Die Suche ergab 12 Treffer

von Madmao
Di 19. Sep 2023, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Gewinde vom Freilauf klemmt bei der Montage, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Gewinde vom Freilauf klemmt bei der Montage, was tun?

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich habe mittleweile die Geduld verloren gehabt und das Dingens da raufgemurkst. Aber bald habe ich wieder eine Chance, es besser zu machen :bravo:

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Florian
von Madmao
Do 31. Aug 2023, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Gewinde vom Freilauf klemmt bei der Montage, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Gewinde vom Freilauf klemmt bei der Montage, was tun?

Hallo zusammen, habe soeben mein Felgen vom Pulverbeschichten zurückbekommen, Radlager und Zahnkranz montiert. Als nächstes also den neuen Freilauf ausgepackt und munter aufgeschraubt. Alles easy, lässt isch tiptop aufschrauben. Aber nur bis zur Hälfte. Bei der Hälfte klemmts. Ich bin kein Fan von w...
von Madmao
Mo 14. Aug 2023, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Manet Korado - Das unterschätzte Altagsmofa
Antworten: 11
Zugriffe: 7398

Re: Manet Korado - Das unterschätzte Altagsmofa

Habe inzwischen auch 2 davon, die Dinger kriegst nicht tot. Und läuft, läuft, läuft. Es haben aber schon ein paar gemerkt, dass die gut sind, gefühlt sind die Preise in 3 Jahren 50% gestiegen...
von Madmao
So 1. Jan 2023, 21:51
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Re: Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen

Also, das mit Magic hat sich erledigt, dazu gibts die Keilbahn im Schwungrad und auf der Welle, die gibt dann den Zündzeitpunkt durch die Pole des Schwungrades vor. Also hoffen, dass es soweit passt, dass man die Zündung noch verstellen kann... Schauen wir mal wenn der Keil da ist und der Abzieher d...
von Madmao
So 1. Jan 2023, 10:46
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen

Hallo zusammen, ich habe mir für mein Manet folgende Zündung zugelegt: https://www.mofakult.ch/gpo-cdi-zundung-rechtsdrehend-12v-komplett Nun habe ich da ein paar Fragen dazu: - Aus der Zündung kommen 2 statt 3 Kabel, wo muss ich den Absteller hinverdrahten? - Wie merkt die Zündung, dass sie zünden ...
von Madmao
So 18. Sep 2022, 21:28
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Rost in den Überstromkanälen -> wie entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Re: Rost in den Überstromkanälen -> wie entfernen?

Danke daenou für deine Antwort. Ich werde trotzdem mal die Überströmer bei der Lauffläche zustopfen und mit WD40 mal probieren, anschliessend mit Stahlwatte und Schraubenzieher so viel wie geht rauspopeln und dann mit Bremsenreiniger auswaschen.
von Madmao
So 18. Sep 2022, 17:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Rost in den Überstromkanälen -> wie entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Rost in den Überstromkanälen -> wie entfernen?

Hallo zusammen, ich habe einen Supermaxi-Zylinder, der in den Überströmern Flugrost hat. Wie kriege ich den am besten raus? Das Mofa hing ein paar Jahre hinter einem Haus, der Witterung ausgesesetzt, den Rost aussehen konnte ich problemlos mit etwas Stahlwatte entfernen. ABer wie kriege ich das Zeug...
von Madmao
Di 20. Jul 2021, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661912

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo Zündapp Motor,

Danke für die rasche Antwort. :thumbup

Florian
von Madmao
Di 20. Jul 2021, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661912

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen, wenn ich bei meinem Sachs 50/2 (CH) den Wartungsdeckel getriebeseitig abnehme, steht das Öl bis an den Rand des ovalen Fensters. Ist zu viel, oder? Habe die Fuhre so übernommen, sie läuft, kein weisser Rauch, eigentlich alles gut. Das Öl ist noch durchsichtig, würde es aber trotzdem ...
von Madmao
Di 20. Jul 2021, 16:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch
Antworten: 4
Zugriffe: 2454

Re: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Hallo Handschalter,

danke für deine Antwort. Habe mittlerweile etwas experimentiert. Mit einer kleineren Düse ist die Gasannahme schlecht. Habe allerdings zwischenzeitlich so einiges gewechselt (Swiing lässt grüssen) und nun rennt es so wie ich es mir vorstelle.

Grüsse

Florian
von Madmao
Mo 28. Jun 2021, 19:49
Forum: Reparatur Board
Thema: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch
Antworten: 4
Zugriffe: 2454

Re: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Ich antworte mal selbst. Es ist eine 56er. Ist aussen auf der Düse aufgeprägt. Ist der Dreck ab sieht man es sogar :schweiz
von Madmao
Sa 12. Jun 2021, 19:28
Forum: Reparatur Board
Thema: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch
Antworten: 4
Zugriffe: 2454

Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Hallo zusammen, seit kurzem durfte ich einen Staco übernehmen. Nun läuft er zwar zuverlässig an und läuft auch grundsätzlich ca 30 km/h, es kommt mir so vor als wäre er zu fett. In meinen Jugendjahren hatte ich ein Puch Maxi S, dort musste dann die Düse etwas kleiner gewählt werden. Weiss einer von ...