Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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80yes
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 80yes » Do 18. Jun 2009, 20:30

hallo
habe ein ciao wie kann ich den motor demontieren
gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Do 18. Jun 2009, 21:10

vario usw. musst du glaub ich runter nehmen und danach die schrauben am rahmen lösen und dann sollte er kommen , aber ich bin mir nicht sicher ,fahre selbst kein ciao.

hab irgendwie wider ein abstimmungs problem , fahre jetzt mit einem ''offenem'' ori filter und mit einer 60er düse , kerze sieht gut aus , aber irgendwie kann ich wenn er warm ist aus dem stand nicht vollgas geben , sakt er ein und ohne choque kann ich ihn kalt nicht anlassen . was ist da das problem?? bin schon ewig am probieren , aber magerer möchte ich nicht gehen vor allem in der jetzigen hitze nicht.

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 19. Jun 2009, 13:20

So ich werde mit meinem Kollegen sein Mofa mittel Spray dose neu lacken.

Habs mir so vorgestellt:

2 Schichten mit Rot grundieren
2 Schichten Schwarz
2 Schichten Klarlack

(Rot als Grundierung wegen Muster auf Rahmen etc.)

Gut so? Tipps? Was würdet ihr für Farbe nehmen (MARKE)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Fr 19. Jun 2009, 14:31

Meinst du mit Schichten Dosen?

Naja, also ich würde zuerst 1 Dose graue Grundierung, dann 2 rot, 1 oder 2 schwarz und anschliessend 2 Dosen Klarlack.

Wenn du ihn ganz glatt willst, lackierst du ihn zuerst mit Filler und verschleifst ihn anschleissend sauber.

Mit DupliColor lacken solltest du nie flasch liegen. Musst aber darauf schauen, dass alle von der gleichen Marke sind.

Ich habe meins ohen Filler lackiert. Kann dir sonst mal noch Bilder schicken.


greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules » Fr 19. Jun 2009, 15:52

soweit ich weiss sind grundierungen speziell da kannst du nicht einfach eine normale farbe nehmen!
die grundierung ist glaub einfach "gröber" damit die farbe die drauf kommt besser hält!

greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ » Sa 20. Jun 2009, 20:41

wie machd man bei einem sachs 503 automatic das es auf 45kmh kommt ! mit nicht viel aufwand
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu » Sa 20. Jun 2009, 21:36

schau mal hier rein, sollte helfen:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=2883

ich weiss, ist viel stoff, aber wenn du das kapiert hast, hast du schon viel gewonnen ;-)

sonst einfach fragen, bei kleinen fragen brauchts nicht gleich n neuen thread, bitte hier rein:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=1926

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mätu » Sa 20. Jun 2009, 21:39

_snapshot_ hat geschrieben:wie machd man bei einem sachs 503 automatic das es auf 45kmh kommt ! mit nicht viel aufwand
ein Automaten-Motor würde ich sowieso nicht frisieren die gehen schnell kaputt und sind einfach nicht für mehr als 30 km/h gemacht......... :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu » Sa 20. Jun 2009, 21:41

ach, 45 mögen die schon halten.
klar, nicht grad n 47mm rennsatz, aber das problem ist das drehmoment, nicht die drehzahl.
und beim handtuning (welches hier voraussetzung ist, da keine rennsätze verfügbar) kommt das drehmoment wohl kaum in einen kritischen bereich, vorallem nicht bei einem anfänger...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ghost Rider » Sa 20. Jun 2009, 21:53

Mätu hat geschrieben:
_snapshot_ hat geschrieben:wie machd man bei einem sachs 503 automatic das es auf 45kmh kommt ! mit nicht viel aufwand
ein Automaten-Motor würde ich sowieso nicht frisieren die gehen schnell kaputt und sind einfach nicht für mehr als 30 km/h gemacht......... :roll:
Wenn aber nicht eine kit draufhaut und sachen am motor verändert dann auch?
Ich hab ein Pony GTX Kat drausen und irgendein ring könnte distanzring sein auch draussen.
Läuft so etwa 50 +/-.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mätu » Sa 20. Jun 2009, 22:29

das ist halt schon hart an der grenze....

du musst dir einfach bewusst sein das dein Motor so viel anfälliger ist und dann irgendeinmal nicht mehr richtig schalten wird, auch der Verschleiss ist viel höher........... => aber naja..... muss jeder selbst wissen.

Gruss

Mätu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ghost Rider » Sa 20. Jun 2009, 23:39

Was heist irgendwann einmal?
Gratis Inserate verkäufer: er läuft momentan ca. 50km/h...doch in 1 woche um die 60-65km/h...

xD

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mätu » Sa 20. Jun 2009, 23:46

Ghost Rider hat geschrieben:Was heist irgendwann einmal?
das hängt davon ab wie viel du ihn brauchst und wie fest du ihn beanspruchst.

gruss

mätu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kohler » So 21. Jun 2009, 11:45

_snapshot_ hat geschrieben:wie machd man bei einem sachs 503 automatic das es auf 45kmh kommt ! mit nicht viel aufwand

montiere einen 503 hg auspuff
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 21. Jun 2009, 13:03

Mogly69 hat geschrieben:Meinst du mit Schichten Dosen?

Naja, also ich würde zuerst 1 Dose graue Grundierung, dann 2 rot, 1 oder 2 schwarz und anschliessend 2 Dosen Klarlack.

Wenn du ihn ganz glatt willst, lackierst du ihn zuerst mit Filler und verschleifst ihn anschleissend sauber.

Mit DupliColor lacken solltest du nie flasch liegen. Musst aber darauf schauen, dass alle von der gleichen Marke sind.

Ich habe meins ohen Filler lackiert. Kann dir sonst mal noch Bilder schicken.


greez

Ok danke für deinen Tipp. Wenn ich aber das Rot nur für Muster auf dem Rahmen brauche, kann ich auch zuerst das Muster abkleben, mit Schwarz drüber und dann das Muster mit Rot Sprayen?

Greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 » So 21. Jun 2009, 14:10

laufen eigentlich die velux mit hohen drehzahlen? also meiner nicht

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu » So 21. Jun 2009, 14:13

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
Mogly69 hat geschrieben:Meinst du mit Schichten Dosen?

Naja, also ich würde zuerst 1 Dose graue Grundierung, dann 2 rot, 1 oder 2 schwarz und anschliessend 2 Dosen Klarlack.

Wenn du ihn ganz glatt willst, lackierst du ihn zuerst mit Filler und verschleifst ihn anschleissend sauber.

Mit DupliColor lacken solltest du nie flasch liegen. Musst aber darauf schauen, dass alle von der gleichen Marke sind.

Ich habe meins ohen Filler lackiert. Kann dir sonst mal noch Bilder schicken.


greez


Ok danke für deinen Tipp. Wenn ich aber das Rot nur für Muster auf dem Rahmen brauche, kann ich auch zuerst das Muster abkleben, mit Schwarz drüber und dann das Muster mit Rot Sprayen?

Greez
macht man eigentlich so: auf dem bereich, wo das muster kommt, rot sprayen.
dann das muster abkleben und mit schwarz drüber.

prinzipiell immer die hellste farbe als erstes, also als unterste schicht lakieren.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 » So 21. Jun 2009, 15:23

stimmt es das es für Puch velux auch Stelldüsen gab? Mein onkel hat das erzählt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tuner » So 21. Jun 2009, 16:09

Bei einem Puch Maxi S hat es ja auf beiden seiten so Stangen wie heissen die?
mfg
Jeder der Puch Maxi`s hasst ist Pfui, Pfui haha xD xd lol

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 21. Jun 2009, 16:35

Seitenstängeli. Kannst du auch zum Tragen verwenden.

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