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piaggiosi
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Beitrag von piaggiosi » Di 16. Dez 2008, 20:10

Hallo zusammen ich hab mal wieder ein problem generel mit der Zündung^^
Und zwar bei meinem Piaggio und Puch
Piaggio hab nen satz drauf aber immer wenn ich vollgas gebe klöpft es aber nur bei voll gas.. was kann es sein?? zündung??
beim puch muss ich den ZÜNDZEITPUNKT einstellen aber das muss ja man mit der zündplatte oder so .... ich böck es nicht so..^^

danke für die hilfe

piaggiosi
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Re: Allgemeines

Beitrag von piaggiosi » Mi 17. Dez 2008, 12:45

Guempel11 hat geschrieben:Beim Puch mit nem Schwungradabzieher das Polrad entfernen, dann hast Du Sicht auf die Zündplatte, die ist mit 3 Schrauben am Gehäuse befestigt, löse diese Schrauben und verdreh die Platte bis 2mm mehr in Richtung Vorzündung, allerdings ist die Frage, ob dein Polrad bei laufendem Motor im Uhr oder Gegenuhrzeigersinn dreht? Meist drehen sie im Gegenuhrzeigersinn, sprich musst Du die Platte im Uhrzeigensinn gegendrehen.
Oke?
Wie alt ist die Zündkerze beim Piaggio? Wann hast Du mal den letzten Service gemacht? Kann sein, dass es an der Zündung liegt. Wenn Du einen Satz drauf hast, solltest Du die Zündung auch überholen.

Die zündung ist neuer

Puchfan
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Beitrag von Puchfan » Mi 17. Dez 2008, 13:33

neue frage::

was, wie und wieso hatt es bei meinem kolben lauter hick drinnen. wie wenn man mit einem nagel drazfgeschlagen hätte. so lauter kleine hicke.??? und im zylinderkopf auch.


greez

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Beitrag von Stage6 » Mi 17. Dez 2008, 13:42

Puchfan hat geschrieben:neue frage::

was, wie und wieso hatt es bei meinem kolben lauter hick drinnen. wie wenn man mit einem nagel drazfgeschlagen hätte. so lauter kleine hicke.??? und im zylinderkopf auch.


greez
Muss was vor den Kolben Gekommen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Kntb0Ah6wu0

Schau mal hier die letzen Bilder an, und das nur von einem Draht

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Mi 17. Dez 2008, 14:01

Hatte dein motor mal Fehlzündungen ?? Denn bei mir sind dann die Kolbenbolzenclips rausgeflogen und ich hatte auch so Hicke ...

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Beitrag von FabianDörig » Mi 17. Dez 2008, 17:50

ich hatte solche hicke beim polini weil es einen kolbenring zerfetzt hat!!

mfg

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Beitrag von Puchfan » Mi 17. Dez 2008, 19:31

neue frage. was brauche ich für ein nadellager ist für ein puch Sport. wie muss ich es messen und vergleichen mit dem alten?

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Beitrag von *sachstuning* » Mi 17. Dez 2008, 20:30

hoi

kann mir jemand sagen wie ich das schwungrad abmontiere?

kann ich nda irgent wo mit dem schraubenzieher rein?

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Beitrag von michu » Mi 17. Dez 2008, 20:33

ne, mutter lösen(linksgewinde!!) und dann mit schwungradabzieher

oder die murksvariante: n LEICHTER schlag mit dem gummihammer in die mitte auf die KW geben und dabei leicht am polrad rütteln.(wird über einen konus gehalten)


greeze
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Beitrag von -NGK- » Mi 17. Dez 2008, 20:36

Rechtsgewinde :D
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von michu » Mi 17. Dez 2008, 20:38

bei sachs definitiv linksgewinde!
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Beitrag von sachs_502 » Mi 17. Dez 2008, 20:39

oder:
Am schwungrad hate jo 3 löcher für das lüfterrad zumindest bei sachs so...
dann m,achst du bei jedem loch eine schraube rein nimmst den 3 beinabzieher und hängst ich an dern schrauben ein aber vorsicht wenn das schwungrad zu fest sitzt kann es dir das schwungrad verbiegen!

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Beitrag von sachs_502 » Mi 17. Dez 2008, 20:40

oder:
Am schwungrad hate jo 3 löcher für das lüfterrad zumindest bei sachs so...
dann m,achst du bei jedem loch eine schraube rein nimmst den 3 beinabzieher und hängst ich an dern schrauben ein aber vorsicht wenn das schwungrad zu fest sitzt kann es dir das schwungrad verbiegen!

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Beitrag von Maronex » Mi 17. Dez 2008, 20:46

kurze frage: ich habe bei meinem 22mm auspuff die beiden teile getrennt also den krümmer mit dem rohr rausgenommen.. jedoch habe ich ihn nachher wieder zusammen machen wollen doch jetzt geht das nicht mehr.. gibt es da einen trick?? mfg Maronex

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 17. Dez 2008, 20:48

Das ist ne Zielarbeit^^

Musst mit der Gwindestange das Loch in der Mitte der Schikane treffen, ist n geknübel hatte das auch schon.

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Beitrag von *sachstuning* » Mi 17. Dez 2008, 20:48

ja aber ich bringe die mutter nicht raus!

das mit schwungrad abzieher weiss ich schon.

wie kann ich das machen?
Zuletzt geändert von *sachstuning* am Mi 17. Dez 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von mr.knacker93 » Mi 17. Dez 2008, 20:50

Maronex hat geschrieben:kurze frage: ich habe bei meinem 22mm auspuff die beiden teile getrennt also den krümmer mit dem rohr rausgenommen.. jedoch habe ich ihn nachher wieder zusammen machen wollen doch jetzt geht das nicht mehr.. gibt es da einen trick?? mfg Maronex
Also wenn die Stange mit dem Gweind ab Ende krumm ist, dann ist es echt mühsam. Am Besten nimmst du den Krümmer und den Hinteren Teil, also das Konische Stück ohni die Schikane drinnen, steckst die zusammen und machst dann die Schikane rein.
Kommst du nach?
🏍

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Beitrag von michu » Mi 17. Dez 2008, 20:51

schlagschrauber!
oder, wenn du den kolbe runter hast, kannst du auch ein holzstab durch die bohrung des pleuels stecken und so blokieren.

oder 2 schrauben in die löcher im polrad drehen und so mit einer eisenstange o.ä blockieren.


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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 17. Dez 2008, 20:53

Kannst auch mit dem Schruabenzieher in ne aussparung an der Zündplatte reinstechen und dann entgegen halten :wink:

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Beitrag von Puch_Tuner » Mi 17. Dez 2008, 20:54

für das habe ich so ein komisches gerät, welches eine art schlinge bildet, somit kann man das schwungrad perfekt festhalten ...

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