Die Suche ergab 546 Treffer

von gubi503
Do 31. Okt 2013, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657911

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ist es gestattet ein Eigenbaumotor zu fahren in der 100ccm3 Kategorie beim Mofacup?

Werde nicht schlau aus dem Reglement, Danke.
von gubi503
So 15. Sep 2013, 22:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Neue Mopette - Suzuki SV650
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Re: Neue Mopette - Suzuki SV650

Die Leistungsspitze hat die R6 bei ca 14'500 und läuft im ersten Gang 108 Km/H bei ca 17'500 U/min. Schau es ist keine 50ccm wo du nahezu stossen kannst bis in den Resobereich! Was nützt dir V2 Power wenn du 2-3 mal schalten musst? Der Vierzylinder bringt selbst in tiefen Drehzahlen mehr Leistung al...
von gubi503
Do 8. Aug 2013, 13:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Yamaha YZF600 R6
Antworten: 8
Zugriffe: 2773

Re: Yamaha YZF600 R6

Stimmt, man kann nie wissen wer alles mitlesen tut. :confused: Nun ist alles legal, gedrosselt auf 25 KW (läuft ordendlich gut, hätte weniger erwartet), eingelöst, habe den Lernfahrausweis und bereits beide Grundkurse abgeschlossen und kann an die Prüfung. P.S. Klausenpass und Schwägalp sind schon a...
von gubi503
So 4. Aug 2013, 23:24
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Yamaha YZF600 R6
Antworten: 8
Zugriffe: 2773

Re: Yamaha YZF600 R6

So siehts aus mit dem Akra :P

Video wird noch auf YT gestellt.
von gubi503
So 4. Aug 2013, 01:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Neue Mopette - Suzuki SV650
Antworten: 17
Zugriffe: 5019

Re: Neue Mopette - Suzuki SV650

Schöne Sugi!
Aber Moment... 3.7 Sekunden von 0-100, das mit 72 Ps?? :confused:
Gut Möglich, aber niemals mit einem Gewicht von 195 Kg!
Meine R6 hat 190 Kg (vollgetankt) und 120 Ps, laut Werksangabe 3.3 Sek. im Sprint auf 100. Also die Rechnung geht da nicht ganz auf...?! :nein:
von gubi503
Sa 3. Aug 2013, 23:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Yamaha YZF600 R6
Antworten: 8
Zugriffe: 2773

Re: Yamaha YZF600 R6

So Akrapovic ist und bleibt drunter.. nicht nur aus optischen sondern vorallem auch wegen dem Sound! :twisted: :twisted: Bild und Video kommt :)
von gubi503
Do 1. Aug 2013, 13:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Yamaha YZF600 R6
Antworten: 8
Zugriffe: 2773

Yamaha YZF600 R6

Soo ich melde mich auch wiedermal :) Da mir die 125er Yami eindeutig zu wenig Dampf und technische Probleme hatte, musste eine R6 an den Start :lol: Allerdings muss ich das Bike von 120 auf brave 34 Ps drosseln, ist aber momentan auch gut so! Bei 3.3 Sekunden von 0-100 ist der Brief schneller weg al...
von gubi503
Sa 22. Dez 2012, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Kolben ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Kolben ??

http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... 11-48-20-9" onclick="window.open(this.href);return false;

nebenbei winterrabatt :wink:
von gubi503
So 20. Mai 2012, 00:35
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 363122

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Abend zusammen :D Da ich ein wenig vom Pech verfolgt werde mit meinen Rollern ( x8r rip, aerox zu teure reparatur und seit letzter Woche 70cc Speedfight 2 rip ) habe ich beschlossen meinen Grundsatz : Ich fahre Rollator, ich bin Schw*l und habe keine Leistung dafür ein praktisches Helmfach mit Sound...
von gubi503
Sa 12. Mai 2012, 23:31
Forum: Archiv
Thema: Frühlingstreffen MELS - SG 9. Juni 2012
Antworten: 451
Zugriffe: 35930

Re: Frühlingstreffen MELS - SG 2. Juni 2012

ich wäre sicherlich auch anwesend :)
von gubi503
Mo 9. Jan 2012, 21:50
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Volvo Rally/Autocross Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

Re: Volvo Rally/Autocross Umbau

ich bin zwar krank im kopf.. aber hirntot bin ich nicht^^ natürlich nicht für den altagseinsatz^^

@puchlover: nice , bin sehr gespannt :)
von gubi503
Mo 9. Jan 2012, 19:31
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Volvo Rally/Autocross Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

Re: Volvo Rally/Autocross Umbau

vielen dank ,okey ich werde die bilder zukünftig auf picasa uploaden :) nein ist leider ein frontgetriebener... eventuell wenn wir wirklich komplett fertig sind wird ein subaru justy fahrwerk mit dem volvo verheiratet.. soll angeblich gut funktionieren :) vielen dank für die schleichwerbung ;) hier ...
von gubi503
So 8. Jan 2012, 22:47
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Volvo Rally/Autocross Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

Volvo Rally/Autocross Umbau

kleines spassprojekt ;) bin grad mitten im umbau meines volvo 480 es '89 den ich zusammen mit dem kolleg umbaue. bereits gemacht: -komplett ausgeräumt -schalensitz -scheinwerfer aufdem dach (noch nicht angeschlossen) -kleine lackier,verkabelungs und reparaturarbeiten to do: -zweiter schalensitz -kom...
von gubi503
So 28. Aug 2011, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Der dumme Fragen Thread
Antworten: 2085
Zugriffe: 127918

Re: Der dumme Fragen Thread

Ja ich heisse Gubi xD

Früher war deutlich höheres Niveau... es wurden zwar viele dumme Fragen erstellt, auch von mir.. aber das gerade ein THREAD erstellt werden muss... omg xD
von gubi503
Do 25. Aug 2011, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Der dumme Fragen Thread
Antworten: 2085
Zugriffe: 127918

Re: Der dumme Fragen Thread

War jetzt lange Zeit nicht mehr im Mp online , da es mir einfach zu blöd wurde..

Und dieser Thread zeigt wie tief das Mp gesunken ist... :shock:

Sorry 4 Spam.. aber muss ich jetzt einfach sagen...
von gubi503
Do 25. Aug 2011, 21:56
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 363122

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

@ jan , danke , ist mir aber ein bischen unklar wenn ich so überlege.. die Scheibe ist ja eine Distanz , das heisst die Vario kann weniger zusammen und hat somit von Anfang an eine grössere Übersetzung :? , aber wird schon stimmen :wink: Rillen sind Ok.. nur das ganze ist vorne im Durchmesser grösse...
von gubi503
Mi 24. Aug 2011, 20:59
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 363122

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Jan.. ich sollte beim Tuningteilekauf zuerst nach deinen Erfahrungsberichten fragen haha :D

Ja hatte 2 solche kleinen feinen Distanzscheiben nahmens Variocontrol dabei.. habe aber allgemein keine Erfahrung mit denen.. diese sollten die Durchzugskraft steigern oder wie läuft das?

Gruss
von gubi503
Mi 24. Aug 2011, 20:45
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 363122

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja logisch..

Variodeckel
Variorollen
Variogehäuse
innendrin Gleitbuchse
auf der drauf der Keilriemen
dan das Gegenstück alias Lüfterrad
Stern auf Lüfterrad
Anslasserscheibe
Uscheibe
Schraube

Angezogen mit Schlagschrauber, Gewinde OK
von gubi503
Mi 24. Aug 2011, 20:20
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 363122

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo Aerox 50 Varioproblem.. Stage 6 Vario heute eingebaut mit 5g Gewichten.. dreht nur hoch und fährt ca. 20.. sollte bei 5g eigentlich nicht sein.. fährt sich wie mit 3g.. Abstimmungsset ist noch nicht da, da Scooterama Lieferprobleme mit dem Händler hat. Nun zum Problem: Wollte originale Vario w...
von gubi503
Do 16. Jun 2011, 19:36
Forum: Archiv
Thema: Kartbahn Wohlen
Antworten: 204
Zugriffe: 20487

Re: Kartbahn Wohlen

So bin nach langem wieder Online im Forum. Das Rennen aus meiner Sicht: Anfangs Probleme dank Regen auf Kartgummi, trotzdem kein Sturz (auf der Strecke xD) hinter mir. Wie schon in Lyss hatte ich Probleme mit dem Öl , der erste (kalt) Start ging gut, Schlupf dementsprechend wie er eingestellt sit, a...