, kommt kein benzin?
und wenn du das schläuchlein vom vergaser wegnimmst?

versuchs halt probeweise mal ohne benzinfilter..


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Beitrag von Piitschli93 » Mi 24. Jun 2009, 19:31

hallo bei meinen mofa( x30 mit 43.5 metra) hab ich einen orginalen 2teiler der ist aber verdammt laut was kann ich machen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Mi 24. Jun 2009, 19:33

Schikane recht drinn? Wurden aml Löcher in den Krümmer oder so gebohrt? Oder evtl Schikane durchgerostet?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Piitschli93 » Mi 24. Jun 2009, 19:40

ich nehme an die schikane ist das stück ganz hinten das drosseln soll. also es hat löcher drinn aber das muss glaub so sein

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ghost Rider » Mi 24. Jun 2009, 19:45

Hey Leute habe auf gratis inserate ein puch gesehen.
Und hier im forum jemand mit dem gleichen bild in der sig..
Wer ist das? Hätte evt. intresse....
Und mehr Infos.
Danke
Hier das bild Bild
Gratis Inserate verkäufer: er läuft momentan ca. 50km/h...doch in 1 woche um die 60-65km/h...

xD

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