Die Suche ergab 15 Treffer

von Sunshadow8
Fr 22. Jan 2021, 17:53
Forum: Spammer Ecke
Thema: Vorstellungsthread. Stellt euch alle hier vor!
Antworten: 158
Zugriffe: 72629

Re: Vorstellungsthread. Stellt euch alle hier vor!

Einen schönen guten Tag allerseits. Nach einigem Einlesen stelle ich mich auch mal vor. Also....*räusperundLufthol* Ich heisse Markus, meine Wenigkeit hat Baujahr 80, wohne in Bannwil (Nähe Langenthal) und wie man sich denken kann, liegt die eigentliche Mofazeit schon rund 20 Jahre zurück. Anno dazu...
von Sunshadow8
Mi 20. Jan 2021, 14:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Motorschlitten Sachs 503
Antworten: 31
Zugriffe: 4479

Re: Projekt Motorschlitten Sachs 503

Ja es sind effektiv Chinateils. Ich hole mir gerne Anregungen von allen möglichen Seiten. Nun anfertigen kann man eigentlich fast alles selbst, mit Ausnahme von Raupen und dergleichen. Wenn man freien Zugang zu Minimum einer 3-Achser-Fräse und einer Schäublin hat, stehen einem schon so einige Türen ...
von Sunshadow8
Mi 20. Jan 2021, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657850

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ballistolöl ist auch was Feines und kann sowohl für die Kette als auch für die eigene Visage verwendet werden.
von Sunshadow8
Di 19. Jan 2021, 13:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Motorschlitten Sachs 503
Antworten: 31
Zugriffe: 4479

Re: Projekt Motorschlitten Sachs 503

Hm was davon vielleicht?
Leider weiss ich nicht, wo man Raupen und solchen Kram bekommt.
Spoiler für Raubengetriebenes:
Snow Scooter1.jpg
Snow Scooter1.jpg (204.54 KiB) 1470 mal betrachtet
Snow Scooter.jpg
Snow Scooter.jpg (70.85 KiB) 1470 mal betrachtet
Snow Kit Bike.jpg
Snow Kit Bike.jpg (28.58 KiB) 1470 mal betrachtet
von Sunshadow8
Mo 18. Jan 2021, 22:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Motorschlitten Sachs 503
Antworten: 31
Zugriffe: 4479

Re: Projekt Motorschlitten Sachs 503

Apropo... Hab da mal was in Sachen Mattracks gesehen, wo man mit dem Fahrzeug einfach drauf fahren kann, das Ganze arretiert und fertig. Es gibt ja auch sowohl Benzin- als auch E-Scooter, die vorne über Skier und hinten über Raupenantrieb verfügen. Solange das Ganze nur untergesetzt und nicht fest m...
von Sunshadow8
Mo 18. Jan 2021, 22:25
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kabelführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Puch Maxi S - Kabelführung

Gern geschehen... :wink: Manchmal kann man durch die Verlegungsarten schon etwas wirr werden. Beispielsweise beim E-Trotti wurden die Züge auf sehr unkonventionelle Arte und u.A. um den Motor rum verlegt, damit die Ästhetik gewahrt werden konnte. Die Zugänglichkeit scheint für so manchen Benutzer zw...
von Sunshadow8
Do 14. Jan 2021, 23:28
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser mit 12V Innenrotorzündung betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2941

Re: Drehzahlmesser mit 12V Innenrotorzündung betreiben?

Eigentlich könnte man eine Konstantstromquelle (12V BEC) zwischen die Bordspannung und einen Speicherakku schalten, über welchen dann auch der Tacho betrieben wird. Damit hätte sich dann auch eine mögliche Käfergrillparty erledigt. Allerdings sollte man direkt hinter dem Akku einen Schalter haben, d...
von Sunshadow8
Do 14. Jan 2021, 23:13
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Re: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

Mal wieder ein Update. Mittlerweile ist der Zylinder einigermassen eingelaufen und ich konnte von der 65er Düse auf ne 64er runter. Das Verhalten des Motors ist allerdings immer noch ein klein wenig eigentümlich. Der kalte Motor wird mit Choke gestartet und läuft nach ca 1 Minute sauber und ist wirk...
von Sunshadow8
Do 14. Jan 2021, 22:48
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kabelführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Puch Maxi S - Kabelführung

Also bei mir sieht es so aus wie unten. Im Grunde genommen macht es Sinn, unnötiges Kreuzen und eine möglichst geradlinige Führung mit langezogenen Bögen anzustreben. Jede unnötige Windung und jeder zu enge Bogen beeinträchtigt die Funktion der Bowdenzüge negativ. Das hier Gezeigte habe allerdings n...
von Sunshadow8
Di 5. Jan 2021, 19:37
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Re: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

So meine werten Zweitaktknatterfreunde... Mal ein Update zu unserem ehemalig undrehfreudigen Patienten. Da es sich nach dem Ausschlussverfahren um die Zündung handeln musste, machten wir uns mal schlau, welcher Mechaniker in der Nähe wirklich noch von der alten Schule ist und wir wurden auch fündig....
von Sunshadow8
Mi 30. Dez 2020, 19:58
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Re: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

@Puch Velux Ja jetzt bin ich doch noch nicht soweit. Muss erstmal die Blattlehre in Gang kriegen. Irgendwie ist da was Klebriges reingeraten. Auf jeden Fall habe ich mir heute noch einen 12er Vergaser besorgt. Obwohl der Alte optisch gut aussieht, schienen mir die Dichtungen nicht mehr ganz 100 zu s...
von Sunshadow8
Di 29. Dez 2020, 22:36
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Re: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

@Puch Velux Nunja... Das ist schon ein anderes Setup als das, welches hier vorzufinden war. Muss mir den Vergaser nochmal genau ansehen. Düsenstock ist klar, Düse ebenfalls, Rillen, Clip Raste ebenfalls. Die Düse ist vorläufig ne 56er, damit er überhaupt mal einigermassen läuft. Der Schlauch vom Luf...
von Sunshadow8
Mo 28. Dez 2020, 15:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Re: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

@Puch Velux Also kommen solche Grössen doch vor... Bisher hatte ich immer was zwischen 50 und 54 bei der Düse. Von der Zündung habe ich zu wenig Ahnung. Am besten geh ich mal beim Scooterama vorbei, damit die werten Herren mal nen Blick drauf werfen können. Zuvor mach ich nochmal die 56er rein, dami...
von Sunshadow8
Mo 28. Dez 2020, 12:07
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Re: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

Zitat: "Zylinder ist ein Originaler mit Plomben oder offen? Luftfilter Original (sieb noch komplett, Stopfen drin)? Düsennadel hast du so wie ich es verstanden habe sicher falsch eingestellt. Der Clip gehört in die 2. Raste von oben. Symptome tönen nach zu mager, bzw. Düse verstopft, Zündung kannst ...
von Sunshadow8
So 27. Dez 2020, 20:31
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

Bug Motor Puch Maxi S-2A Drehmoment, Gasannahme

Tach zusammen und erstmal schöne Festtage und einen guten Rutsch für alle, solange es nicht gerade auf dem Glatteis ist. Wie im Titel erwähnt, haben wir da einen Puchschen Patienten in Behandlung. Folgendes wurde bisher gemacht; - Der originale Zweiteiler mit 22er Flammrohr wurde gesäubert und die D...