Die Suche ergab 25 Treffer

von Oldie
Fr 29. Okt 2021, 12:39
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Beta Motor, Boostport (Stützkanal) bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: Beta Motor, Boostport (Stützkanal) bedienen

Vorher lief es rund 38Km/h jetzt 42Km/h.
Mit ging es aber eher um die Kraft unten heraus.
von Oldie
Fr 15. Okt 2021, 13:52
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Beta Motor, Boostport (Stützkanal) bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Beta Motor, Boostport (Stützkanal) bedienen

Vielleicht interessiert das jemanden. Ich habe bei meinem Cilo 512, Kolben und Zylinder gewechselt. Dies war grad eine gute Gelegenheit den Kolben zu modifiziert, sodass der vorhandenen aber inaktive Stützkanal neu benutzt wird. Auf dem einen Bild seht ihr den Stützkanal, Auf dem anderen Bild den Ko...
von Oldie
Di 17. Aug 2021, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: ist das ein Original Zylinder beim Cilo 512 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: ist das ein Original Zylinder beim Cilo 512 ?

Danke für den Tip "Altes Eisen".

Ich sehe diverse Bilder von Cilo's 512 im Internet welche die Karte mittig und horizontal im Zylinderkopf haben.
Bei meinem kommt die Kerze von schräg oben rein und nicht ganz mittig.

Hat es da verschiedene Versionen gegeben oder ist meiner kein original Kopf ?
von Oldie
So 15. Aug 2021, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: ist das ein Original Zylinder beim Cilo 512 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 594

ist das ein Original Zylinder beim Cilo 512 ?

Hallo Zusammen ich habe mir aus Nostalgie einen Cilo 512 gekauft, weil dies mein erstes Mofa war 1980. Das Mofa ist in einem mässigen Zustand und hat wenig Kraft. So schaue ich mir die Teile Punkt für Punkt an. Habe bereits die Membrane neu gekauft, weil die alten Zungen nicht mehr schlossen. Auch e...
von Oldie
Fr 7. Mai 2021, 08:54
Forum: Zylinder
Thema: Mehr Drehmoment für den E50 im unteren Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3497

Re: Mehr Drehmoment für den E50 im unteren Bereich

Danke Dir für die Hinweise. Die Kupplung habe ich eigentlich schon eingestellt, habe Swiing Federn (+50%) drin und die 3 Backen etwas erleichtert und alle exakt gleich schwer gemacht. Am 44mm Zylinder habe ich nichts geändert betr. Steuerzeiten, lediglich am Gehäuse die Übergänge bearbeitet. Den Bos...
von Oldie
Di 4. Mai 2021, 11:55
Forum: Zylinder
Thema: Mehr Drehmoment für den E50 im unteren Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3497

Re: Mehr Drehmoment für den E50 im unteren Bereich

Hat niemand Erfahrungen mit E50 und anderen Zylindern ?
von Oldie
Mo 19. Apr 2021, 08:52
Forum: Zylinder
Thema: Mehr Drehmoment für den E50 im unteren Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3497

Mehr Drehmoment für den E50 im unteren Bereich

Hoi Zäme Ich bin auch der Suche nach einem Zylinder für den E50 der unten raus Kraft hat, fürs Fahren am Berg. Da ich hügelig wohne ist mir Kraft am Berg wichtiger als 60km/h Spitze. Aktuell habe ich den Swiing (44mm, 65ccm) drauf und der dreht zwar sehr gut sehr hoch aber in den unteren Bereich ist...
von Oldie
Mi 31. Mär 2021, 08:40
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Ich habe jetzt die alte Unterbrecherzündung eingebaut, mit einer neuen Zündspule und siehe da der Zündfunkte ist schon rein optisch viel stärker als mit der CDI. Das Mofa startet nun beim ersten oder zweiten Antreten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Setup so lassen soll und mich halt mit de...
von Oldie
Sa 20. Mär 2021, 13:00
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Ev. hats du zwar gute Masse vom Rahmen auf deine Zündspule, aber ev. noch nicht gute Masse vom Motorblock zum Rahmen. Nimm ein grobes Kabel, und verbinde mal den Motorblock mit der Zündspule mit einem separatem Kabel. Das ist ein guter Hinweis, die Pulverbeschichtung isoliert massiv. Ich habe das g...
von Oldie
Fr 19. Mär 2021, 07:12
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Da muss ich schauen, bei der originale war die eine Spule defekt.

Wie ist das bei euch, wenn ihr das Pollrad zwei dreimal per Hand umdreht, kommt da ein Funke oder nicht ?
Bei mir definitiv nicht.
von Oldie
Do 18. Mär 2021, 18:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Ich muss noch anmerken, die Zündung habe ich eingestellt mittels Zündlichtpistole. Aber natürlich immer nachdem das Mofa mühsam gestartet war und endlich lief. Ich habe heute Nachmittag nun die Zündspule auf 0.4 mm Abstand eingestellt, noch weniger war nicht möglich weil nicht mehr Spiel vorhanden i...
von Oldie
Do 18. Mär 2021, 11:54
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es ist auch mein Verdacht, das es die Zündung sein könnte. Komisch finde ich halt, dass wenn es mal fährt dann ist alles bestens, dreht dann bis in höchste Umdrehungszahlen hinauf. Was hat das Polrad für einen Umfang? Das mit dem auf dem Polrad Messen klappt nur w...
von Oldie
Di 16. Mär 2021, 07:35
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

buezeli00 hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 18:47
Mit was hast du die Falschluft überprüft?
Mit Bremsreiniger.
von Oldie
Mo 15. Mär 2021, 12:49
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Das ist eine gute Frage, so eine effektive Marke steht nicht drauf. Es ist diese hier: https://www.racing-planet.ch/zuendung-12v-fuer-puch-maxi-p-482169-1.html?utm_source=google&utm_medium=google_merchant_ch&utm_campaign=google_shopping_ch&gclid=Cj0KCQjwi7yCBhDJARIsAMWFScNTwaAQlhkvVkF-OlELHG5Nf885xg...
von Oldie
Fr 12. Mär 2021, 08:01
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3324

E50 startet ganz, ganz schlecht

Hallo Zusammen Meine KTM GP30 mit E50 Motor ist neu aufgebaut. Ich habe aber ein Problem das mir dem Spass am Fahren recht verdirbt. Und zwar ist es immer ober mühsam das Töffli zu starten mit kaltem Motor (trotz Chocke und Tupfer). Ich muss jeweils sicher 15 mal treten bevor es startet. Vom Gehör h...
von Oldie
Do 12. Nov 2020, 15:08
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 1808

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Vielleicht hilft das ja jemandem in Zukunft bei ähnlichen Problemen. Mit einem Kollegen zusammen haben wir alles nochmals zerlegt und den Fehler gefunden. Der Ring (oder Scheibe) die zwischen den beiden Kupplungen sitzt hatte ich verkehrt herum eingebaut. Das wars, jetzt schaltet sie fehlerfrei vom ...
von Oldie
Fr 6. Nov 2020, 07:28
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 1808

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Ja , ich habe zwar nicht genau gewusst warum, habe sie aber wieder rein gemacht.
von Oldie
Mi 4. Nov 2020, 06:53
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 1808

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Ach ja noch, getuned ist der Motor gar nicht. Aber auch noch nie revidiert worden.
Aufmachen musste ich ihn weil der Simmerring zur Zündung hin undicht war und das Lager kupplungsseitig im Getriebedeckel blockiert war.
von Oldie
Mi 4. Nov 2020, 06:48
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 1808

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Danke Dir. Den Motor werde ich (leider) zum dritten mal aufmachen müssen, da ich ihn aktuell so nicht fahren kann. Wie sehe ich bei der 2. Gang Kupplung welche Seite gegen die 1. Gang liegen muss ? Hast du eventuell wie vom Getriebe auch so ein scharfes, hoch aufgelöstes Bild von der Kupplung ? Das ...
von Oldie
Di 3. Nov 2020, 11:13
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 1808

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Könnte es sein dass du die 2. Gang Kupplung falsch herum eingebaut hast? Und sonst kontrollier noch den Freilauf, da sind auch Fehler bei der Montage möglich. Ich schick die Bei Gelegenheit noch Fotos aus der Reparaturanleitung. Vielen Dank für Deine Hinweise. Den Freilauf habe ich korrekt wie auf ...