keine kraft mehr,wiso?!

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
maxi-s_forever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:37
Wohnort:

keine kraft mehr,wiso?!

Beitrag von maxi-s_forever » Di 14. Okt 2008, 23:26

Hey Leute...................
Ich habe ein Problem:
Lezte Woche hatte mein Maxi noch genug kraft um steile Strassen hinauf zu fahren,zu dieser Zeit hatte ich ein 15-er Ritzel,original Luftfilter,22mm auspuff,und 59 düse drauf.
3Tage später habe ich ein Luftfilter(eigenbau aus eine Leimstift :D )angemacht.Bin kurze Zeit damit rumgefahren und habe seit dem 0% Kraft mehr!Ich habe heute ein 13-er Ritzel und eine 54düse draufgemacht.
Leider hat auch das nichts gebracht!
Was könnte die Ursache sein? Wegen dem Luffi?

Schreibt mir bitte,danke.


mfg MAXI-S_FOREVER

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Di 14. Okt 2008, 23:32

Dumme Frage, unnötiger Thread.

Einfach originalen Luftfilter wieder hinbauen.

Problem gelöst. :roll:

Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Beitrag von FabianDörig » Di 14. Okt 2008, 23:39

mit so einen leimstift kommt er viel zu viel luft musst eine 70er düse rein machen

Benutzeravatar
maxi-s_forever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:37
Wohnort:

Beitrag von maxi-s_forever » Di 14. Okt 2008, 23:44

sorry habe ich oben nicht geschrieben:
Ich habe nun originalen luffi dran,13-er ritzel,54 düse,22mm und der Rest alles normal und legal.
Was auch ein Problem ist,mein Mofa schaltet nach ganz kurzer Zeit IMMER von alleine ab!
weiss aber nicht wiso :?:
Habe auch mit dem originalen Luffi probiert,immer noch keine Kraft :?


mfg MAXI-S_FOREVER

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mi 15. Okt 2008, 00:13

vielleicht hat es ja noch ein kleines stück leim eingesaugt und jetzt klebt der kolben XD

nee, kein scheiss, klingt er normal oder hört er sich anders an, irgenwie ine zischen oder pfeifen oder so? alles wieder gut angezogen? ori luffi irgenwie verstopft? kerzenbild ok? etc etc.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
maxi-s_forever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:37
Wohnort:

Beitrag von maxi-s_forever » Mi 15. Okt 2008, 09:14

hört sich normal an.Habe nie einzischen oder so gehört.
Die Kerze ist dunkelbrau und der Luffi ist richtig drauf :?: :?

Benutzeravatar
skater-mofa
User
User
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 22:10
Wohnort: Zh Illnau

Beitrag von skater-mofa » Mi 15. Okt 2008, 09:56

Wie wärs mit Düse wechseln?
Hast ja die Düse noch nicht gewechselt..


Greez

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mi 15. Okt 2008, 13:27

doch hat er
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » Mi 15. Okt 2008, 13:30

habe so zimlich das gleiche problem!
sach 503
Krümmer gekürzt
powerluftfilter
kolben (pyramiden schliff, kolbenfenster)
nun noch ein abgedrehter zylinderkopf

aber ich komme keinen hügel hoch ohne zutrete, nur mitt 5 km/h :cry:
könnt ihr mir helfen?
ist aber erst seit ich den motor gewechselt habe! (obenraus ist er aber schneller!)

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Mi 15. Okt 2008, 17:32

Ori Luftfilter hin, alte Düse rein(putzen), und dein Problem ist gelöst.

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » Mi 15. Okt 2008, 18:08

düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx

Benutzeravatar
drumer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jun 2007, 10:09
Wohnort: Schweiz CH

Beitrag von drumer » Fr 17. Okt 2008, 20:03

sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.
Ride fast, Ride hard, Ride Free

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 18. Okt 2008, 17:01

drumer hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.
Also eigentlich sollte ein Mofa mit oder auch ohne Luftfilter gleich laufen, der Luftfilter ist ja nur da um die Luft zu säubern, hat jedenfalls in den bergen gesagt!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » Sa 18. Okt 2008, 17:07

Puch_Maxi_S hat geschrieben:
drumer hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
ne der lufi erzeugt einen gewissen wiederstand!!!

Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.
Also eigentlich sollte ein Mofa mit oder auch ohne Luftfilter gleich laufen, der Luftfilter ist ja nur da um die Luft zu säubern, hat jedenfalls in den bergen gesagt!
der lufi erzeugt ja auch noch einen gewissen wiederstand!!!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 18. Okt 2008, 17:08

Luftfilter lässt weniger Luft durch! :roll:

Benutzeravatar
drumer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jun 2007, 10:09
Wohnort: Schweiz CH

Beitrag von drumer » Sa 18. Okt 2008, 17:14

Puch_Maxi_S hat geschrieben:
drumer hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.
sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.
Also eigentlich sollte ein Mofa mit oder auch ohne Luftfilter gleich laufen, der Luftfilter ist ja nur da um die Luft zu säubern, hat jedenfalls in den bergen gesagt!

Nein, macht schon einen unterschied ob man keinen oder einen Ori Luftfilter dran hat. :wink: Aber ein Luftfilter ist eigentlich schon dazu da die Luft zu filtern und den Motor leiser zu machen, aber vorallem MOfa Luftfilter bieten eben einen gewissen Luftwiederstand und es gibt Verwirbelungen, die Vergaser sind auch darauf abgestimmt. Wenn du ihn abnimst oder einen Rennluftfilter dranbaust, dann stimmt eben dann das Gemisch nicht mehr, weil der Vergaser die Luft besser ansaugen kann (er lässt mehr Luft rein) und er somit zu mager läuft und ein MOtor mit schlecht abgestimmten Gemisch läuft schlecht.

Musst nicht alles glauben was dir erzählt wird, auch in den Bergen hat nicht immer Recht und manchmal einfach logisch überlegen.
Ride fast, Ride hard, Ride Free

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » Mo 10. Nov 2008, 20:44

sry für ausgrab!
also ich hab jetzt alles ori nur noch nen HT kolben!
aber ich habe einfach keine kraft mehr! erst seit motor wechesl!
hatte vorher eben ein anderer motor, der lief obenraus nicht gut, wegen zündung kaputt :? , dort hatte ich einfach ne 66er düse und powerluftfilter und auch HT kolben! (odrt hatte ich genügend kraft!)

ich komme nun keinen "hoger" hinauf ohne zutrappen, ausser ich will von ner schnecke überholt werden ;)
wenn ich nicht trete und einfach fahre, wird er immer langsamer, dann knappe 5 km/h und dann kommt so ein geräusch als würde er durchdrehen :? und dann werdens villeicht 6-7 km/h :roll:

need help!
P.S. wie schon gesagt, am kolben liegts sicher nicht, weil vorher lief der ganz gut mit dem!

Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

Beitrag von Puchsupermaxi » Mo 10. Nov 2008, 21:39

Hallo. Hatte das gleiche Problem beim Breitwand. Meiner lief mit dem power luffi auch viel zu dünn. Schau mal ob etwas mit der Zündung los ist. War bei mir auch so, hatt 0 kraft weils mir der unterbrecher genommen hat und falsch gezündet hat. Mit neuem Unterbrecher und ein bisschen vorzündung drehte er wieder hoch und hatte kraft.
Bild

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » Mo 10. Nov 2008, 21:40

wo kann ich ein unterbrecher herkriegen? und wie teuer?

Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

Beitrag von Puchsupermaxi » Mo 10. Nov 2008, 21:48

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Gang.html
Solltest du aber auch beim töffli mech kriegen.
Bild

Antworten