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Beitrag von sachs_502 » Di 24. Feb 2009, 12:59

Schreibs ez mal hier rein:
Ich habe mein e50 gehäuse an Mbtt geschikt für anpassung der üs und zylinderhals auf den metra 47mm jedoch sind ez die überströmer ungleichmässig gemacht und der zylinderhals ist nicht in der mitte... ich habe noch nicht geschaut ob man den zylinder passt da ich ihn noch nicht habe aber kann ich da irgendwie garantie odersowas verlangen?
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Beitrag von PucH Max! » Di 24. Feb 2009, 13:08

metras haben glaub 2 verschiedenformige üströmer, ist beim polini auch so

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Beitrag von Mogly69 » Di 24. Feb 2009, 13:12

Zylinderhals muss ncith in der Mitte sein.

Metras sidn eh immer ungenau, also spielt das mit den Überströmern keine grosse Rolle.

Etwas besseres wie mbTT kriegst du übrigens kaum.


greez

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Beitrag von mofa-power » Di 24. Feb 2009, 19:14

was bringt mehr beim ciao (vario)

Rennsatz oder Rennvario?

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Beitrag von NoFx » Di 24. Feb 2009, 19:17

mofa-power hat geschrieben:was bringt mehr beim ciao (vario)

Rennsatz oder Rennvario?
Kommt drauf an. Was für ein Zylinder? Wenn einen Rennsatz dann aber auch Einlass & ÜS machen, sonst nimmst besser den Vario;) Das beste wäre natürlich Rennsatz & Rennvario.
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Beitrag von sachs hercules » Di 24. Feb 2009, 19:25

PucH Max! hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:wir sprechen hier nicht von krümmerlänge!
das ist sowiso schwachsinn!hier ist die rede von resonanzpötten!

und da wird der obere mehr kraft entwickeln!
also würde der untere mehr endgeschwindigkeit bewirken?

der obere sieht zwar billig aus aber er sollt schon besser sein, optisch halt nicht so schön aber scheiss drauf, das sind doch die auspüffe im ricardo im doppelpack, nimm die schweiss den oberen um und montier den unteren dämpfer, leovince dämpfer sind extrem leise hingegen von den simoninis
wie und wieso den auspuff umschweissen?
ja sind die vom ricardo! ;)

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Beitrag von mofa-power » Di 24. Feb 2009, 19:27

NoFx hat geschrieben:
mofa-power hat geschrieben:was bringt mehr beim ciao (vario)

Rennsatz oder Rennvario?
Kommt drauf an. Was für ein Zylinder? Wenn einen Rennsatz dann aber auch Einlass & ÜS machen, sonst nimmst besser den Vario;) Das beste wäre natürlich Rennsatz & Rennvario.
Ka habe nur mal fragen wollen, da ich vielleicht ein rennvario oder eben ein satzt kaufen will... um au lyss zufahren mit dem anhänger + rennmöff... aber warscheinlich mache ich mein za50 vom maxi zwääg, mit 44mm airsal usw...

noch ne frage: beim ciao haben die felgen verdammt viel spiel sind speichen felgen... was kann ich machen? (zum teil bewegt auch der ganze rahmen mit, halt eben ciao) :lol:

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Beitrag von sachs_502 » Di 24. Feb 2009, 20:31

mal ne komplizierte frage... warum haben katmotoren so viel mehr kraft aber laufen doch nicht schenller als ein normaler und der kat hatt aj auch 3 überstömer und auch grössere als normal?
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Beitrag von RennAirCH » Di 24. Feb 2009, 20:34

sachs_502 hat geschrieben:mal ne komplizierte frage... warum haben katmotoren so viel mehr kraft aber laufen doch nicht schenller als ein normaler und der kat hatt aj auch 3 überstömer und auch grössere als normal?
weil alles so angepasst ist.

man sieht es vielleicht nicht aber die üs haben nen winkel und der macht viel aus.

der auslass ist klein und der einlass so mittelmässig.

der auspuff ist sicher auch ne drossel.

der vergaser ist auch nicht gerade gross.

einfach alles eher auf kraft abgestimmt mit den steuerzeiten und den anderen komponenten...


greeeez
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Beitrag von sachs_502 » Di 24. Feb 2009, 20:35

aber für was hatt der so viel kraft? und wiso macht man denn an den üs so nen wingel wenn man auch ein normalen machen könnte?
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Beitrag von RennAirCH » Di 24. Feb 2009, 20:36

wieso hat ein normaler zyli ne plombe?

ist etwa das selbe.
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Beitrag von sachs_502 » Di 24. Feb 2009, 20:38

RennAirCH hat geschrieben:wieso hat ein normaler zyli ne plombe?

ist etwa das selbe.
dass man ihn nicht frisieren kann...
ja aber wieso macht man die steuerzeiten schlecht wenns besser geht und dann könnte man ja auch ne plombe oder so reinmachen...
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Beitrag von RennAirCH » Di 24. Feb 2009, 20:41

weil man vielleicht die plombe schneller draussen hat als die üs überarbeited.

kann dir nicht sagen wieso die so gross sind...


jedenfalls hat alles einen hintergrund.

die haben sich was dabei gedacht und es funktioniert.

nur wenn du nen 2teiler und ein 12er Bing SRE dran schraubst fährts schon 45km/h xD


greeeez
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Beitrag von sachs_502 » Di 24. Feb 2009, 20:42

und noch zu den boostports bringt es etwas wenn man aus den 2löchern 1 oval macht?
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Beitrag von RennAirCH » Di 24. Feb 2009, 20:46

kann schon was bringen dann ist ja der durchfluss grösser.

hast du eins zum frisieren?

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Beitrag von sachs_502 » Di 24. Feb 2009, 20:48

nee aber der kolege aber es ist so ein mofa das bringt man i wie einfach nicht schneller... hatt untenraus viel kraft (lg2) und läuft ch 20-25...
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Beitrag von PucH Max! » Di 24. Feb 2009, 21:38

hab die löcher verbunden, bringt kaum etwas er nimmt das gas viel besser auf mehr auch nicht läuft nach wie vor 35 (auch ein lg2)

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Beitrag von sodi199 » Mi 25. Feb 2009, 11:40

Moin alle
brauche schnell eure hilfe hab heute meine Elektronische Zündung 12V für s puch bekommen... hab nun aber ka wie und wo man die kabel anschliessen muss.... es gibt: ein rotes,gelbes,weisses und ein blaues Kabel....
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Beitrag von michu » Mi 25. Feb 2009, 19:47

rot und gelb siehst du ja, geht aud das element mit kühlkörper.

schwarz wird wohl an masse gehen, und weiss hast du ja schon, an der zündspule.

greeze
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

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Beitrag von sodi199 » Mi 25. Feb 2009, 23:03

michu hat geschrieben:rot und gelb siehst du ja, geht aud das element mit kühlkörper.

schwarz wird wohl an masse gehen, und weiss hast du ja schon, an der zündspule.

greeze
michu
moin
hm... es ist noch e 4 kästchen dazu gekommen^^ nun hab ich alle kabel die die gleich farbe haben verbunden.... 6 bleiben frei. die 2 schwarzen warscheinlich (masse). und dann , noch ein schwarzes - gelbes+
abeer kommt jetzt das kommisch kühlelement auch dort dran wo der strom abgzapft wird?

mfg


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