Die Suche ergab 39 Treffer

von Hektor
Sa 30. Okt 2021, 16:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Zündungsproblem

Hallo zusammen Eigentlich kein Problem mehr, da gelöst. Mein Pony hatte plötzlich Fehlzündungen, bei einer Ausfahrt so 2-3x. Ansonsten keine Probleme, trat nicht mehr auf. Na gut kann es geben, ABER beim nächsten Start!!!! Nicht viel mehr als Fehlzündungen und keine Gasannahme mehr. Muss wohl was mi...
von Hektor
So 29. Aug 2021, 08:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa läuft erst wieder an wenn es sich erholt
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Mofa läuft erst wieder an wenn es sich erholt

Hallo Murat

Um WAS für ein Mofa handelt es sich?

Also das genau gleiche Problem hatte ich bei einem Peugeot 101.
Vieles versucht .....

Dann!!!!!

Zündspule gewechselt, Kondensator und Unterbrecher.
Sowie natürlich das Zündkabel, Stecker und Kerze.

TADAAAAAAAAA, Alles gut!

Hektor
von Hektor
So 15. Aug 2021, 09:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3916

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Super, das freut doch das Herz!!

Also doch "Idioten"

Hektor
von Hektor
Do 12. Aug 2021, 19:25
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3916

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Sali zämä Ich denke wir müssen so viele Leute wie möglich informieren! Verkaufen lässt sich der Hobel wohl nicht so einfach, ist ein "bunter Hund"! Wer so was klaut ist meiner Meinung einfach nur doof! Im schlimmsten Fall, ist es ein dummer Jungen Streich und der Hobel liegt jetzt im See! Für einen ...
von Hektor
Mi 11. Aug 2021, 20:47
Forum: Elektrik
Thema: Kreidler Zündprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2712

Re: Kreidler Zündprobleme

Hallo Handschalter Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Hobel. Marke und so egal. Zündung bis auf die Lichtspuhle neu, also Zündspuhle, Kondensator und Unterbrecher neu. Auch Zündkabel und Kerzenstecker. Dann alles einstellen, wie man das so macht und gut ist! Seit dem läuft der Hobel e...
von Hektor
Do 8. Jul 2021, 10:21
Forum: Anderes
Thema: Eschlikon - Wallenwil
Antworten: 1
Zugriffe: 3874

Eschlikon - Wallenwil

Wer war das gestern mit der Puch der ein Rennen
gegen einen Pony Junior 502 gefahren ist?

Der lief doch recht gut, musste dann aber auf Frauchen warten.
Wäre spannend gewesen in der Steigung ....

Hektor
von Hektor
Do 8. Jul 2021, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wie Anfangen?
Antworten: 41
Zugriffe: 4387

Re: Wie Anfangen?

Sali Thommy Tja das mit der magischen Grenze von 1000.-, kann mann einfach nicht sagen. Je nach dem was Du möchtest. Wenn Du einen richtigen Scheunenfund machst, so kann es sein, dass Du den Hobel für eine Kiste Bier bekommst. Ob der KTM etwas ist? Schwer zu sagen! Denn für mich wäre er definitiv ni...
von Hektor
Mi 23. Jun 2021, 17:42
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Strafen beim Frisieren!
Antworten: 67
Zugriffe: 31045

Re: Strafen beim Frisieren!

Hallo zusammen Tja das mit den Strafen ist so eine Sache. Aber wir hatten heute mit Arbeitskollegen so eine Diskussion. Klar kann es sein, dass wenn man übertreibt das Autobillet etwas später machen darf oder muss. NUR was ist wenn man den schon mehr als 30 Jahre mit sich rumträgt? Die Busse ist kla...
von Hektor
Mo 14. Jun 2021, 09:41
Forum: Reparatur Board
Thema: Kolben fest gerostet
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Kolben fest gerostet

Hallo zusammen Eine Variante die ich schon praktiziert habe ist ein Wie sag ich dem .., "Ausdrücker" Starker Flachstahl, 3 Löcher - 2x passend zu den Kopfverschraubungen ein grosses Gewinde in der Mitte, also eine Art Abzugsvorrichtung nur in anderer Richtung. Dann Flachstahl verschrauben und mit de...
von Hektor
So 13. Jun 2021, 12:50
Forum: Reparatur Board
Thema: Kolben fest gerostet
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Kolben fest gerostet

Hallo zusammen Es kommen immer mal wieder Motoren auf den Markt die relativ preiswert sind. Diese sind dann auch so deklariert "Motor ist fest". In aller Regel ist das so, dass die Kolben festgerostet sind, der Rest aber in Ordnung. Wie bekommt ihr die Dinger auseinander? Ich habe auch kein Patenrez...
von Hektor
Sa 12. Jun 2021, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658189

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sali zämä

Das mit dem Mech. kann ich bestätigen.

Habe diesen Frühling 3 Stück auf die Strasse gebracht.
Alle ohne Ausweis.

Hektor
von Hektor
Mi 2. Jun 2021, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Vorgehen Zulassung ohne Ausweis
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Vorgehen Zulassung ohne Ausweis

Sali zämä ALSO das mit der Abklärung, ob gestohlen oder nicht! Das würde ich machen bevor eine Schraube ersetzt wird. Denn wenn man sich Mühe gibt, neue Lackierung, viele neue Teile und es kommt raus dass der Hobel gestohlen ist, ist doof. Bei uns im Thurgau ist es einfach, auch ohne FZ-Ausweis. Bet...
von Hektor
So 16. Mai 2021, 19:53
Forum: Kritik & Anregungen
Thema: Verschlossene Welt!
Antworten: 10
Zugriffe: 10652

Re: Verschlossene Welt!

Hallo Gluglu Möchte doch nochmals darauf zurückkommen. Mir ist klar was so ein Forum für Arbeit macht! Höchsten Respekt davor!!! Kann sein dass Du überlesen hast dass ich lange Zeit ein Forum als Admin betrieben habe. Das war kein kleines und mit sehr viel Fachwissen verbunden! DU musst ja nicht all...
von Hektor
So 16. Mai 2021, 13:40
Forum: Anderes
Thema: 2-Takt Joga
Antworten: 0
Zugriffe: 3691

2-Takt Joga

Salu zämä Es ist gereift, das Gefühl durch die Gegend zu Cruisen, die Landschaft zu geniessen. Das ist wie Joga - "2-Takt Joga" - DER neue Begriff! Entspannend, Erfreuend ...., einfach der Hammer. Gut das hängt noch von der Gegend ab in der man unterwegs ist. Aber bei uns im Hinterthurgau, angrenzen...
von Hektor
Do 13. Mai 2021, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Tigra Caravelle S25HA - TS 4129 A
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Tigra Caravelle S25HA - TS 4129 A

Vergessen zu sagen. Die Bedüsung ist heikel, im Moment ist die 68er Swing drin. Nicht gleichzusetzen mit der Original 68er von Sachs. Da gibt es definitiv Unterschiede. Wenn Ihr glaubt es müsste noch mehr gehen, da er nicht richtig rauf dreht!! Runter mit der Düsengrösse, viel ist nicht immer mehr. ...
von Hektor
Do 13. Mai 2021, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Tigra Caravelle S25HA - TS 4129 A
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Tigra Caravelle S25HA - TS 4129 A

Hallo Charlie Die Saxonette ist eine spezielle "Dame" .., manchmal etwas zickig. Ich habe im Moment meine Saxonette ein wenig modifiziert. Grundlegend muss man sagen, dass sie recht kurz übersetzt ist. Also auf Kraft ausgelegt ist. Kleiner Ritzel vorne und Kleiner Zahnkranz hinten. Bei uns zu Hause ...
von Hektor
Fr 26. Mär 2021, 08:49
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Maxi S tuning 70ccm airsal
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Puch Maxi S tuning 70ccm airsal

Hallo Puchrider

Fussdichtung beim Zylinder unterlegen ..., wenn dem so ist.

Müsstest Du ja am Kolben ja sehen wenn der angeschlagen hat.

Hektor
von Hektor
Mi 3. Mär 2021, 17:30
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 50 / AML Ausführung Z
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Sachs 50 / AML Ausführung Z

Hallo cj3b Danke, Dein Google scheint besser zu sein als meines :surprised: Bin mit dem Herrn aus dem YT Video schon in Kontakt. Werde Deine Links mal durchackern. Eines Vorweg, das Ding braucht einen Regler, der ist noch erhältlich. Nur geht der so um die 2000.- Tacken weg. :oops: Gut bei mir war d...
von Hektor
Di 2. Mär 2021, 20:32
Forum: Typisierungen
Thema: Kann mir einer sagen was für ein Sachs das ist?
Antworten: 15
Zugriffe: 4552

Re: Kann mir einer sagen was für ein Sachs das ist?

Sali zämä

Habe kein Problem damit, eine Hand wäscht die andere.

Komme gerne darauf zurück wenn ich was zu verhökern habe.

Hektor
von Hektor
Di 2. Mär 2021, 20:21
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 50 / AML Ausführung Z
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Sachs 50 / AML Ausführung Z

Sali zämä

Sorry war wohl eine kleine Überrumpelung ...

Um den Motor geht es; https://www.youtube.com/watch?v=qDhJ4C86_Rs

Hektor