Die Suche ergab 6 Treffer

von Bharz
Mo 28. Dez 2020, 09:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Unterbrecher relevant für Zündfunke?
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Unterbrecher relevant für Zündfunke?

Hallo Zusammen Hab bei meinem 623 Cross kein Zündfunke mehr. Kondensator und Zündspule habe ich ersetzt. Lichtspule sollte ja keinen Zusammenhang haben, die ist ja nur fürs Licht oder? Nun die Frage, muss der Kondensator richtig eingestellt sein, um einen Zündfunken zu bekommen? Also um das Mofa zu ...
von Bharz
Di 10. Nov 2020, 11:19
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke - > zwingend etwas defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Kein Zündfunke - > zwingend etwas defekt?

Hallo Zusammen Ich habe leider bei meinem Sachs 503 kein Zündfunke. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob das zwingend bedeutet, dass etwas kabutt ist. Oder zündet ein falsch eingestelltes Mofa auch nicht? Also Kerze und Kerzenstecker habe ich ersetzt. Nun bleibt meiner Meinung nach noch der Konde...
von Bharz
Mo 2. Nov 2020, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ölwechsel nach 31 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Ölwechsel nach 31 Jahren

Hallo Zusammen Ich habe ein 503 HG welches zuletzt 1989 lief. Daher möchte ich das Öl wechseln. Das Öl sollte ja in warmem Zustand gewechselt werden. Ist dies auch in diesem Fall so, oder sollte ich hierbei besser darauf verzichten den Motor mit dem alten Öl zu starten und das Öl kalt wechseln? 2,2d...
von Bharz
Sa 31. Okt 2020, 18:37
Forum: Reparatur Board
Thema: Dekompressor Sachs 503
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Dekompressor Sachs 503

Danke, werde ich probieren wenn ich die Teile bekommen.
von Bharz
Sa 31. Okt 2020, 15:29
Forum: Reparatur Board
Thema: Dekompressor Sachs 503
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Dekompressor Sachs 503

Danke für deineAntwort. Dann müsste das mit diesem Kabel funktionieren?
https://www.mofakult.ch/dekompressorkab ... rnenformig
von Bharz
Sa 31. Okt 2020, 11:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Dekompressor Sachs 503
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Dekompressor Sachs 503

Hallo Zäme Ich wollte ein Sachs 503 reparieren, welches kein Dekompressorhebel und kein Dekompressorkabel mehr hat. Ich vestehe aber nmdas Prinzip des Dekompressors nicht. Die Teile die ich habe sehen so aus, wie es in der Explosionszeichnung ist. Also das Ventil und dieser Hebel der am Zylinder ang...