Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

silu
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Beitrag von silu » Sa 14. Mär 2009, 12:23

silu hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
silu hat geschrieben: sorry
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
dan drehe ich mit der rätsche bis ich nicht mehr kan!!!
hmm dann würde ich einfach wie schon michu gesagt hatt schauen ob konus etc. stimmt und schauen das der konus fettfrei ist... was ist es denn für ein motor?
ok werde ich morgen erledigen... werde auch noch ein anderes schwungrad verbauen...
es ist ein puch e 50 4 lager motor...
ok danke für eure hilfe!!!!
es lag am Konus... der war zu hoch so das ich das schwungrad nicht ganz nach hinten schieben konte...
habe ein bisschen abgefeilt und schon funktionierts!!!!!!!

nochmal danke für eure hilfe!!!!!!!
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greez silu

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Unlocker
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Beitrag von Unlocker » Sa 14. Mär 2009, 13:26

Unlocker hat geschrieben:
michu hat geschrieben:wenn du mal in thun bist, schau bei Dreyer AG vorbei, bernstrasse.
hat aber nur montag, freitag und samstag offen.

der mann ist n computer! ein genie...
gehe für elektroniksachen immer zu dem, oder halt i-shops, aber da nimmt man halt porto in kauf ;-)

oder gehst halt mal nach zollbrück in den conrad shop....

greeeze
michu

In den Conrad-schop ist es mir zu weit, da würde sich das porto dann mehr lohnen :lol: . Was gibt es denn noch für I-net Shops ausser Conrad.ch die die haben?


Greeez 8)
Eben, gibt es noch weitere I-net Shops wo es solche sachen gibt?


Gruss 8)

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Beitrag von PucH Max! » Sa 14. Mär 2009, 16:32

Wie befestige ich die Vorderbremse beim ciao wenn die teleskokgabel verbaut ist, der bremshebel hängt immer am gabelrohr ein, kann dadurch die bremse nicht anziehen

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Beitrag von tetova_speeder » Sa 14. Mär 2009, 17:31

Geh beim Mech und kauf dir son längeres Plättchen mit dem kannst dus dann problemlos anziehen und perfekt bremsen.

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Sa 14. Mär 2009, 19:40

Oder halt abflexen. Aber tetova_speeder's Idee ist besser.

Gruss

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kupplung

Beitrag von Tuner » Sa 14. Mär 2009, 21:16

hallo zusammen

auf was muss ich achten wenn ich die kupplung zum ersten mal zerlege und wieder zusammen baue?
mfg

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Beitrag von sachs hercules » Sa 14. Mär 2009, 21:29

was ist so die durchschnittliche Abgas temperatur? (wenns was ausmacht: von einem sachs 503!)

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Re: kupplung

Beitrag von -NGK- » Sa 14. Mär 2009, 21:33

Tuner hat geschrieben:hallo zusammen

auf was muss ich achten wenn ich die kupplung zum ersten mal zerlege und wieder zusammen baue?
mfg
was für ne Kupplung?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von simi » Sa 14. Mär 2009, 22:01

hallo
wo ist die anleitung zum bearbeiten einer ciao kurbelwelle?? im anleitungsboard hatte es sso eine schööne anleitung... wo ist die hin??
gruuz
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht

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Beitrag von Mogly69 » Sa 14. Mär 2009, 22:09

sachs hercules hat geschrieben:was ist so die durchschnittliche Abgas temperatur? (wenns was ausmacht: von einem sachs 503!)
Bei was für einer Auspuffanlage?

Bei dem CoolRace?


Optimale Abgastemperatur (für den Renneinsatz) ist ca. 650°-700°.


Bei einem originalen Mofa habe ich keien Ahnung, habe noch nie gemessen. Denke mal so höchstens um die 300°


greez

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Zyli. Wahl crossmofa

Beitrag von athenafreak » Sa 14. Mär 2009, 22:10

hallo

hab mal ne Frage:

Ist der 45mm T.C.C.D Zyli. geeignet für ein Crossmofa.(Also für Kraft gebaut)
Odr ist ein MetraKit 43.5mm Zyli besser geeignet, oder ein Airsal 44 od. 45mm Zyli?

danke für antworten

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Beitrag von Mogly69 » Sa 14. Mär 2009, 22:13

Lern du zuerst mal, wie man einen Motor für ein spezielles Einsatzgebiet baut ;)

Klar kannst du auch Hubraumschwächere Zylinder verwenden.

Die T.C.C.D/RGD Zylinder sind von der Qualität her allgemein Mist.


greez

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Beitrag von sachs hercules » Sa 14. Mär 2009, 23:27

StreetDevil hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:was ist so die durchschnittliche Abgas temperatur? (wenns was ausmacht: von einem sachs 503!)
Bei was für einer Auspuffanlage?

Bei dem CoolRace?


Optimale Abgastemperatur (für den Renneinsatz) ist ca. 650°-700°.


Bei einem originalen Mofa habe ich keien Ahnung, habe noch nie gemessen. Denke mal so höchstens um die 300°


greez
meinte einfach beim späteren "setup" (mein zyli der jetzt bei dir ist!) wollte eben die krümmer länge berechnen, und da steht eben was von Abgastemperatur!

greez

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Beitrag von Mogly69 » Sa 14. Mär 2009, 23:46

Im JavaPipe steht es untendran ;)


Stell mal auf 650° ein.

greez

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Beitrag von sachs hercules » Sa 14. Mär 2009, 23:50

kann es leider noch nicht machen da ich noch die steuerzeiten brauche und die grösse des auslassfensters! ;)

greez

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Beitrag von tetova_speeder » So 15. Mär 2009, 11:20

simi hat geschrieben:hallo
wo ist die anleitung zum bearbeiten einer ciao kurbelwelle?? im anleitungsboard hatte es sso eine schööne anleitung... wo ist die hin??
gruuz
Die Anleitung war von Sachstuner der Seine Threads/Posts bevor er gegangen ist gelöscht hat.

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Beitrag von Kohler » So 15. Mär 2009, 12:07

wie kann man ein ausweiss duplikat machen? das man das möf nicht extra vorführen muss? wenn man keinen ausweiss hat!?
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 15. Mär 2009, 15:31

Wie stelle ich am besten eine UB Zündung ein? Ich chegge das einfach nicht :?

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Velux Racer
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Beitrag von Velux Racer » So 15. Mär 2009, 16:11

SuFu tzzz du als mod :lol: ^^

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"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

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ClisClis
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Beitrag von ClisClis » So 15. Mär 2009, 18:53

Wenn ich einen Mofarahmen lackieren lassen will, wie muss ich dann die Farbe angeben??'
In RAL oder was?

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