Die Suche ergab 18 Treffer

von Christian06
Fr 21. Jan 2022, 08:30
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Guter 50ccm Rennsatz Puch
Antworten: 7
Zugriffe: 2754

Re: Guter 50ccm Rennsatz Puch

Ich hätte sonst noch einen bearbeiteten 50ccm von swing, mit kolben kolbenbolzen und klips und hochverdichtungszylinderkopf.
Alles ist fast wie neu.
Gruss Christian
von Christian06
Mo 10. Jan 2022, 16:31
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt es sich denn Luftfilter meiner sachs 503 zu ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Lohnt es sich denn Luftfilter meiner sachs 503 zu ändern?

Hi
Ich denke wen es original schon so schön lauft holst du aus dem pilzluftfilter nicht mehr viel raus und du must den vergaser neu abstimmen. Hast du einen bing 18 10mm?
von Christian06
So 17. Okt 2021, 12:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Beta Motor, Boostport (Stützkanal) bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: Beta Motor, Boostport (Stützkanal) bedienen

Guter beitrag
Was heist dreht höher also was hattest du vorher für ne endgeschwindichkeit und was jetzt?
von Christian06
Fr 30. Jul 2021, 17:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Gtx Beta 521 rasselt im Stangas
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Pony Gtx Beta 521 rasselt im Stangas

Währe nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil das Mofa sollte fertig werden.
von Christian06
Di 27. Jul 2021, 15:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa Springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 1016

Re: Mofa Springt nicht an

Ich würde mal schauen ob du einen Zündfunken hast.
Wen ja würde ich schauen ob er Benzin bekommt.
Gruss Christian
von Christian06
Di 27. Jul 2021, 15:51
Forum: Zylinder
Thema: Pony Cross 521 | Tuningzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

Re: Pony Cross 521 | Tuningzylinder

Sonst kanst du die übersetzung ändern aber ich würde es zuerst versuchen vernümftig abzustimmen.
von Christian06
Sa 24. Jul 2021, 11:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Gtx Beta 521 rasselt im Stangas
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Pony Gtx Beta 521 rasselt im Stangas

Hallo Ich habe einen Beta 521 Motor repariert. Kaputt war ein Kurbelwellenlager. Ich habe beide ausgewechselt +simmeringe und habe in zusammengebaut und bin probegefahren. Mir ist es aufefallen das der Motor leicht rasselt im Stand und das die Ritzelwelle etwa 0.4mm spiel hat. Kann das sein das das ...
von Christian06
Sa 24. Jul 2021, 10:48
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Pony Gtx 503 Sachs ADV Tunen
Antworten: 4
Zugriffe: 3416

Re: Pony Gtx 503 Sachs ADV Tunen

Also ein koleg hat sein mofa nor mit kolbenfenster au etwa 37 gebracht. Wen er das mofa noch gut abstimmen würde kekäme er warschenlich gut 40 km/h.
von Christian06
Mi 14. Jul 2021, 10:12
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Pony Gtx 503 Sachs ADV Tunen
Antworten: 4
Zugriffe: 3416

Re: Pony Gtx 503 Sachs ADV Tunen

Ist das noch aktuell?
Ich hätte ein paar typs
von Christian06
Mi 14. Jul 2021, 10:08
Forum: Reparatur Board
Thema: Zündung Pony
Antworten: 1
Zugriffe: 1624

Re: Zündung Pony

Hast du eine zu lange zündkerze verkaut?
Fieleicht hast du eine für die Beta motoren da die viel länger sind
von Christian06
Mi 14. Jul 2021, 09:56
Forum: Auspuff
Thema: Pony Gtx Beta 521 Flammenrohr 22mm oder sis
Antworten: 1
Zugriffe: 2234

Pony Gtx Beta 521 Flammenrohr 22mm oder sis

Ich habe ein Pony Beta bekommen. Ich habe gehört das der Auspuff eine riesige drossel ist. Jetzt was würdet ihr mir entfehlen? Ein 22mm Flsmmenrohr mit pasendem auspuff oder der sis Auspuff der zwar nicht so extrem schön ist aber leistung bringt? Das Mofa läuft jetzt sonst noch alles original. Ich w...
von Christian06
Mi 14. Jul 2021, 09:48
Forum: Auspuff
Thema: 503 ADV (Kat) mit Auspuff ohne Kat
Antworten: 2
Zugriffe: 2483

Re: 503 ADV (Kat) mit Auspuff ohne Kat

Der wird nicht passen da der Ab Zylinder einen anderen Auslass winkel als der Adv hat. Das einzige das passen würde ist ein 28mm von scooterama, soviel ich wies.
von Christian06
Mi 14. Jul 2021, 09:28
Forum: Reparatur Board
Thema: SACHS 503 AB Kompresion
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: SACHS 503 AB Kompresion

Also meinst du das tsarterkuplungskabel?
Das zum anlassen?
von Christian06
Mi 14. Jul 2021, 09:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV Schaube Öl einfüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Sachs 503 ADV Schaube Öl einfüllen

Wen ich dich währ würde ich ein durchsichtiges Schauglas kaufen (was ja nicht so teuer ist) und das Mofa leicht nach links kippen und füllen bis es fast oben an kommt und dann die schraube reindrehen, sodas das ÖL etwa in der mitte des schauglas ist wen es gerade steht(es hat neben dem Schauglas mar...
von Christian06
Fr 9. Jul 2021, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Pony GTX 521 1. Gang Defekt?

Bei mir hat es auch ein bischen mehr wiederstand als das fordere aber es sollte eigentlich auch kommen
von Christian06
So 27. Jun 2021, 19:31
Forum: Reparatur Board
Thema: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

jetzt habe ich es geschaft :wink: indem ich mit einem Imbussschlüssel durch den vergaser durch druck gegeben habe und forne mit einer Zange gezogen habe.
von Christian06
So 27. Jun 2021, 18:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Gitter am Vergaser DellOrto entfernen

ich habe genau das gleiche Problem aber ich bringe ihn auch von hinten nicht raus. Wie ist der den angemacht? Ist er vielleicht draufgedreht mit einem Gewinde?
lg Christian
von Christian06
So 27. Jun 2021, 18:30
Forum: Auspuff
Thema: 503 ADV 28mm Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Re: 503 ADV 28mm Erfahrungen

Ich habe schon gehört das wen man so ein grosses Flammenrohr hat, dass die Abgase, die nicht richtig verbrant wurden einfach so raus gehen, anstatt sie zurück geschlagen werden. Ich würde ein kleineres Flammenrohr montieren
Lg Christian