Die Suche ergab 10 Treffer

von SeyiLeon
Sa 31. Okt 2020, 18:25
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1976
Zugriffe: 206538

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Ich hätte da einige Fragen bezüglich "Autotuning"... Ist es in der Schweiz erlaubt Autos zu tunen? Sprich Leistungssteigerung? Wenn ja, gibt's da Regeln? Ist es erlaubt sein Auto optisch aufzumotzen? Ich denke da vor allem and Sportsitze, Lenker, Überrollkäfig und Karroserieteile wie ...
von SeyiLeon
So 27. Sep 2020, 11:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL
Antworten: 36
Zugriffe: 4541

Re: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL

Definitiv, ich würde die Zündung einstellen und dann schauen was geht.
Falls noch immer nichts kommt, würde ich einfach mal schauen was denn mit einem grösseren Vergaser geht.
Einfach mal Testen ob es dann mehr Leistung bringt.

Lg Leon
von SeyiLeon
Sa 29. Aug 2020, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Takt Tankstellen Schweiz
Antworten: 55
Zugriffe: 26567

Re: 2 Takt Tankstellen Schweiz

Schulstrasse
5415 Nussbaumen
Renault garage

5415 Nussbaumen
Argovia Tankstelle

Ich mische aber selber :P
von SeyiLeon
Sa 29. Aug 2020, 19:35
Forum: Zweitakt Technik
Thema: TOMOS Funsport bringt keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 5422

Re: TOMOS Funsport bringt keine Leistung

Hallo Ich würde erstmal den originalen Auspuff wieder draufschrauben. Das Problem könnte daran liegen das von irgendwo das Mofa falschluft zieht. ontrollier mal den ansaugstutzen, den Vergaser und den Zylinder. Ich vermute es könnte an den Dichtungen liegen. Diese mal ersetzten und dann weiterschaue...
von SeyiLeon
Sa 29. Aug 2020, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Motorrad-Gesetz ab 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Neues Motorrad-Gesetz ab 2021

Hallo zusammen! Bekanntlich wird ab 2021 das Gesetz für Motorräder an das der EU angepasst. Sprich: Motorräder mit 125ccm können dann schon von 16-jährigen gefahren werden und Mofas und 50ccm Motorräder werden dann in die AM Kategorie eingeordnet. Heisst das jetzt dass dann ab 2021 unsere Mofas maxi...
von SeyiLeon
Sa 29. Aug 2020, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Generelle Abneigung zu Tomos Mofas
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Re: Generelle Abneigung zu Tomos Mofas

Tja jeder hat da so seine Vorlieben.... Dann bin ich halt der "Tomosfetischist" mit einer Tomos die keine Leistung hat und mich sehr schlecht bergaufzieht... :P Trotzdem denke ich hängt vieles von der jeweiligen Abstammung ab. Ich als Kroate, geboren in der Schweiz der auch in der Schweiz lebt, ist ...
von SeyiLeon
Do 27. Aug 2020, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Generelle Abneigung zu Tomos Mofas
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Re: Generelle Abneigung zu Tomos Mofas

Niemand hat gesagt das Tomos Mofas nie kaputtgehen, ich sage nur das Tomos Mofas weniger als andere Kaputtgehen... Die Info wegen dem Sprittverbrauch...3-4 liter auf 100km ist noch immer weniger als eine Tankfüllung, da verbrauchen Puch und Piaggio Mofas viel mehr...Ich spreche aus eigener Erfahrung...
von SeyiLeon
Di 25. Aug 2020, 23:30
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46587

Re: Euer erstes Auto ?!

Mein erstes Auto wird ganz klar ein Veeteran.

Volkswagen Golf gti mk2.
Muss nicht exakt ein gti sein, aber ein 2er muss es sein.

Ein (fast) unzerstörbares Auto mit unglaublicher Langlebigkeit.

Gruss Leon
von SeyiLeon
Di 25. Aug 2020, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Generelle Abneigung zu Tomos Mofas
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Generelle Abneigung zu Tomos Mofas

Hallo! Ich wollte fragen wieso in der Schweiz vor allem, viele Mofa Fans einen schon regelrechten Hass gegen Tomos Mofas haben? Ich bin grosser Tomos Fan, habe in Kroatien eine Tomos Colibri von meinem Vater geerbt und mir auch eine Sprint hier in der Schweiz zugelegt. Oftmals begegne ich Leuten die...
von SeyiLeon
Di 25. Aug 2020, 22:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Tomos
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: Tomos

Hallo! Kann es sein die Kolbenringe abgenutzt sind und vielleicht einen Ersatz nötig wäre? Ich nehme an dass die Zündkerze kontrolliert wurde... Ein gründliches reinigen des Vergasers und des Luftfilters wäre auch vielleicht nötig...falls nicht, dann versuchen Sie mal de Vergaser neu abzustimmen... ...