Die Suche ergab 8 Treffer

von 2taktpower
Do 1. Apr 2021, 12:31
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux automat
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Re: Puch Velux automat

Ja die " ruckeln" immer etwas. Bei mir am stärksten wen er in den 2. Gang schaltet im steigenden Gelände. Sonst ruckelt er eigentlich nie. Beim anfahren musst du halt etwas mit dem Gas spielen, dann klappt das tiptop :drive:
von 2taktpower
Di 30. Mär 2021, 12:31
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux automat
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Re: Puch Velux automat

Ah habs jetzt auch gesehen, ja leider ist die Kupplung des 1. Ganges auch nicht auf Lager bei Mofakult.. sollte eigentlich aber noch produziert werden, da es die Marke NewFren ja noch gibt... Viel spass beim schrauben :prost
von 2taktpower
Mo 29. Mär 2021, 17:36
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux automat
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Re: Puch Velux automat

Kupplung vom 1. Gang ist nicht baugleich mit dem ZA50 :thumbdown jedoch neu erhältlich... Kupplung 2. Gang vom ZA50 passt.. Lager und sonstiges ist soweit alles erhältlich
von 2taktpower
So 14. Mär 2021, 21:15
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13750

Re: Sachs 503 AKOA

Hier mal ein Portmap von einem unbearbeitetem 41mm Akoa. Verarbeitung und Material sind okey. Leider eher kleine Kanäle und zahme SZ.
Steuerzeiten(1mm Hubplatte)
AL: 150
EL: 106
ÜS: 118
Sachs Akoa.jpg
Sachs Akoa.jpg (3.92 MiB) 6158 mal betrachtet
von 2taktpower
Fr 26. Feb 2021, 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Was sind die Gründe für einen spuckenden Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Was sind die Gründe für einen spuckenden Vergaser

Habe bei meinem Maxi praktisch das selbe Setup und auch mit eine VEC Zündung. Nach fast einem Jahr hatte ich das selbe Problem, wie du es beschrieben hast. Dachte auch das Modul sei hinüber. Lag dann aber am Elektrodenabstand der Zündkerze. Kontrollier am besten mal mit einer Blattlehre den Elektrod...
von 2taktpower
Mo 8. Feb 2021, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658403

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wird die Nabe durch die Speichen nicht genügend zusammengehalten?
von 2taktpower
Mo 25. Jan 2021, 19:34
Forum: Typisierungen
Thema: Sachs Tour du Monde TS 3593 E
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

Sachs Tour du Monde TS 3593 E

Hallo zusammen. Bin zufällig auf ein Sachs Tour du Monde gestossen und habe es soeben gekauft. Den Typenschein hab ich hier im Forum gefunden. Super Liste :bravo: Nun habe ich leider nicht viel mehr gefunden durch recherchieren im Internet. Weiss jemand mehr über die Sachs Tour du Monde? Geschichte?...
von 2taktpower
So 10. Jan 2021, 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 72
Zugriffe: 14127

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

Habe das Triboron auch getestet und möchte hier auch noch kurz meine Erfahrungen damit teilen. Habe das Oel auf meine Velux getestet mit einem neuen 41mm Swingzylinder. Der erste Eindruck war doch sehr positiv und hatte keinerlei Probleme mit dem Abstimmen und auch die versprochenen vermindereten Oe...