Die Suche ergab 4552 Treffer

von sachs_502
Fr 21. Mai 2021, 23:05
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66606

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Swiing, Akoa, BadAss... konkurenz belebt den Markt. Das ist richtig so, sonst wäre es ja auch langweilig. Man sollte aber auch immer bedenken dass es ein Miteinander ist, die Töfflischweiz ist zu klein für alles andere. Du hast aber schon bemerkt das es hier in dem Thread primär um den Swiing Zyli ...
von sachs_502
Fr 21. Mai 2021, 22:25
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66606

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Der Pandora Zylinder ist grundsätzlich eine super Sache, da gibt es nicht mehr auszusetzen als es zu loben gibt (ich selber verbaue die Pandora auch oft, finde diese total in Ordnung, jede Neuentwicklung hat immer seine Kinderkrankheiten und es ist auch schön anzuschauen, das ihr diese verbessert. (...
von sachs_502
Fr 21. Mai 2021, 19:56
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66606

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

gluglu81 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 16:07

Oder du fragst mal bei Mofakult direkt an... kann ja nicht sein das so ein teurer Zyli nur 45kmh bringt mit dem Haussetup von Swiing. :lol:
Dafür bricht der Auslass nicht ab :)
von sachs_502
Do 28. Jun 2018, 20:59
Forum: Zweitakt Technik
Thema: X30 Velux Dilemma
Antworten: 18
Zugriffe: 4743

Re: X30 Velux Dilemma

Also ich hatte bedeutend mehr kraft als der Kollege mit dem X30 und 44mm. Geschwindigkeit war tupen gleich... Sind iw. 10min. vollgas auf ner Geraden iw. 20cm von einander entfernt gefahren, tupfengleich, keiner hat aufgeholt. Mit der hitze habe ich keine Probleme. Wie gesagt, überholen habe ich ih...
von sachs_502
Mi 27. Jun 2018, 20:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: X30 Velux Dilemma
Antworten: 18
Zugriffe: 4743

Re: X30 Velux Dilemma

Steuerzeiten von meinem 41mm UNBEARBEITET waren AS 143 ÜS 92 EL 149 Fals es wen interessiert, hier der Thread, mein Ansatz mit den 2mm Hub war nicht schlecht, so kommt man nahe an die Steuerzeiten von nem 44 Airsal. Mein problem war aber vermutlich das ich die Kanäle zu klein hatte, die müssen grös...
von sachs_502
Mi 27. Jun 2018, 19:03
Forum: Zweitakt Technik
Thema: X30 Velux Dilemma
Antworten: 18
Zugriffe: 4743

Re: X30 Velux Dilemma

Musst den Zyli porten... Die 41mm haben einfach zu schlechte Steuerzeiten. Kann ich dir so nicht bestätigen, meiner ist ungeportet und hast ja vielleicht gesehen wie ich an der 2-T Challenge an dir vorbeigedüst bin :^^ Meiner läuft 55 km/h mit sehr schönem Drehmoment mit dem folgenden Setup: 15mm A...
von sachs_502
Di 19. Jun 2018, 21:45
Forum: Archiv
Thema: 2018-06-16 - 16.Juni 2018 - 2Takt-Challenge 2018 Toggenburg
Antworten: 39
Zugriffe: 9683

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Bikeman hat geschrieben:.. und dann war da noch der mit dem gewichtsoptimierten Swiss Ingenious aka Swiing (.. eigentlich eine Beleidigung für das Schweizer Ingenieurwesen) Kettenritzel :facepalm: ...
:bravo:
von sachs_502
Di 19. Jun 2018, 21:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Puch Supermaxi LG1
Antworten: 59
Zugriffe: 9423

Re: Projekt Puch Supermaxi LG1

Maximech hat geschrieben:Vergiss die mofakult Videos auf sowas kannst du nicht gehen
Aber dann auf so ein Forum wo auch manch einer recht seltsame Vorschläge hat...
von sachs_502
So 8. Apr 2018, 20:05
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23865
Zugriffe: 1566305

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Geil, geile Signatur hast du ;) :moto1: :moto1: :moto1:
von sachs_502
So 18. Mär 2018, 17:49
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23865
Zugriffe: 1566305

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

gluglu81 hat geschrieben:das Swiing Sortiment wird immer besser... :lol:
https://www.mofakult.ch/aufkleber-baby- ... -fur-namen
Was soll das mit Swiing zu tun haben? ^^
von sachs_502
Sa 17. Feb 2018, 17:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 151
Zugriffe: 22015

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

Es geht halt schon ziemlich auf die Stabilität des Rades wegen dem nicht überkreuzen. Vorallem Kräfte die Seitwärts wirken. Aber für 30 wirds scgon reichen, evtl. Auch etwas mehr ;) Einfach Crossen usw. Sollte er schon nocht gerade ;) Schau die mal die Rep Anleitungen von den Puch Sport an, da werd...
von sachs_502
Fr 16. Feb 2018, 16:25
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 106
Zugriffe: 47758

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Das da? Sorry der kann mir erzählen dass er beim Stuhlgang nach Vanille duftet aber nicht dass das funktioniert... Aber gut, ich schau dass mir Marc so ein Teil herbeischafft. Dann werde ich den Prüfling prüfen ohne Rücksicht auf Verluste. Wenns kracht dann krachts wenns läuft wird sie anschliessen...
von sachs_502
Mi 20. Dez 2017, 21:04
Forum: Anderes
Thema: Schnäppchen
Antworten: 2386
Zugriffe: 230419

Re: Schnäppchen

naja, mal abgesehen davon dass sowas alter Käse ist, hat er die Beschreibung elegant gemacht. Die Ausführung jedoch :facepalm: das "Produkt" hätte er, wennschon so angepriesen echt etwas verfeiner können. Item: es ist wirklich so, dass dies bei den Solex ORIGINAL so war. Die hatten noch keinen Funk...
von sachs_502
So 26. Nov 2017, 21:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mein Sachs Alpa ML
Antworten: 256
Zugriffe: 33095

Re: Mein Sachs Alpa ML

Mekkern in einem Forum ist schnell gemacht, seriöse Rückmeldungen würden aber wesentlich mehr bringen... Mag sein dass es da Schwankungen gab, in der neuen Serie ist dies Jedenfalls nicht mehr so. Edit: Auch bei mir gibt es mal langweilige Sonntage und dann schlägt es mich mal wieder auf diese Seite...
von sachs_502
So 26. Nov 2017, 21:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mein Sachs Alpa ML
Antworten: 256
Zugriffe: 33095

Re: Mein Sachs Alpa ML

Was auch immer vollpuff ist, bei mir und/bzw meinen Kundenfahrzeugen gehen die ohne weitere Anpassungen mit 28er Sport Flammrohr, 65er Topf, 15er AS, 15er Gaser, korrekter Vergaser und Zündeinstellung mit Ori Übersetzung immer 50km/h.. (mit GPS gemessen, jaaaa ich weiss, ist extrem ungenau auf der g...
von sachs_502
So 26. Nov 2017, 21:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mein Sachs Alpa ML
Antworten: 256
Zugriffe: 33095

Re: Mein Sachs Alpa ML

Nein, ich weiss es. Die Fussdichtung passt perfekt auf den Zylinder. Das der Zylinder nicht zu 100% auf die Fussfläche des Motores passt mag sein, wäre aber auch nicht zu 100% sinnvoll, da danach die Strömer unten riesig wären, aber lassen wir das Thema sein. Was soll an dem bitte nicht Tuning sein?...
von sachs_502
So 26. Nov 2017, 20:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mein Sachs Alpa ML
Antworten: 256
Zugriffe: 33095

Re: Mein Sachs Alpa ML

Bikeman hat geschrieben:ich habe meistens eine 82er drin gehabt.. aktuell (glaub) 74


Überstömer .. die Dichtung hast du angepasst? Swiing hat es ja dank Swiss Engineering geschaft, dass die Dichtung die ÜS halb abdeckt.. ASS Dichtung ist auch kleiner als 15mm
Ja sorry wäg 14.98mm...
von sachs_502
Do 28. Sep 2017, 19:52
Forum: Archiv
Thema: 23.09.2017 - Töfflitreff im Pirates Hinwil
Antworten: 13
Zugriffe: 2864

Re: 23.09.2017 - Töfflitreff im Pirates Hinwil

Und, wer war? Wie war es? Konnte leider nicht kommen :(
von sachs_502
So 1. Jan 2017, 15:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Neues Sachs 503 3 Gang Projekt #2
Antworten: 264
Zugriffe: 46281

Re: Neues Sachs 503 3 Gang Projekt #2

Wenn du das nächste mal über den Sternenberg fährst komm doch gleich bei mir schnell vorbei! ;)