Die Suche ergab 16 Treffer

von Ray_Smith
Mi 31. Jan 2024, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Anleitung wie die Schaltung an einem Sachs 502 mit 3 Gängen eingestellt werden muss? Ich finde viele Informationen zum Einstellen eines 2 Gängers aber zu einem 3 Gänger nicht. Hat jemand eine Anleitung?

Gruss,
Ray
von Ray_Smith
Mi 28. Jun 2023, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Ist jemand aus der Region Olten daran interessiert gemenisam einen Hobbyraum zu mieten zum schrauben? Oder hat jemand bereits einen Raum und sucht noch einen untermieter? Meine Terasse wird langsam zu klein zum Schrauben und die ganzen Teile müssen auch irgendwo gelagert werden. Klein...
von Ray_Smith
Di 11. Okt 2022, 07:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Merci für die Antwort.
Die Firma Rostfix.ch hat mir gesagt dass sie keine bereits Beschichteten Tanks ein zweites Mal beschichten können. Muss mir wohl eine Firma finden welche die alte Beschichtung zuerst entfernen kann.
von Ray_Smith
Fr 7. Okt 2022, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Reinigung meines Tanks. Der Tank ist bereits innen beschichtet aber vermutlich vor langer Zeit einmal. Es ist ein Allegro ASR 1964 ev. wurde das damals noch von Werk aus gemacht :confused: Mittlerweile kommen aber immer wieder kleine Roststücklein durch den Ben...
von Ray_Smith
Mo 13. Jun 2022, 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen
Mein Neffe hat beim Umbau einer Scheune alte Nummernschilder gefunden. Sie sind im Format wie es früher die Velos und noch früher die Töfflis hatten, 5x8cm. Allerdings sind sie weiss. Hat jemand eine Ahnung für welche Fahrzeuge die benutz wurden?
von Ray_Smith
Do 2. Jun 2022, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Wollte mal Fragen was hier so für Aufsätze an eurem Dremel benutz um den Zylinder zu bearbeiten? Ich habe am Wochenende einen Nachbau Gusszylinder den Einlass vergrössert und dabei 2 Fräsaufsätze verbraucht. Ich habe diese hier verwendet.Vermutlich nicht der richtige aber das einzige ...
von Ray_Smith
Mo 30. Mai 2022, 15:11
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5119

Re: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Hallo zusammen Diese Wochenende war ich am Schrauben und der 17 Vergaser hat tatsächlich reingepasst. Da ich keine langen Bolzen finden konnte, habe ich Gewindestangen verwendet. Zusammen mit dem grösseren Ein- und Auslass hat er nun deutlich mehr Kraft und dreht auch etwas schneller. Ev. verändere ...
von Ray_Smith
Mo 23. Mai 2022, 22:20
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5119

Re: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

@ 2takt blitz Merci für die Erklärung zur Portmap. Dann werde ich mich an diesem Wochenende Mal daran machen deine Empfehlungen umzusetzen und erstelle danach eine neue Portmap. Wäre ja gelacht wenn ich die Überströmer nicht drauf kriege :surprised: Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren aber was...
von Ray_Smith
Mo 23. Mai 2022, 14:49
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5119

Re: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Hallo gluglu81 Ich verwende den Adapter nur mit der Papier Dichtungen. Das ergibt dann etwa 11mm. Der aktuelle 12 Vergaser hat nur das Plastikteil (im Foto das schwarze links) mit den Papierdichtungen. Das ergibt etwa 6mm. Der 17 Vergaser ist also 5mm weiter hinten und die Bolzenschrauben sind damit...
von Ray_Smith
So 22. Mai 2022, 15:03
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5119

BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Hallo zusammen Ich möchte meinen BadAss Sachs 502 mit 41mm Kolbem noch ein bisschen erweitern uns zwar mit einem 17mm Vergaser . Nun stellen sich mir zwei grosse Fragen :hilfe 1. Muss ich am Zylinder noch etwas verändern? Das ist meine erste Portmap, irgendwie sieht sie komisch aus. Jedenfalls ander...
von Ray_Smith
Do 18. Nov 2021, 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Achso, das ist der Kickstarter. Jetzt wird mir das klar. Da ich den nicht bräuchte könnte ich die Welle ja kürzen oder ersetzten um die originale nicht zu verunstalten.
von Ray_Smith
Mi 17. Nov 2021, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen, ich überlege mir bei einem Pony Sachs 502 einem 3 Gang Motor einzubauen. Auf Ricordo bin ich auf diesen hier gestossen der mit dem schlanken CH Motor Gehäuse Orig. 3,2 Ps Sachs 3 Gang Motor 50/3 https://ricardo.ch/de/a/1190242742 Was ich nicht verstehe ist wie die Antriebs-Stange (od...
von Ray_Smith
Sa 11. Sep 2021, 13:49
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: Cervelat Tour 2021 am 12.09.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7738

Re: Cervelat Tour 2021 am 12.09.2021

Wir sind bereit :D
von Ray_Smith
Sa 4. Sep 2021, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Sachs Motor 502. Was ist da der Neigungswinkel (Zündkerzenbohrung zur Kolbenlaufbahn)?
Beim 505 ist es 45 Grad
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... ima/37.php

Ist das beim 502 gleich?
von Ray_Smith
Mo 30. Aug 2021, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658851

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Bei meinem Sachs 502 ist die Strebe des Zentralständers gebrochen :cry: StaenderGebrochen.jpg Kennt jemanden, jemanden in der Nähe (oder auch weitere Umgebung) von Olten der sowas schweissen kann? Ich glaube es ist Guss aber bin mir nicht sicher. Es ist jedenfalls magnetisch. Auf Mofa...
von Ray_Smith
So 27. Sep 2020, 08:05
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kleine Kugel im Griff der Handschaltung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Kleine Kugel im Griff der Handschaltung?

Hallo Ich bin noch neu in diesem Forum aber lese schon eine Weile passiv mit. Daher möchte ich mich bedanken für dieses Forum. Es hat mir bereits viele Fragen beantwortet. Ein herzliches Dankeschön an alle die immer so viele Fragen beantworten. Nun bin ich aber auf ein Problem gestossen bei welchem ...