Die Suche ergab 4 Treffer

von Wolfimschafspelz
Sa 1. Mai 2021, 22:07
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter

Ahoi Ich habe vergangene Woche den Vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt. Dabei habe ich gemerkt, dass eine 52er Düse eingebaut war. Diese habe ich nun durch eine 50er (gehört original rein) ersetzt und tadaa, es dreht beim Gasgeben schön hoch!:) Die Komplettreinigung hat sicher auch nicht...
von Wolfimschafspelz
So 18. Apr 2021, 18:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter

Hi Vielen Dank für deine Inputs! Zuerst mal die guten Nachrichten: der Test auf Falschluft hat keine Undichtheiten zutage gebracht:-) Daraufhin habe ich heute angefangen, den Vergaser nochmal komplett zu reinigen (ja, ist ein 18er Bing). Die Düsen und Kanäle kann ich erst kommende Woche durchpusten,...
von Wolfimschafspelz
Fr 16. Apr 2021, 23:08
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter

Hallo zusammen Ich habe ein Alpa Sport mit einem Sachs 503 ADV aktuell noch mit Originalsetup (inkl. Kat. Auspuff). Es hat die letzten 2-3 Jahre in einer sehr staubigen Umgebung gestanden und ich habe es jetzt mal gereinigt und wieder fit gemacht. Jetzt zum Problem: mit dem Choke springt es gut an u...
von Wolfimschafspelz
So 20. Sep 2020, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Velo Solex läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Velo Solex läuft nicht

Hallo Andreas Ich hatte mal ähnliche Probleme bei meinem 3800 und es gibt dafür zwei typische Ursachen (soviel ich weiss, ist das 5000 sehr bauähnlich): 1. Der Filter ist verschmutzt -> einfach zu überprüfen und zu beheben. 2. Die Zündkerze kommt innen am Luftfilterdeckel an und verursacht einen Kur...