Die Suche ergab 5 Treffer

von bender9
Do 7. Jan 2021, 08:58
Forum: Zylinder
Thema: Allgemeine Frage zu Tuningkolben
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Allgemeine Frage zu Tuningkolben

Hallo
Mir ist ein Malossi Zylinder (puch e50) zugelaufen dessen Kolben bei der Einlasseite zwei Löcher hat. Kann mir jemand sagen wozu die sind? Ich habe die schon bei manchen Kölben gesehen und mir nie ganz erklären können, was die bringen sollen.
Grüsse
von bender9
So 13. Sep 2020, 15:16
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?

Habe jetzt gemessen. Es sind 136° auslass, 120° überströmer, 136° Einlass

da bin ich ja gar nicht so schlecht unterwegs ausser mit dem auslass
von bender9
Mo 7. Sep 2020, 23:38
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?

danke für die angaben.
addy33 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 22:07
steuerzeiten sind nur ein punkt... vieles anderes ist mindestens so wichtig...

aber grob gesagt.... 130-140 einlass 105-115 überströmer 150-160 auslass
was sonst noch? hab ja so gut wie alles durchgeackert. ausser der zustand der kw simmeringe xD
von bender9
So 6. Sep 2020, 21:05
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?

ok schon mal gut zu wissen wegen dem ritzel. an dem Töffli haben sich schon viele Schrauber vergriffen, daher kein wunder wenn was nicht stimmt. hinten habe ich ein recht kleines. 36-37 habe ich im kopf. ich ändere die übersetzung und den Luftfilter mit angepasster Düse, dann schaue ich weiter :) Fa...
von bender9
So 6. Sep 2020, 01:55
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Sachs 503 optimale Steuerzeiten ?

Hallo zusammen Ich suche angaben zu den 'bestmöglichen' Steuerzeiten für ein Sachs 503 Automat mit Gebläsekühlung. Ich weis ich sollte die suchfunktion benutzen, aber da finde ich nicht was ich suche. Das Töffli läuft trotz erheblichem Aufwand nicht einmal 50 km/h. Das war schon in meiner Töfflizeit...