Setup Thread

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Original oder ned?

Handtuning
20
36%
Original
8
15%
Satz
27
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

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hobbyfahrer
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Setup Thread

Beitrag von hobbyfahrer » Di 30. Dez 2008, 02:49

sali zäme und en guete tag

Ich wollte nach lust und laune ein Setup Thread machen.
stellt euer setup vor und könnt euer untersatz presentieren

mein schrotthaufen:

Puch Maxi S

Motor E50
12/12 Vergaser
62 Düse
Pilzluftfilter
Original Zylinder
cholbefaischter
13/45 übersetzig
22mm zweiteiler
(gmisch stimmt nani ganz)
lauft auf gerade ca. 45 und so

Optik jetz..
grau... dreckig... langweilig...
...aber in 2 wochen ist es...
in schönem Dunkelgrau
Schwarze flamme auf dem Tank
Schwarze Felgen
75cm lenker mit F1 rückspiegel
EBR gabel wie Original
Chom Lampe
Schwarzes F1 Schutzblech
Denfeld Sattel
Chrom Schtossdämpfer
Orange streifen auf den Felgen und auf den Seitenteilen

Ich habe bis jetz noch keine Bilder, aber wenn es fertig ist werde ich welche hier raufladen...

Jetzt gehört der Thread euch... legt los

lg HobbyFahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

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Beitrag von puchlover » Di 30. Dez 2008, 11:21

Hallo zusammen

@hobbyfahrer
Gute Idee find ich !! :)

Also bei mir folgendes:

Puch Maxi S

Motor E50
Airsal 44mm
Vergaser 19/19 PHBG (jaja zu gross ich weis!!)Mit 85 Düse
Sutzen 20mm Nach hinten
Schaumstoff Luffi
15/45 übersetzt
29mm Scooterama Auspuff
Habe ihn eigentlich Gut abgestimmt ein kleines bischen zu Fett wie man mit einem Satz sollte.
Auf der gerade läuft er so CA. 62

Bilder : Bild

nr2. : Bild

Athena1993
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Beitrag von Athena1993 » Di 30. Dez 2008, 12:04

puchlover hat geschrieben:Hallo zusammen

@hobbyfahrer
Gute Idee find ich !! :)

Also bei mir folgendes:

Puch Maxi S

Motor E50
Airsal 44mm
Vergaser 19/19 PHBG (jaja zu gross ich weis!!)Mit 85 Düse
Sutzen 20mm Nach hinten
Schaumstoff Luffi
15/45 übersetzt
29mm Scooterama Auspuff
Habe ihn eigentlich Gut abgestimmt ein kleines bischen zu Fett wie man mit einem Satz sollte.
Auf der gerade läuft er so CA. 62

Bilder : Bild

nr2. : Bild
naja ich find die Vergassergrösse gut mein kollege fährt auch den 19 19 mit der geschwindigkeit kannst du zu frieden sein aber man hat nie zu viel kmh
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

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Beitrag von Athena1993 » Di 30. Dez 2008, 12:44

Hallo mein Setup wäre :

47mm italkit
21 21 BLack Racing
Theovince
RKw Top Racing

Nach dem Umbau des Motores :

47mm italkit
24 24 Vergasser (eventuell )
Doppler Er 1
Rkw Dmp
Kupplungkorb gelocht
Alubacken
Sterndruckplatte

freue mich schon auf den umbau

8)


So mein 2tes mofa könnt ihr beim thread : Schuelmofa umbau auf ein brutales rennmofa
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 12:51

Mein setup am 502er:
-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Krümmer Gekürzt
-Kleeblattschliff
-Auslass bearbeitet
-Einlass bearbeitet
-Vergaser aufgebohrt auf 13mm
Läuft leider erst 45 aber ich arbeite noch dran!!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 30. Dez 2008, 13:06

Wenn ichs riochtig verstehe soll man hier die Setups seiner Möffs reinstellen ne?^^


Puch Veluxe x30

Technisch:

Auspuff augebrannt ( 2. November gäu Thony Stägi und Töbu^^)
Zylikopf geplant by RennAirCH
Plombe self made by my Vater Durchlass Ori 10mm
2 Gang Handschaltung
Kupplung noch gut zwäg hat sehr schönen Schriss
Rasselt und Schepert ab und zu und neuerdings schreit es nur noch auf Vollgas^^
Ca. 40 Jährig
Richtige Bezeichnung: Puch Velux 30 Luxus X30 ( :lol: ??)

läuft seine 45 ab und zu 50 :D

Optisch
Gelb neu lackiert (2007), hat aber doch schon n paar schäden von der Anfangszeit xD

99% der Schrauben sowie der Tankdeckel und der Hinterteil der Lampe sind Hutmuttern

Trittbleche sind aus Riffelblech

Schutzblechhalterungen sind aus Riffelblech teils gedreht

Lenker ist Original Veluxe denk ich mal^^

Sitz neu bezogen (2007) mit einem Streifen Riffelblech und Hutmutern
befestigt.

Gepäckträger Selfmade (2007)

Pedale eingekleidet mit Riffelblech


Ex-Maxi S (Streetracer-Zustand :mrgreen:)

Technisch

E50 mit guter 3 Backen Kupplung
KAT-Welle
Zylinder TBG (tuned by Glen :P )
16mm Einlass
Auslass 1mm gegen OT und n bischen in die Breite
Kolbenfenster
22mm 2-Teiler

Optisch
Z-Lenker
Chrom-Stossdämpfer

Maxi N--> Siehe mein Tread im Aufbau

Renntöffli S TBG

Geplant:

Technisch

DPM Welle
C3 LAger
Doppellippige Simmeringe
3 Backen kupplung mit härteren Federn und schraiub Schlupf
45mm Airsal
20 ASS
19mm Dellorto PHBG
Spain Reso von Märu aus Spanien abgeändert
45mm Zylikopf
Anfangs Tormmelbremse später Scheibenbremse vorne
EBR Staco

Optisch:

Rahmen verstrebt
Gelbe Felgen
Violeter Rahmen


GReeeez

PS: Pics kommen noch bei intresse!

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 13:13

sachs 503 (ehemaliges setup)

12er Bing und Stutzen

Einlass 16mm Rund
Auslass 3.75mm2
Überströmer aufgemacht
6mm Kolbenfenster
Kleeblatt sauber
28er bearbeitete Auspuffanlage

vmax 65km/h

Carege

Beitrag von Carege » Di 30. Dez 2008, 13:15

Puch Maxi N:
Motor E50
Ori gaser mit 55 düse
Luffi bissl offen
irgendetwas an der zündung ( stäger^^ :p)
pott ausgebrannt ( stäääger XD )(2Teiler)

40km/h +-

dann tuning setup
Zylinder ohne plombe und auslass (TBA)
Kolbenfenster
bing gaser mit 55er düse
Luffi offen
2-Teiler

50-55km/h


Puch Maxi S
Renntöffli 8)
Malossi 42mm
18mm Spakko vergaser XD
21mm stutzen auf die seite
Proma grandprix (gschenkt bekommen kommt rollerpott ;))
Sfery Luffi
erleichterte kupplung

speed? kA genug^^

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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! » Di 30. Dez 2008, 13:24

Meine Schafe


Puch Maxi S Special

Setup:

Österreicher 38mm
Kolbenfenster
14/14 Bing
Käse oriluftfilter
22mm 2 teiler

läuft schon so 55 mit bums

Optik

original

Puch Velu X30

Setup

Motor revidiert
satz auf 39.8 gehohnt
Einlass angepasst (eckig)
Auslass gemacht
Pyramide
Kopf abgedreht
Auspuff neuwertig
11/11 Bing ori filter

Optik

ori sieht kacke aus muss noch lackiert werden

Puch Maxi S2A

Setup

ori

Optik

Chrom, Chrom und noch mehr Chrom


Bild
Bild
Bild


Puch Maxi N

Setup

Malossi 42mm
kein Vergaser
22mm 2 teiler

Optik

noch nicht fertig

Bild

Puch X30 Rennmofa

ist im Aufbau

Athena1993
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Beitrag von Athena1993 » Di 30. Dez 2008, 13:51

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Wenn ichs riochtig verstehe soll man hier die Setups seiner Möffs reinstellen ne?^^


Puch Veluxe x30

Technisch:

Auspuff augebrannt ( 2. November gäu Thony Stägi und Töbu^^)
Zylikopf geplant by RennAirCH
Plombe self made by my Vater Durchlass Ori 10mm
2 Gang Handschaltung
Kupplung noch gut zwäg hat sehr schönen Schriss
Rasselt und Schepert ab und zu und neuerdings schreit es nur noch auf Vollgas^^
Ca. 40 Jährig
Richtige Bezeichnung: Puch Velux 30 Luxus X30 ( :lol: ??)

läuft seine 45 ab und zu 50 :D

Optisch
Gelb neu lackiert (2007), hat aber doch schon n paar schäden von der Anfangszeit xD

99% der Schrauben sowie der Tankdeckel und der Hinterteil der Lampe sind Hutmuttern

Trittbleche sind aus Riffelblech

Schutzblechhalterungen sind aus Riffelblech teils gedreht

Lenker ist Original Veluxe denk ich mal^^

Sitz neu bezogen (2007) mit einem Streifen Riffelblech und Hutmutern
befestigt.

Gepäckträger Selfmade (2007)

Pedale eingekleidet mit Riffelblech


Ex-Maxi S (Streetracer-Zustand :mrgreen:)

Technisch

E50 mit guter 3 Backen Kupplung
KAT-Welle
Zylinder TBG (tuned by Glen :P )
16mm Einlass
Auslass 1mm gegen OT und n bischen in die Breite
Kolbenfenster
22mm 2-Teiler

Optisch
Z-Lenker
Chrom-Stossdämpfer

Maxi N--> Siehe mein Tread im Aufbau

Renntöffli S TBG

Geplant:

Technisch

DPM Welle
C3 LAger
Doppellippige Simmeringe
3 Backen kupplung mit härteren Federn und schraiub Schlupf
45mm Airsal
20 ASS
19mm Dellorto PHBG
Spain Reso von Märu aus Spanien abgeändert
45mm Zylikopf
Anfangs Tormmelbremse später Scheibenbremse vorne
EBR Staco

Optisch:

Rahmen verstrebt
Gelbe Felgen
Violeter Rahmen


GReeeez

PS: Pics kommen noch bei intresse!
dein <<<<<<<<<setup von deinem puch gefählt mir :wink:
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Polini

Beitrag von Polini » Di 30. Dez 2008, 15:06

Puch Maxi S:

Motor 1:

85 ccm Metra Kit
19/19 Dellorto Phbg
Akoa Stutzen
DMP Rennwelle
1 Gang Motor
Simonini Alu
Rennkupplung

Motor 2

Polini 64 ccm
16/16 SHA / 15 mm Bing
Simonini Alu
Katwelle

Sachs 503:

Plombe Gezogen
Fenster
56 Düse
Pilz Luffi

Belmondo Zündapp:

Alles Bearbeitet am Zylinder und Kolben.
Bei Warmen Wetter 62 Km/h
Schlechtes Weter 55 km/h


Dann Noch 3 Weiter Sachs die aber Ori Sind

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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH » Di 30. Dez 2008, 18:52

Puch x30NS

Zylinderkopf abgedreht
Auspuff augebrannt (@Stägi^^)
35-40km/h manchmal auch 45 :D


Puch Veluxe x30

43.5mm Metra
Tecnigas
Ori 11mm Vergaser^^
14er rizel
60-65km/h


Puch Maxi S (Fröidetöffli)

45mm Airsal (bearbeited)
Proma Cirquit
15mm Bing
Eingenbauluffi :lol:
18/50 übersetzung^^
weiss nicht wie schnell


Puch Pionier

zerlegt...

Setup eventuell

HT
->
Einlass bearbeited
Auslass bearbeited
Kolbenfenster
aufgebohrter 14/12 Bing
14mm Stutzen
2-teiler

oder

Airsal 45mm
MK3
19mm PHBG


Puch Maxi N

47mm Metra
Simonini Alu
20mm PHBG
16/45 übersetzung
Kupplung erleichtert
racing federn
EBR Staco
Rahmen Verstärkt

in arbeit:

3-gang Projekt

3-gang HG Puch motor
Rennzylinder^^
**mm PHBG
Rennauspuff
Maxi Felgen (Speichen oder Guss?)
Rahmen? -> Abgeändert^^
Motocrossgabel mit scheibenbremse


greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

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Beitrag von Puchsupermaxi » Di 30. Dez 2008, 20:38

Puch Supermaxi
Setup:
43.5mm Magnum Zylinder
16/16 PHBG Vergaser
16er Ritzel
Doppler Er1/ 22mm 2 Teiler

Puch maxi n
Setup:
45mm Athena
16/16 SHA
28mm Zigarre/ Tecnicas Auspuff

Puch x30
Setup:
45mm Parmakit/45mm Athena Membran
16/16 SHA
22mm 2 Teiler/Tecno estoril

Vater

Sachs 503 Breitwand
Hand tuning
Ein/Aus-lass
Kolbenfenster
Kleeblatt schliff
28mm 2 teiler

Pony mit Beta Motor
Motor ori
Sito Auspuff
Bild

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Beitrag von NoFx » Mi 31. Dez 2008, 15:30

Mein Alltagsciao:

-43mm Malossi
-Einlass und ASS offen
-13/13 Vergaser
-70 Pully
-Gianelli Record

Im moment ist der Motor auseinandergenommen --> ÜS anpassen und die Steuerzeiten der Ori. KW bearbeiten.


Bild


Rennciao: (im Aufbau)

-46mm Polini
-Speed Enine
-Malossi R.C.P. Welle
-13/13 Vergaser
-Simonini Calibrata

Bild

Bild
Bild

Let's Ride.

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Beitrag von raffa » Mi 31. Dez 2008, 19:22

Mein ALpa Super Bobby ^^

Puch E50
airsal 45mm
bing auf 15mm aufgebhort
15er ass
22mm 2 teiler

Vmax: ca 65 km/h und ordentlich Kraft

Optisch :

schrott


Früheres Setup:

"ori" zylinder
Plombe draussen
einlass auf 16mm gebohrt
auslass ca 4 mm höher und 2-3 mm breiter
kolbenfenster ca 6-8 mm
kleeblatt
aufgebohrter 15 mm bing
22mm 2teiler

Vmax: 55-60 kmh aber nur wenig kraft. (da zylinder kopf nicht 100 pro dicht macht)

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Beitrag von ClisClis » Mi 7. Jan 2009, 20:08

Puch Maxi s

45mm Airsal mit kopf
Ori Gaser^^
16 Ritzel
28mm auspuff
Ori lufi , leicht aufgebohrt
58er Düse
Nicht eingestellt^^

Läuft schlappe 49km/h^^, seit ich es dicht gemacht habe.
Wird evtl. eingestellt. Vergaser darf ich keinen anderen.(eltern!!!!!! :evil: )

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Beitrag von mr.knacker93 » Mi 7. Jan 2009, 20:12

Ich hab 60 ereicht hab aber nicht mal abgestimmt, nur so zum fun :D Das wirst du wohl zustande bringen.

Ich hatte aber:

45mm Airsal
Ori Gaser
22mm Ori Auspuff
ori lufi

Gruss
🏍

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Mi 7. Jan 2009, 20:19

habe 50 oder ein bisschen mehr errreicht

38mm Zylinderkit von Rore00
Proma Lowboy
15 Ritzel
und nen ori Lufi der überarbeitet wurde ^^

Nun wurde er jedoch gerade umgebaut.

38mm Euro
38mm K-Star Zylinderkopf
Proma Lowboy
16 Ritzel
14/14 Bing oder 16/16 SHA kommt noch

Mal schauen wievil das ich hinbekomme ...

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Beitrag von ClisClis » Mi 7. Jan 2009, 21:32

na ja mein möff ist eeh schei**e. optik ist etwa so wie das über mir^^
hättet ihrnoch tipps, für kraft? ist für die strasse

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FabianDörig
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Beitrag von FabianDörig » Mi 7. Jan 2009, 21:34

übersetzung wechseln :D

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