Die Suche ergab 18 Treffer

von rcavlli
Mo 26. Jul 2021, 07:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 2AL kratzt
Antworten: 2
Zugriffe: 3769

Re: Sachs 503 2AL kratzt

Problem konnte behoben werden, es lag doch am Zylinder und nicht am Getriebe. Jetzt läuft alles wieder rund :)
von rcavlli
So 25. Jul 2021, 14:16
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 2AL kratzt
Antworten: 2
Zugriffe: 3769

Sachs 503 2AL kratzt

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Sachs. Der Motor hat plötzlich beim Fahren angefangen komische kratz, schribel Geräusche zu produzieren. Das Mofa lässt sich starten, jedoch spühre ich einen Widerstand bei dem das Mofa wieder ausgeht, wenn man nicht durchwegs Gas gibt. Ich habe den Ku...
von rcavlli
Fr 13. Nov 2020, 21:23
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Ich möchte auch meine Erfahrungen mit dem 41mm Akoa mit euch teilen: Ich habe den neuen Satz mit einem 2mm Kolbenfenster montiert. 41mm Akoa 2mm Kolbenfenster 15mm Ass 15mm Bing 62 Düse Swiing Filter aufgebohrt 28mm Flammenrohr Damit erreiche ich 50km/h (Fahrradtacho). Ich finde es spannend, den 38m...
von rcavlli
Fr 13. Nov 2020, 21:11
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Hallo zusammen,

Ich hab sie leider zu fest angezogen gehabt. Ich glaube, es wäre eine kluge Investition einen Drehmomentschlüssel zu besorgen...
von rcavlli
Do 12. Nov 2020, 09:38
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Ich wollte beim warmen Motor den Kopf abnehmen, da ich eine Undichtigkeit vermutet habe und wenig Zeit. Werde das sicher nicht mehr machen, sollte eigentlich klar sein, dass bei einem warmen alu Block das keine gute Idee ist... :facepalm: Darf ich fragen Warum, ich komme grad nicht drauf, warum man...
von rcavlli
Mi 11. Nov 2020, 18:55
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Ich wollte beim warmen Motor den Kopf abnehmen, da ich eine Undichtigkeit vermutet habe und wenig Zeit. Werde das sicher nicht mehr machen, sollte eigentlich klar sein, dass bei einem warmen alu Block das keine gute Idee ist... :facepalm: Morgen kommt der 41mm Satz :^^ Kupplungsfedern verstärkt und ...
von rcavlli
Di 10. Nov 2020, 16:39
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Okey, das klingt nach viel Power :chop: Ich habe meinen 38mm Zylinder leider gestern geschrottet... :facepalm: Nun muss hald der 41mm Satz her, da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin und die Leistung beim 38mm hat mich eigentlich auch überzeugt. Kupplung wird auch noch um 20% verstärkt + neue Sc...
von rcavlli
Sa 7. Nov 2020, 13:52
Forum: Sachs
Thema: Sachs 503 Tuning mit Akoa 40mm Rennzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: Sachs 503 Tuning mit Akoa 40mm Rennzylinder

Hab nun eine befriedigende Abstimmung gefunden:

viewtopic.php?f=4&t=26840

Wie siehts bei dir aus? :wink:
von rcavlli
Sa 7. Nov 2020, 13:40
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Hallo zusammen, Also ich meld mich mal wieder. Hab das Sachs nun auf dem 15er Vergaser & Pilzluftfilter abgestimmt (72er Düse). Mit einem Fahrradtacho gemessen 43 km/h. Das war mir dann doch etwas zu langsam für einen 38mm Tuningsatz mit Vergaser, Ansaugstutzen und 28mm Auspuff :nein: . Habe heute e...
von rcavlli
Di 3. Nov 2020, 11:31
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG Zylinder & Kolben
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Re: Sachs 503 HG Zylinder & Kolben

Danke addy33 & Sachs 503 HG! Okey, ich komme langsam rein in die Materie. Habe mein altes Sachs, welches 9 Jahre stand wieder herausgeholt und eben einen Akoa 38mm verbaut, da der originale Zylinder sowie der Kolben nicht mehr in so gutem Zustand waren. Wie sollte das Verhältnis sein zwischen Kolben...
von rcavlli
Mo 2. Nov 2020, 19:41
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 42936

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Hallo zusammen,

:hilfe Weiss jemand vielleicht, ab wann wieder Pandora Zylinder lieferbar sind? Weiss jemand Bescheid?

Danke für die Info!!!
von rcavlli
Sa 24. Okt 2020, 16:16
Forum: Sachs
Thema: Sachs 503 Tuning mit Akoa 40mm Rennzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: Sachs 503 Tuning mit Akoa 40mm Rennzylinder

Hätte gesagt läuft noch zu mager. Was hast du jetzt für eine Düse drauf? Ich würde so lange eine grössere nehmen, bis die Höchstgeschwindigkeit nicht weiter gesteigert werden kann. Danach stellst du die Düsennadel richtig ein, damit er von 1/4 bis 3/4 Gas auch gut anspricht. Habe gelesen, dass +/- V...
von rcavlli
Do 22. Okt 2020, 20:00
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG Zylinder & Kolben
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Sachs 503 HG Zylinder & Kolben

Hallo zäme, Ich habe einen 38mm Tuningsatz von Akoa und ich möchte diesen optimieren. Könnt ihr mir weiterhelfen: 1. Muss ich, wenn ich bei dem 38mm Kolben ein Kolbenfenster und ein Kleeblatt schleife, die Steuerzeiten anpassen? 2. Warum gibt es Tuningsätze mit Zylinderkopfdichtung und welche ohne? ...
von rcavlli
Sa 17. Okt 2020, 21:07
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Hallo zusammen, Kann es sein das bei diesem Setup eine 56er Düse das Limit ist, oder muss ich eventuell den Auspuff anschauen? Ich habe das Gefühl, er bekommt nicht genug Luft, wenn ich höher gehe mit der Düse (60er), dann merk ich bei Vollgas, dass er absäuft. Die Kerze ist ganz schwarz. (Kann aber...
von rcavlli
Do 15. Okt 2020, 20:09
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Habe einen Pilzluftfilter. Ich wechsle jetzt aber auf einen Swing Tuning Luftfilter, damit mich die Rennleitung nicht anhält. Ich glaube den Vergaser muss ich auch nochmals anschauen: Der besteht aus Teilen eines 15er aber auch 12er Vergasers (Habe diesen vor Jahren mal zusammengebaut und mir nichts...
von rcavlli
Do 15. Okt 2020, 18:49
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Hab jetzt mal ne kleine Einfahrrunde gedreht. Das Mofa läuft schön, dreht gut hoch bis knapp 40km/h (GPS gemessen) dann ist aber Schluss. Ich habe eine 55er Düse momentan drin (morgen kommen 54<64er). Die Kerze ist schwarz. Habt ihr Tipps wie ich mit dem Kit die 50er Marke knacke, sollte ja eigentli...
von rcavlli
Do 15. Okt 2020, 13:04
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

@Chefschrauber, ich hab einen 15er Bing und 15er Ansaugstutzen, am Wochenende wird einmal abgestimmt :wink:
von rcavlli
Mi 14. Okt 2020, 20:29
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 33
Zugriffe: 13744

Re: Sachs 503 AKOA

Hallo zusammen, Habe heute einen 38mm Akoa auf meinem 503 montiert. Einbau verlief ohne Probleme. Der SWING 15mm Ansaugstutzen musste ein bisschen angepasst werden bei den Befestigungsschrauben. Der Hobel startet ohne Probleme, werde ihn jetzt mal einfahren und noch mit der passenden Düsen und einem...