keine kraft mehr,wiso?!
Moderator: MOD auf Probe
- maxi-s_forever
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keine kraft mehr,wiso?!
Hey Leute...................
Ich habe ein Problem:
Lezte Woche hatte mein Maxi noch genug kraft um steile Strassen hinauf zu fahren,zu dieser Zeit hatte ich ein 15-er Ritzel,original Luftfilter,22mm auspuff,und 59 düse drauf.
3Tage später habe ich ein Luftfilter(eigenbau aus eine Leimstift )angemacht.Bin kurze Zeit damit rumgefahren und habe seit dem 0% Kraft mehr!Ich habe heute ein 13-er Ritzel und eine 54düse draufgemacht.
Leider hat auch das nichts gebracht!
Was könnte die Ursache sein? Wegen dem Luffi?
Schreibt mir bitte,danke.
mfg MAXI-S_FOREVER
Ich habe ein Problem:
Lezte Woche hatte mein Maxi noch genug kraft um steile Strassen hinauf zu fahren,zu dieser Zeit hatte ich ein 15-er Ritzel,original Luftfilter,22mm auspuff,und 59 düse drauf.
3Tage später habe ich ein Luftfilter(eigenbau aus eine Leimstift )angemacht.Bin kurze Zeit damit rumgefahren und habe seit dem 0% Kraft mehr!Ich habe heute ein 13-er Ritzel und eine 54düse draufgemacht.
Leider hat auch das nichts gebracht!
Was könnte die Ursache sein? Wegen dem Luffi?
Schreibt mir bitte,danke.
mfg MAXI-S_FOREVER
- Uncle Ben's
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- maxi-s_forever
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sorry habe ich oben nicht geschrieben:
Ich habe nun originalen luffi dran,13-er ritzel,54 düse,22mm und der Rest alles normal und legal.
Was auch ein Problem ist,mein Mofa schaltet nach ganz kurzer Zeit IMMER von alleine ab!
weiss aber nicht wiso
Habe auch mit dem originalen Luffi probiert,immer noch keine Kraft
mfg MAXI-S_FOREVER
Ich habe nun originalen luffi dran,13-er ritzel,54 düse,22mm und der Rest alles normal und legal.
Was auch ein Problem ist,mein Mofa schaltet nach ganz kurzer Zeit IMMER von alleine ab!
weiss aber nicht wiso
Habe auch mit dem originalen Luffi probiert,immer noch keine Kraft
mfg MAXI-S_FOREVER
vielleicht hat es ja noch ein kleines stück leim eingesaugt und jetzt klebt der kolben XD
nee, kein scheiss, klingt er normal oder hört er sich anders an, irgenwie ine zischen oder pfeifen oder so? alles wieder gut angezogen? ori luffi irgenwie verstopft? kerzenbild ok? etc etc.
nee, kein scheiss, klingt er normal oder hört er sich anders an, irgenwie ine zischen oder pfeifen oder so? alles wieder gut angezogen? ori luffi irgenwie verstopft? kerzenbild ok? etc etc.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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habe so zimlich das gleiche problem!
sach 503
Krümmer gekürzt
powerluftfilter
kolben (pyramiden schliff, kolbenfenster)
nun noch ein abgedrehter zylinderkopf
aber ich komme keinen hügel hoch ohne zutrete, nur mitt 5 km/h
könnt ihr mir helfen?
ist aber erst seit ich den motor gewechselt habe! (obenraus ist er aber schneller!)
sach 503
Krümmer gekürzt
powerluftfilter
kolben (pyramiden schliff, kolbenfenster)
nun noch ein abgedrehter zylinderkopf
aber ich komme keinen hügel hoch ohne zutrete, nur mitt 5 km/h
könnt ihr mir helfen?
ist aber erst seit ich den motor gewechselt habe! (obenraus ist er aber schneller!)
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Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
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Also eigentlich sollte ein Mofa mit oder auch ohne Luftfilter gleich laufen, der Luftfilter ist ja nur da um die Luft zu säubern, hat jedenfalls in den bergen gesagt!drumer hat geschrieben:Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
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der lufi erzeugt ja auch noch einen gewissen wiederstand!!!Puch_Maxi_S hat geschrieben:Also eigentlich sollte ein Mofa mit oder auch ohne Luftfilter gleich laufen, der Luftfilter ist ja nur da um die Luft zu säubern, hat jedenfalls in den bergen gesagt!drumer hat geschrieben:Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
ne der lufi erzeugt einen gewissen wiederstand!!!sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.
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Puch_Maxi_S hat geschrieben:Also eigentlich sollte ein Mofa mit oder auch ohne Luftfilter gleich laufen, der Luftfilter ist ja nur da um die Luft zu säubern, hat jedenfalls in den bergen gesagt!drumer hat geschrieben:Wenn man an einem Mofa einen Rennluftfilter montiert und die Ori Düse drinlässt, dann läuft der Motor eigentlich nie richtig. Das Benzin-Luftgemisch stimmt dann nicht mehr, man muss dann den Vergaser neu abstimmen, also andere Düse, Düsennadel evtl. anders einhänken und Standgas neu einstellen.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Wenn er dan immer noch nicht geht, dann schau mal ob du alle Schrauben richtig angezogen hast und ob die Dichtungen und Kolbenringe noch gut sind.sachs hercules hat geschrieben:düse habe ich die originale!
ok ich putz mal den vergaser raus, und ori lufti!
thx
Nein, macht schon einen unterschied ob man keinen oder einen Ori Luftfilter dran hat. Aber ein Luftfilter ist eigentlich schon dazu da die Luft zu filtern und den Motor leiser zu machen, aber vorallem MOfa Luftfilter bieten eben einen gewissen Luftwiederstand und es gibt Verwirbelungen, die Vergaser sind auch darauf abgestimmt. Wenn du ihn abnimst oder einen Rennluftfilter dranbaust, dann stimmt eben dann das Gemisch nicht mehr, weil der Vergaser die Luft besser ansaugen kann (er lässt mehr Luft rein) und er somit zu mager läuft und ein MOtor mit schlecht abgestimmten Gemisch läuft schlecht.
Musst nicht alles glauben was dir erzählt wird, auch in den Bergen hat nicht immer Recht und manchmal einfach logisch überlegen.
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sry für ausgrab!
also ich hab jetzt alles ori nur noch nen HT kolben!
aber ich habe einfach keine kraft mehr! erst seit motor wechesl!
hatte vorher eben ein anderer motor, der lief obenraus nicht gut, wegen zündung kaputt , dort hatte ich einfach ne 66er düse und powerluftfilter und auch HT kolben! (odrt hatte ich genügend kraft!)
ich komme nun keinen "hoger" hinauf ohne zutrappen, ausser ich will von ner schnecke überholt werden
wenn ich nicht trete und einfach fahre, wird er immer langsamer, dann knappe 5 km/h und dann kommt so ein geräusch als würde er durchdrehen und dann werdens villeicht 6-7 km/h
need help!
P.S. wie schon gesagt, am kolben liegts sicher nicht, weil vorher lief der ganz gut mit dem!
also ich hab jetzt alles ori nur noch nen HT kolben!
aber ich habe einfach keine kraft mehr! erst seit motor wechesl!
hatte vorher eben ein anderer motor, der lief obenraus nicht gut, wegen zündung kaputt , dort hatte ich einfach ne 66er düse und powerluftfilter und auch HT kolben! (odrt hatte ich genügend kraft!)
ich komme nun keinen "hoger" hinauf ohne zutrappen, ausser ich will von ner schnecke überholt werden
wenn ich nicht trete und einfach fahre, wird er immer langsamer, dann knappe 5 km/h und dann kommt so ein geräusch als würde er durchdrehen und dann werdens villeicht 6-7 km/h
need help!
P.S. wie schon gesagt, am kolben liegts sicher nicht, weil vorher lief der ganz gut mit dem!
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Hallo. Hatte das gleiche Problem beim Breitwand. Meiner lief mit dem power luffi auch viel zu dünn. Schau mal ob etwas mit der Zündung los ist. War bei mir auch so, hatt 0 kraft weils mir der unterbrecher genommen hat und falsch gezündet hat. Mit neuem Unterbrecher und ein bisschen vorzündung drehte er wieder hoch und hatte kraft.
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http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Gang.html
Solltest du aber auch beim töffli mech kriegen.
Solltest du aber auch beim töffli mech kriegen.