Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Beitrag von silu » Fr 13. Mär 2009, 17:50

jeep zündkeil drine...
naja ich habe keinen drehmomentschlüssel deshalb kelemme ich beim schwungrad nen schraubenzieher ein das es sich nicht mehr bewegt und ziehe mit der rätsche einfach so fest an bis es nicht mehr geht...
wäre lokdate auch eine option??
Zuletzt geändert von silu am Fr 13. Mär 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Fr 13. Mär 2009, 17:51

Oder schmier mal ein bischen locktite ums gewinde. :wink:
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Fr 13. Mär 2009, 17:52

was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Beitrag von silu » Fr 13. Mär 2009, 17:52

ok werde ich machen sobald ich welches habe!!!!
danke
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Fr 13. Mär 2009, 17:53

schau lieber mal nach, ob der konus an dem polrad und an der kaw noch in einwandfreiem zustand und fettfrei ist!
und obs überhaupt der richtige konus ist!
denn die kraft wird nicht über die mutter, sondern über den konus übertragen, die mutter ist nur zur sicherheit..

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Fr 13. Mär 2009, 18:00

mal etwas zum kolbenbearbeiten hab fohrher mal das anleitungsboard durchgelesen und dort stand dass man die rundung de kolbens planschleiffen soll damit man mehr hubraum hatt!? Bringt das etwas?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Beitrag von silu » Fr 13. Mär 2009, 18:00

ja das problem ist ja das es mir die mutte löst und deswegen das rad wegrutscht....
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Beitrag von silu » Fr 13. Mär 2009, 18:13

sachs_502 hat geschrieben:was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
sorry
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
dan drehe ich mit der rätsche bis ich nicht mehr kan!!!
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy » Fr 13. Mär 2009, 18:13

sachs_502 hat geschrieben:mal etwas zum kolbenbearbeiten hab fohrher mal das anleitungsboard durchgelesen und dort stand dass man die rundung de kolbens planschleiffen soll damit man mehr hubraum hatt!? Bringt das etwas?
Du kannst den Kolbenboden schon Planen, die Vorteile: mehr Hubraum, Überströmer sind länger offen(gleich wie Kleeblatt-oder Pyramidenschliff). Nachteil:weniger Kompression.

Darum würde ich wenn ich den Kolbenboden plane Gerade auc den Kopf maximal panen, dadurch bleiben nur die Überströmer länger offen, dafür hast du keine Leistungseinbusen, sondern wirklich mehr Leistung.

Gruss BIGAndy

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Fr 13. Mär 2009, 18:16

silu hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
sorry
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
dan drehe ich mit der rätsche bis ich nicht mehr kan!!!
hmm dann würde ich einfach wie schon michu gesagt hatt schauen ob konus etc. stimmt und schauen das der konus fettfrei ist... was ist es denn für ein motor?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Beitrag von silu » Fr 13. Mär 2009, 18:29

sachs_502 hat geschrieben:
silu hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:was heisst für dich biss es nicht mehr geht? aso fängt das chwungrad an mitzurehen oder magst du einfach nicht mehr anziehen?
sorry
natürlich nicht bis das rad mitdreht das wäre viel zu schwach!!!
ne ich stecke nen schraubenzieher quer durch die löcher am rad so das ich das rad mithilfe des hebelefekts halten kan...
dan drehe ich mit der rätsche bis ich nicht mehr kan!!!
hmm dann würde ich einfach wie schon michu gesagt hatt schauen ob konus etc. stimmt und schauen das der konus fettfrei ist... was ist es denn für ein motor?
ok werde ich morgen erledigen... werde auch noch ein anderes schwungrad verbauen...
es ist ein puch e 50 4 lager motor...
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy » Fr 13. Mär 2009, 18:34

in den bergen hat geschrieben: was bitte?was hast du mehr was soll ein vortiel davon sein?
Das obere war so gemeint wenn man den Kopf nicht abplanen würdest.

Du hast die Vorteile des Kleeblattschliffes, wenn du den Kolbenboden abplanst, aber du verlierst um einiges mehr an Kompression als beim Kleeblatt und musst dadurch mehr vom Kopf wieder abplanen um auf eine gescheide Kompression zu kommen.

Gruss BIGAndy

Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy » Fr 13. Mär 2009, 18:56

Du hast im Grunde recht, ich bin eigendlich auch kein Freund von bearbeitungen am Kolben, ich währe auch dafür mit einer richtg dicken Fussdichtung einen Zylinder höherzulegen und dann den Kopf entsprechend zu planen.
Das mit dem höheren Hubraum stimmt nicht das war mein Fehler.
Aber wenn ich schon gefragt werde ob man so irgendwie mehr Leistung hat was bei dieser Art der bearbeitung schon möglich ist.
Gruss BIGAndy, nichts für Ungut

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Fr 13. Mär 2009, 19:03

in den bergen hat geschrieben:und wie solltest du dann mehr hubraum haben?einzig mehr koprvolumen!mehr nicht!

hub und bohrung bleiben gleich!also kein mehrhubraum!

absolut dumme arbeit wer das macht!kolbenboden schleiffen hat nur nachteile!thermik des klben stimm mal garnicht mehr,mechanisch eine gewichtsveränderung etc alles negativ!

wenn ihr schon sowas machen wollt dann weder pyramidenschliff oder kleeblatt oder solchen schwachsinn,wenn dan hebt den zylinder mit dichtungen an und plant oben das restlich ab!steuerzeiten angehoben und ohne irgendwelche nachteile für das material!
alles andere ist nur gebastel und materialschwächend!bezeichen ich auch nicht als tuning!tuning ist durch modifizieren mehr zu erhalten und nicht material auf kosten von kurzmehr leistung zu haben!

Einlass höherlegen? Ist nicht di schlauste Lösung. Ohne bearbeitung des Kolbenhemdes, oder des Einlasses läuft sowieso nichts.

Benutzeravatar
§RaZOR§
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 18:12
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Beitrag von §RaZOR§ » Fr 13. Mär 2009, 21:25

Hi hab ne Frage wegen einem Piaggio Ciao SHA Vergaser!!

Kann mir die Polizei etwas sagen wenn ich mir einen 12/7 Vergaser auf 12/12 Aufbore??

Es gibt ja auch 12/12 Vergaser!! Oder darf man mit dem nicht auf öffentlichen Strassen nicht verwenden?

THX

Lg RAZOR :roll:
Bild

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Beitrag von Kohler » Fr 13. Mär 2009, 22:30

§RaZOR§ hat geschrieben:Hi hab ne Frage wegen einem Piaggio Ciao SHA Vergaser!!

Kann mir die Polizei etwas sagen wenn ich mir einen 12/7 Vergaser auf 12/12 Aufbore??

Es gibt ja auch 12/12 Vergaser!! Oder darf man mit dem nicht auf öffentlichen Strassen nicht verwenden?

THX

Lg RAZOR :roll:
verboten!

zb! ein zündapp hat auch ein 10mm vergaser! und du darfst ihn nicht auf 12 aufbohren^^... naja^^ schweizer bündsli gesetze
848

Benutzeravatar
§RaZOR§
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 18:12
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Beitrag von §RaZOR§ » Fr 13. Mär 2009, 22:45

Gibt's ein speziellen Grund dafür??

Kapier das nähmlich nicht ganz!! Gibt ja eben auch den 12/12 kommt ja auf's gleiche drauf an ob ich ihn aufbore oder neu kaufe!!
Bild

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Fr 13. Mär 2009, 22:49

Ich hab ein Problem mit meinem Hinterrad und weiss nicht, was ich machen soll. Das Rad hat auf beiden Seite je 1 Lagerschale, beide sind angefressen, die eine könnte ich mit polieren zwar noch retten, die andere ist aber am Arsch. Man könnte sie auspressen, jedoch ist die mit dem Konus verbunden und obs dafür noch Teile gibt ist fragwürdig -.- Andere Speichenräder hab ich auch schon gesucht, aber keine Gefunden, gibts von Sachs noch neue? Was soll ich tun?
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! » Sa 14. Mär 2009, 10:40

§RaZOR§ hat geschrieben:Gibt's ein speziellen Grund dafür??

Kapier das nähmlich nicht ganz!! Gibt ja eben auch den 12/12 kommt ja auf's gleiche drauf an ob ich ihn aufbore oder neu kaufe!!
12/12 gibt es glaub nicht 12/10 ist glaub das grösste, so oder so der bessere vergaser auf dem ori gehäuse, scheiss auf den 13/13
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit meinem Hinterrad und weiss nicht, was ich machen soll. Das Rad hat auf beiden Seite je 1 Lagerschale, beide sind angefressen, die eine könnte ich mit polieren zwar noch retten, die andere ist aber am Arsch. Man könnte sie auspressen, jedoch ist die mit dem Konus verbunden und obs dafür noch Teile gibt ist fragwürdig -.- Andere Speichenräder hab ich auch schon gesucht, aber
keine Gefunden, gibts von Sachs noch neue? Was soll ich tun?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 41080/pn2/

Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy » Sa 14. Mär 2009, 12:04

PucH Max! hat geschrieben: 12/12 gibt es glaub nicht 12/10 ist glaub das grösste, so oder so der bessere vergaser auf dem ori gehäuse, scheiss auf den 13/13
12/12 gibt es sehr wohl, ist aber eine Schnapsidee auf dem ori. Gehäuse :wink:
***KLICKST SU HIER***
Ich glaube die Post Mofas hatten die...

Antworten