Die Suche ergab 53 Treffer

von PMS
Mo 6. Mär 2023, 20:32
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)

Nach einigen Einstellfahrten habe ich jetzt auf die längste Übersetzung umgebaut. Was aber kein wirklicher Nachteil an Steigungen war. Da der Zylinder bei den Steuerzeiten nicht gerade hoch dreht,bleibt die Vmax. etwas hinter der Erwartung. Um noch länger zu übersetzen, müsste ich den Block in Richt...
von PMS
Di 7. Feb 2023, 18:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Kreidler MF21 - allein schrauben ist langweilig
Antworten: 5
Zugriffe: 2524

Re: Kreidler MF21 - allein schrauben ist langweilig

Was ist eigentlich aus der Kreidler geworden?
von PMS
Sa 4. Feb 2023, 10:31
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)

Zylinder ist OK, aber der Kolben ist Kacke kannst nichts mit anfangen. Der Kolben ist extrem weich, gibt bessere SACHEN :wink: Also meine Anforderung bzw. Erwartung ist bei einem Zylinder mit Kolben für diesen Preis eher gering. Der Motor mit 50ccm läuft schon die 3 Saison und hat ein 2x1h Mofarenn...
von PMS
Fr 3. Feb 2023, 17:36
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)

Das ist eben nicht so, bei einem Hügel kann schon sein das Du mit 50Km/h rauf kommst. Aber wie im Vorpost geschrieben, an einem (Berg) kannst das vergessen mit deinem Setup :wink: Hügel und Berg ist nicht das Gleiche. Das wäre wie Süsswasser, und Salzwasser gleich zu stellen :lol: Das heist jetzt, ...
von PMS
Di 31. Jan 2023, 19:14
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)

Hallo. das scheint ja alles sehr gut zu sein... aber eine frage ist... was heisst 'am berg' ...? da hat jeder so seine andere definitionen... einige sprechen ab 6% steigung schon von Berg... für mich ist alles unter 14% steigung geradeaus.... :hi: Bei mir heist es "alles unter 1000m Höhe ist ein Hü...
von PMS
So 29. Jan 2023, 20:28
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)

Kurzes Update: Wechsel auf den 19 Nachbau Bing (Chinakracher) hat sich positiv auf die Leistung ausgewirkt. Bedüsung ist noch nicht 100% aber schon fahrtauglich. Übersetzung (13-36)könnte etwas länger, aber hab nur ein Kettenblatt mit -3 Z.(32) Krümmer/Auspuff ist noch 28mm. Zündung noch alt mit Unt...
von PMS
So 8. Jan 2023, 15:13
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester Puch Rennsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1868

Re: Bester Puch Rennsatz

Hab hier meine ersten Erfahrungen mit dem 45mm Power One (Power1) in der Ausführung der Maxi , X30 etc. NM aufgeführt:

viewtopic.php?f=4&t=27636
von PMS
So 8. Jan 2023, 15:10
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Power One 45mm (70ccm) NM (Puch)

Habe mir diesen 45mm Zylinder gekauft, da ich gute Erfahrung ,mit dem optisch gleichen ,38mm Zylinder hatte. Möchte auch nur speziell zum Zylinder meine Erfahrungen weiter geben. Das Zylindermodell ist für die Puch Maxi , X30 etc. NM gedacht. Das eigentliche Ziel den 38mm mit dem 45mm, bei nahezu gl...
von PMS
Di 27. Dez 2022, 22:56
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester 50ccm
Antworten: 87
Zugriffe: 26502

Re: Bester 50ccm

@PMS Ein 50ccm aus der Schachtel nehmen, und einfach drauff montieren. Damit bekommst keine 80Km/h nicht möglich in meinen Augen. 14-16Vergasser finde ich gut. Einen 20mm Vergasser, auf einem 50ccm Zylinder, finde ich als zu Gross macht keinen Sinn. Lg Der Zylinder ist aus der Schachtel und es wurd...
von PMS
So 25. Dez 2022, 19:53
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester 50ccm
Antworten: 87
Zugriffe: 26502

Re: Bester 50ccm

gluglu81 hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 19:15
Wie sind den die Steuerzeiten beim 50ccm psr und wie beim 70ccm psr?
Wenn der 70iger verbaut ich gehts ans messen und dann gibts Infos ;-)
Ist leider nicht ganz so p&p, aber das war der 50iger auch nicht. :mrgreen:
von PMS
So 25. Dez 2022, 15:34
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester 50ccm
Antworten: 87
Zugriffe: 26502

Re: Bester 50ccm

Zu Kombinationen: Da war ich relativ eingeschränkt auf 14mm Vergaser. Das Ergebniss war aber mit einem 16mm bessser. Vielleicht wäre auch ein 20mm noch besser gewesen, aber dafür fehlte die Zeit. Bin bei 14 und 16 mm Vergasern für beide Sätze geblieben, ad die gleiche Bauform. Auspuff und Krümmer au...
von PMS
Sa 24. Dez 2022, 15:57
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester 50ccm
Antworten: 87
Zugriffe: 26502

Re: Bester 50ccm

Häähh? Power one... italkit... za50. hier gehts um puch motoren und zylinder? Oder? Puch hat 43mm hub, nicht 44... gibt zwar KWs mit 44mm hub, aber das verändert die charakteristik. Die vergleiche sind dann bitz unsinnig. Wie man nen out ofbox 38mm anhand nur von topspeed beurteilen kann versteh ic...
von PMS
Sa 24. Dez 2022, 11:46
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester 50ccm
Antworten: 87
Zugriffe: 26502

Re: Bester 50ccm

Mit einem 38mm 50ccm kriegst Du keine 83km/h hin. Und schon gar keine 50 Km/h im Berg :wink: GILLARDONI METRAKIT POLINI OK. MIT 50CCM SCHON MÖGLICH, aber das machen versierte Leute die drauss kommen. Ich habe mit meinem Airsal 50ccm, Kolben Überströmmer Gehäuse Einlass, wie Auslass bearbeitet 62km/...
von PMS
Fr 23. Dez 2022, 21:52
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Bester 50ccm
Antworten: 87
Zugriffe: 26502

Re: Bester 50ccm

Nach 2 Jahren im Einsatz (Straße und Mofarennen)mit dem Power one und zum Schluß mit GPS 83km/h topsped, wird der 50ccm Zylinder gegen einen 70ccm getauscht. Der 38mm (50ccm) gegen einen 45mm (70ccm) Power one. Werde ihn erst mal "wie aus der Schachtel" verbauen um den Unterschied zu erfahren. Danac...
von PMS
Fr 23. Dez 2022, 21:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Kreidler MF11 „Daily Custom“
Antworten: 5
Zugriffe: 5046

Re: Kreidler MF11 „Daily Custom“

Handschalter hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 18:58
An dem blauen hier fehlt leider der ganze Kasten.. Hab noch einen MF11 in grau, dort ist auch nur der untere Teil des Kastens dran wo der Filter sichtbar ist.

Gemäss Ersatzteilkatalog gehört da auch keine weitere Abdeckung drauf :thumbup
Die Seitenverkleidung ist der "Deckel" :mrgreen:
von PMS
So 4. Apr 2021, 10:56
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Altes Modell... Neues Modell
Antworten: 12
Zugriffe: 4355

Re: Altes Modell... Neues Modell

Sälü Räumen wir doch hier mal auf. Bei der Abbildung des neuen Modemls ist oben der Zylikopf um 90grad falsch gedreht. Ob mann ihn, um ihn richtig zu montieren, 90grad nach Links oder Rechts drehen müsste, findet man heraus, indem man schaut wie die Kühlrippen, und vorallem Quetschkante, übereinsti...
von PMS
So 21. Mär 2021, 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658315

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

gluglu81 hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 19:00
viewtopic.php?f=63&t=8489
Gluglu you made my day ! :bravo:
Danke,
Leider hat die Suche nicht viel ergeben...
von PMS
So 21. Mär 2021, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658315

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann mir Jemand das Spindelmaß für den Motorblock nennen, das ich für den Einbau eines Gilardoni 74ccm Zylinders benötige?
Oder das Maß des Zylinderfußes?
Vorab danke schon mal.
Gruß
Tom
von PMS
So 14. Mär 2021, 19:34
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Altes Modell... Neues Modell
Antworten: 12
Zugriffe: 4355

Re: Altes Modell... Neues Modell

Bin wohl wirklich im falschen Forum ! :facepalm: Hat sich den hier noch keiner die Mühe gemacht und die Kühlrippen am NM auf dem Zyl.kopf Bild von weiter oben zu zählen !!?? Gibts doch nicht, das das nur mir auffällt ? Eine Seite hat 7, die andere 8 Kühlrippen! Kann man auch auf dem Bild sehen und a...
von PMS
So 14. Mär 2021, 15:34
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Altes Modell... Neues Modell
Antworten: 12
Zugriffe: 4355

Re: Altes Modell... Neues Modell

Fakten und daten zu was bitteschön? Kühlleistung? Optischer Formfaktor? Die Brennkammer muss stimmen, QK usw. Der Rest ist nur optik. Na logo das Optische, oder warum fährst Du ne Puch und keine Simson? :facepalm: Kann doch den Zylinderkopf nicht drauf schrauben wie ich will, da dieser ja nicht sym...