Neuer kat kolben

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Neuer kat kolben

Beitrag von Mofa boss » Sa 27. Dez 2008, 15:06

Hallo zusammen ich habe bei meinem puch supermaxi einen neuen Kolben bestellt weiss jemand von euch wie viele kilometer der kolben eingefahren werden muss danke für eure Antworten schon im voraus.

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Beitrag von Puchfan » Sa 27. Dez 2008, 15:28

tztztztz... fragen wofür sich kein thread lohnt. kennst du den thread? wie man sieht nicht.

und übrigens, benutz die Suchfunktion. solche themen wie einfahren haben wir schon mehrmals, wo auch deine antwort drinnsteht.

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Beitrag von kingegypt » So 28. Dez 2008, 20:21

hei und willkommen im forum.
hei leute er ist noch neu hier, er kennt das forum noch nicht. das wird er auch nicht wenn er so begrüsst wird.



@Mofa boss.
stelle es auf den ständer. 10 min im standgas und du kanst wieder vollgas herumfahren
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » So 28. Dez 2008, 20:23

100Km einfahren

-keine steigungen
-keine belastungen
-3% Halbsynthetisches öl da sonst der einfahreffekt nicht erzeugt wird
-niedrigtourig fahren


tönt übertrieben, doch dein motor wirds dir danken

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Beitrag von tupaclipse » So 28. Dez 2008, 22:36

Hallo

Hast du die Laufbahn gehohnt? Sonst ist deine ganze aktion ein reiner schwachsinn!

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Beitrag von PucH Max! » So 28. Dez 2008, 22:42

tupaclipse hat geschrieben:Hallo

Hast du die Laufbahn gehohnt? Sonst ist deine ganze aktion ein reiner schwachsinn!
es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^

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Beitrag von tupaclipse » So 28. Dez 2008, 22:58

PucH Max! hat geschrieben:
tupaclipse hat geschrieben:Hallo

Hast du die Laufbahn gehohnt? Sonst ist deine ganze aktion ein reiner schwachsinn!
es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^
Joa aber dann einfach nen neuen kolben einbauen ist gebastel!
Dann bohrt und hohnt man den zylinder und verbaut das nächste kolbenmass.

Gruss

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Beitrag von -NGK- » Mo 29. Dez 2008, 01:14

tupaclipse hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:
tupaclipse hat geschrieben:Hallo

Hast du die Laufbahn gehohnt? Sonst ist deine ganze aktion ein reiner schwachsinn!
es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^
Joa aber dann einfach nen neuen kolben einbauen ist gebastel!
Dann bohrt und hohnt man den zylinder und verbaut das nächste kolbenmass.

Gruss

Ja hast vollkommen recht man müsste mindestens nach hohnen (dann brauchst du kein Übermaskolben)
Halbsyntetisches Öl ist bereits zu zu gut, alte zähe Öle auf Mineralbasis eignen sich...

Mit niederturig wirt's auch nicht's da die Ringe zwar abtragen aber nicht einschleifen -> Wer den zylinder in den ersten 300km nicht eingefahren schaft kan gleich wieder von vorne anfangen

Mehr öl ist auch kontraproduktif in Sachen Aptragung und im Verhältnis von Benzin Luft Gemisch ... Motor wird wärmer da mehr öl weniger Sprit heisst.
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 29. Dez 2008, 09:51

da kann ich nur wieder und wieder zustimmen.

ist schon lang nicht mehr vorgekommen, dass ich mal mit anderen einig bin.

wie schon in anderen Threads gesagt es gibt für einen Zylinder NUR DEN EINEN Kolben.

jedes Kit ist einzigartig.

ausser wenn man hohnt, kann man andere Kolben verbauen.

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Beitrag von tupaclipse » Mo 29. Dez 2008, 12:25

-NGK- hat geschrieben:
tupaclipse hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben: es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^
Joa aber dann einfach nen neuen kolben einbauen ist gebastel!
Dann bohrt und hohnt man den zylinder und verbaut das nächste kolbenmass.

Gruss

Ja hast vollkommen recht man müsste mindestens nach hohnen (dann brauchst du kein Übermaskolben)
Halbsyntetisches Öl ist bereits zu zu gut, alte zähe Öle auf Mineralbasis eignen sich...

Mit niederturig wirt's auch nicht's da die Ringe zwar abtragen aber nicht einschleifen -> Wer den zylinder in den ersten 300km nicht eingefahren schaft kan gleich wieder von vorne anfangen

Mehr öl ist auch kontraproduktif in Sachen Aptragung und im Verhältnis von Benzin Luft Gemisch ... Motor wird wärmer da mehr öl weniger Sprit heisst.
Nein einfach nachhohnen und dann wieder das vorherige kolbenmass verwenden sollte man auch nicht, dann stimmt das Kolbenspiel nichtmehr. Es sei denn, der Zylinder ist getuned und bringt eine deutliche mehrleistung, dann schadet ein kleinhöheres kolbenspiel auch nicht.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 29. Dez 2008, 12:27

man hats ja auch deutlich bei meinem Zylinder gesehen in sachen kolbenspiel.

je nachdem welches Material und welche Ausdehnung es hat, muss man das Kolbenspiel anpassen

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Beitrag von tupaclipse » Mo 29. Dez 2008, 12:31

Sachs_Tuner hat geschrieben:man hats ja auch deutlich bei meinem Zylinder gesehen in sachen kolbenspiel.

je nachdem welches Material und welche Ausdehnung es hat, muss man das Kolbenspiel anpassen
Also ab werk aus wird ein kolbenspiel angegeben, welches man bei einem originalem motor einhalten sollte. und jenachdem, wie hoch der zylinder getuned ist, schadet es nicht, das kolbenspiel dementsprechend zu erhöhen.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 29. Dez 2008, 14:50

also ich bzw, dem den ich den auftrag gegeben habe, hats nicht erhöht sondern verkleinert.

frag mich nicht warum.

bei stark getuneten motoren sollte man es schon erhöhen da hast du recht.

schliesslich dehnt sich ja das zeug bei brachialen motoren ziemlich fest aus

Mofa boss
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Beitrag von Mofa boss » Di 30. Dez 2008, 10:57

Danke für diese guten antworten.

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