Die Suche ergab 21 Treffer

von Puchi
So 6. Sep 2020, 20:06
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Tuning E50
Antworten: 13
Zugriffe: 4953

Re: 50ccm Tuning E50

Schon ab und zu gesehen... Ist offenbar etwas warm geworden... Wenn das Lager festgeht oder der Kolben klemmt gibt es so kräfte das das schnell mal passiert wenn die Kurbelwelle nichtmehr ganz frisch ist. Also es war an einem sehr heissen Tag und der Motor wurde schon gedrückt. Aber dannach etwa 10...
von Puchi
So 30. Aug 2020, 12:25
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Tuning E50
Antworten: 13
Zugriffe: 4953

Re: 50ccm Tuning E50

C the G hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 14:42
Aber ein Halbiertes Pleuel hab ich noch nie gesehen :shock:
(Auch etwas spät)
Voila! :
von Puchi
So 30. Aug 2020, 12:14
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Tuning E50
Antworten: 13
Zugriffe: 4953

Re: 50ccm Tuning E50

War lange nicht Online :XD Ich weiss die Antwort bringt dir nichts mehr, falls es jemand noch brauchen würde. Das ist einfach die Korrision des Metall Solange die Risse nicht zu stark und durchgehend sind, hält das. Meine Blöcke haben oft auch kleine Risse, weisst (so viel ich weiss) auf höhere Temp...
von Puchi
So 30. Aug 2020, 12:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Supermaxi tuning?
Antworten: 8
Zugriffe: 3962

Re: Supermaxi tuning?

Lass den Zylinder einfach.
Wenn du es nachfragen musst, machst du den Zylinder höchstens schlechter.
Wenn dir die 50kmh die man Ori rausholen kann nicht reichen, kauf dir einen gebrauchten Airsal 50cc oder höher....
von Puchi
Fr 7. Aug 2020, 20:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Ciao Ständer - verbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 2952

Re: Ciao Ständer - verbogen

Also ist denn der Stopper des Ständers Kapput/verbogen oder der Ständer selbst?
Lade mal ein Foto hoch
von Puchi
Mi 29. Jul 2020, 14:37
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Tuning E50
Antworten: 13
Zugriffe: 4953

Re: 50ccm Tuning E50

meinst du nicht, dass es jetzt schon eine neue Kurbelwelle benötigt oder geht das so? Wenn dir die Antwort noch etwas nützen sollte... Ja wie schon erwähnt wurde ist das für die kein Problem. Ich bin auch über ein halbes Jahr mit der 50 Jahre alten Ori Welle und nem 70cc gefahren. (Welle hatte sich...
von Puchi
So 26. Jul 2020, 09:29
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Tuning E50
Antworten: 13
Zugriffe: 4953

Re: 50ccm Tuning E50

Solche Fragen werden immer wieder gestellt :P Ich würde dir empfehlen den 12mm Vergaser zu lassen, einen 22mm Auspuff zu montieren. Das ganze sollte (wenn du es richtig abstimmst) lange halten und um die 40+ mit guter Kraft laufen. Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen willst kannst du auch einen 15m...
von Puchi
Di 21. Jul 2020, 09:34
Forum: Geschichten
Thema: Die „Profi-Tuner“
Antworten: 1
Zugriffe: 2962

Die „Profi-Tuner“

Suche ein paar Geschichten, welche ihr vlt noch auf Lager habt über die „Profi-Tuner“ Es geht darum, dass Leute mit gefährlichen Halbwissen immer wieder probieren ihr Mofa (welches natürlich schon 50 Original fährt :lol: ) zu frisieren. Ich selbst habe nur eine kleine: Welche mir der DorfMech erzähl...
von Puchi
So 28. Jun 2020, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: E50 Kupplungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2432

E50 Kupplungen

Habe meinen E50 frisch revidiert! Nun habe ich aber schon Probleme mit der Kupplung. Nach ein paar kurzen Minuten schleift sie gleich fest (die Alu 3 Backen 39€) Der Motor hängt ca bei 6000 ein. Gibt es noch Kupplungen welche man kaufen kann? Habe eigentlich „nur“ ein Airsal, trotzdem geht das Ding ...
von Puchi
Sa 27. Jun 2020, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was bringt er mit Original 18mm Auspuff?
von Puchi
Fr 26. Jun 2020, 18:55
Forum: Zylinder
Thema: 50cc Airsal lohnenswert?
Antworten: 0
Zugriffe: 1066

50cc Airsal lohnenswert?

Bringt mir der 50ccm Airsal, Kraft oder ein paar Kmh mit Original Auspuff etc?
von Puchi
Fr 19. Jun 2020, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was denkt ihr?
Wie werden sich die Mofa Preise in den nächsten Jahren entwicklen?
Ich vermute in 10-15 Jahren bekommt man die Mofas nur wieder hinterher geworfen.
Was denkt ihr?
von Puchi
Fr 19. Jun 2020, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 301
Zugriffe: 150419

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

Was wäre die Strafe, wenn ich mit meinem 30er Mofa, einen 45kmh Kleber hinmache.
Ich weiss ergibt wenig sinn, aber für die Stadt wäre es vlt noch praktisch. (Bitte nicht schreiben unnötig etc, mich interessiert nur die Strafe ;)
20Fr?
von Puchi
So 14. Jun 2020, 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 301
Zugriffe: 150419

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

Schreibe es mal in diesen Thread. Hatte schon wieder extremes Glück, einen nahezu gratis Scheunenfund zu machen :drive: :D Nun stand das Mofa 10 Jahre und wie sieht es im Kanton ZH aus, bei verlorenen Fz Ausweis muss man das Mofa ja nicht vorführen habe ich gehört? Kann ich den als eigentlich nicht ...
von Puchi
Sa 6. Jun 2020, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Natürlich meine ich X30 Sprinter :)
von Puchi
Sa 6. Jun 2020, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ist ein Östereichische Sprinter mit CH Papieren in sehr gutem Zustand und E50, für 2000Fr zu teuer?
von Puchi
Mo 1. Jun 2020, 21:51
Forum: Vergaser
Thema: Falschluft Problem am Ciao intelligent lösen
Antworten: 1
Zugriffe: 2264

Falschluft Problem am Ciao intelligent lösen

Wie löst man das Falschluft Problem beim Piaggio Ciao intelligent, ohne immer beim Düsen wechsel Dichtmasse neu auftragen? (13/13)
Angezogen bis zum geht nicht mehr ist die Schraube habe den Vergaser auch schon zum Motorblock gedrückt.
Mit dem 12:7er ist das Problem komischer Weise gering.
von Puchi
So 31. Mai 2020, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Qsi hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 18:07
Ich könnte mich heute noch schlagen dass ich meinen damals für 50.- weggegeben habe.
Hat denke ich jeder so erlebt, welcher ein Mofa vor den letzen 15 Jahren bessesen hat :cry:
von Puchi
So 31. Mai 2020, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Nachdem ich Intensiv den Beitrag über den Betrug gelesen habe, vermute ich es auch.
Jedoch ist es im Moment gefühlt unmöglich ein bezahlbaares X30 HG zu finden.
von Puchi
So 31. Mai 2020, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658084

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Es handelt sich um dieses.
Im Inserat steht, es wurde auf die Nachvolgerversion (mit ZA50) mit Hinderradfederung umgebaut, man könne aus auch zurückbauen.