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Beitrag von Velux Racer » Di 3. Feb 2009, 20:01

Die Cross sieht meines geschmachs noch geil aus! Aber ist leider Chinaschrott :(
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Beitrag von RennAirCH » Di 3. Feb 2009, 20:19

maxi-s hat geschrieben:Also:

habe vorher die Kupplung ausgebaut, um zu sehen wie sie aussieht da
ich wissen wollte, in was für einem Zustand sie ist. Als ich sie herausgenommen habe schaute ich, dass mir
der Keil nicht herausfällt. Aber dann: :shock: :shock: Nirgends hat es ein keil herum. Auch an der Kupplung keine Vertiefung drin, wie auch an der Welle keine Vertiefeung.

Wiso ist das so bei mir ??(Motor: E50)



Gruss
ist bei der 3backen kupplung so..

der Konus ist genug stark um die kraft zu übertragen!

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Beitrag von maxi-s » Di 3. Feb 2009, 20:21

RennAirCH hat geschrieben:
maxi-s hat geschrieben:Also:

habe vorher die Kupplung ausgebaut, um zu sehen wie sie aussieht da
ich wissen wollte, in was für einem Zustand sie ist. Als ich sie herausgenommen habe schaute ich, dass mir
der Keil nicht herausfällt. Aber dann: :shock: :shock: Nirgends hat es ein keil herum. Auch an der Kupplung keine Vertiefung drin, wie auch an der Welle keine Vertiefeung.

Wiso ist das so bei mir ??(Motor: E50)



Gruss
ist bei der 3backen kupplung so..

der Konus ist genug stark um die kraft zu übertragen!

greeeez
ich wurde eben drauf aufmerkasam als ich hier sah dass hier die Keile vorhanden sind.

http://www.scootertuning.ch/index.php/c ... -Gang.html

Gruss

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Beitrag von RennAirCH » Di 3. Feb 2009, 20:25

aber eben auch nur bei der 2backen kupplung

wieso kann ich dir nicht sagen..

ist wohl zum ausrichten macht aber für mich nicht so sinn bei der kupplung..

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Beitrag von maxi-s » Di 3. Feb 2009, 20:27

Noch ne Frage :

Läuft der Motor immer noch gut wenn man am Ori Motor eine Rennkupplung anbaut (mit härteren Federen und so).
Aso wegem anfahren und so ??

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Beitrag von RennAirCH » Di 3. Feb 2009, 20:30

wenn er genug drehzahlen hat geht das gut dreht einfach höher biss du losfährst.

vielleicht hast du sogar ne bessere beschleunigung..

aber wieso ne rennkupplung im ori möff?
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Beitrag von maxi-s » Di 3. Feb 2009, 20:32

keine Ahnung habe mich einfach gefragt.....ob das gut geht..

Gruss

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Beitrag von mr.knacker93 » Di 3. Feb 2009, 20:32

Er wird dir ziemlich hoch drehen und du wirst kaum vom Fleck kommen, denke ich mal.
🏍

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Beitrag von maxi-s » Di 3. Feb 2009, 20:35

Ich habe mir eben gedacht er hat eine kurze Zeit bis die Kupplung eingängt, da der frisierte Motor schneller heraufdreht als der ori Motor

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Beitrag von mr.knacker93 » Di 3. Feb 2009, 20:53

Ja dann kannst du der Ori Kupplung vieleicht noch mehr Schlupf geben und probieren, wenn du nicht zu frieden bist kannst du dir ja ne Rennkupplung kaufen mit stärkeren Federn.


Gruss
🏍

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Beitrag von ClisClis » Di 3. Feb 2009, 21:05

ClisClis hat geschrieben:So hier mal meine Frage.
Ich habe einen 45mm aIRSAL auf meinem möff. und dai ich wenns um handwerkliches geht mindestens 3 linke hände habe, und ich weder zeit noch geld hatte, habe ich die überströmewr nicht angepasst...
nun , bei mir gehen immer die dichtungen kapput. kann das nur an zu kleiner düse liegen, oder kann das auche sein, wegen de verwirbelungen, die durch die unterschiedlich grossen überströmer entstehen??
Kann mir die Frage niemand beantworten??? :shock:

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Beitrag von -NGK- » Di 3. Feb 2009, 22:40

Prinzipiell, dort wo ne Dichtung ist wo sie nicht dichtet -> weg damit ...sag mal Setup mal schauen ob du was schlaues zusammengestellt hast...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von Velux Racer » Mi 4. Feb 2009, 12:14

Ich hab bemerkt das mein Velux ein 13mm Kolbenfenster hat. Kann ich den noch einbauen ohne gefahr eines klemmers? und giebt das eine leistungs steigerung?
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Beitrag von PucH Max! » Mi 4. Feb 2009, 12:18

13mm hoch? leistungsteigerung eher nicht, vieleicht verschlechterte leistung

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Beitrag von Velux Racer » Mi 4. Feb 2009, 12:24

Sonst hier mal ein pic sorry für die qualität^^

http://picasaweb.google.de/dmattle94/To ... 4346597794

PS: Das war nicht ich! :D
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Beitrag von *sachstuning* » Mi 4. Feb 2009, 12:36

ja der ist schrott... :wink:

man sollte sowieso nie das ganze kolbenhemd kürzen sondern das fenster auf den einlass anpassen. 6mm sind die oberste grenze.

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Beitrag von Velux Racer » Mi 4. Feb 2009, 12:37

aber wiso kan man es nicht so gross machen es darf doch nur nicht offen sein wen der auslass offen ist?
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Beitrag von PucH Max! » Mi 4. Feb 2009, 12:39

der funzt nie im leben mehr richtig, der kolben ist viel zu kurz den kann es dir schnell verklemmen, zu wenig oberfläche, was hast du für ne axe? 10? 12?

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Beitrag von Velux Racer » Mi 4. Feb 2009, 12:41

12er Achse also im Pleuel
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Beitrag von PucH Max! » Mi 4. Feb 2009, 12:43

glück, 12er axe bolzen kolben sind einfach aufzutreiben

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