Die Suche ergab 43 Treffer

von Ayrton Senna
Do 29. Jul 2021, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi S läuft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4347

Re: Puch Maxi S läuft nicht

Der Stecker ist endstört und die Kerze passt ja. Und die Platte kann ich verdrehen wie ich will,hat keinen Einfluss. Abblitzen zeigt auch ganz etwas anderes an,als es eigentlich sollte,nämlich extreme vorzündung.. Das ist es ja,was ich nicht verstehe.. Wie soll ich die also richtig einstellen? Habe ...
von Ayrton Senna
Do 29. Jul 2021, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi S läuft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4347

Re: Puch Maxi S läuft nicht

Was kann ich den machen,wenn es bei mir vielleicht genau das ist? Funken am Gehäuse super,im Kopf nass. Gibt auch immer mal wieder so Fehlzündungen von sich.. Aja ist eine VEC verbaut,LB10F Stecker und eine B8HS Kerze für 44er Airsal.. "Zündet deine Zündkerze? dann wenn du sie einfach nur ans gehäus...
von Ayrton Senna
Di 11. Mai 2021, 08:16
Forum: Reparatur Board
Thema: Rückwärts trampen Motor dreht mit..
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Re: Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Danke euch beiden

Werde wohl den Kupplungsdeckel samt Kupplung nochmals entfernen.

Kabelzüge sind noch nicht montiert,da die auch ersetzt werden müssen..
von Ayrton Senna
Mo 10. Mai 2021, 15:04
Forum: Reparatur Board
Thema: Rückwärts trampen Motor dreht mit..
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Hallo zusammen Habe ein komisches Problem bei meinem Maxi S E50 4 Lager.. Wenn ich vorwärts oder rückwärts trampe dreht der Motor mit,also baut auch rückwärts kompression auf. :roll: Trennt die Kupplung vielleicht nicht? Schrauben sind zwar bündig..Warscheinlich könnte ich den Motor auch rückwärts s...
von Ayrton Senna
So 28. Jun 2020, 09:05
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Das mit dem Abstand verkleinern ist ein guter Tipp. Normal ist ja 0.3 od.0.4,kann ich also auf 0.2 gehen?

Das andere ist glaube ich zu Hoch für mich..
von Ayrton Senna
So 28. Jun 2020, 00:46
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

HPI ist doch bei weitem nicht die einzige Zündung mit Lichtspule... warum labern hier nur alle von der HPI? Die Beste ist es übrigens auch nicht umbedingt. Darum dachte ich du meinst eine spezielle..? Für mein Maxi S ZA50 44 Airsal 15 Gaser 68 Düse 15 ASS Zigarre läuft ca. 65-70 nach Mofa Tacho^^ E...
von Ayrton Senna
Sa 27. Jun 2020, 01:21
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Welche ist den die Beste Gluglu81?
Kann ich eigentlich eine 6V RL Birne an eine 12V Spule hängen?
von Ayrton Senna
Fr 26. Jun 2020, 11:29
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Ich habe die selbe Lampe aber nur mit 12V15W Birne,da sie mit der 25W nicht brannte.. Ich denke,dass ich hinten ein 6V5W Birnchen rein tue in Verbindung mit dem 12V4W LED Bremslicht sollte dass dann doch funktionieren. Hinten muss es ja keinen Kegel werfen,sondern nur leuchten. Die HPI ist mir auch ...
von Ayrton Senna
Mi 24. Jun 2020, 13:31
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

12V 25W Scheinwerfer? Ich habe nur eine 12V 15W Birne drin, gut hinten eine 12V 5W Birne und eben ein 12V 3W LED Bremslicht. Glaubst du ich könnte vorne auch auf 25W hochgehen?
Stärkeres Schwungrad? Hast du eine Nummer die passen würde? Habe gar keine Ahnung..
von Ayrton Senna
Mi 24. Jun 2020, 08:21
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Habe die 12V Lichtspule und den 12V Regler von Mofakult gekauft. Musste gelb auch an weiss legen damit das RL leuchtet.. Vorne haben sich die Kupferplättchen wo auf die Birne drücken verbogen bzw.hatten zuwenig Druck auf der Birne. Es leuchten jetzt alle Lampen auch das LED Bremslicht.. Aber wie erh...
von Ayrton Senna
Sa 20. Jun 2020, 16:56
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi S mit ZA50 Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 6298

Re: Maxi S mit ZA50 Motor

Danke, sind nicht auf Lager diese Mitnehmer...
von Ayrton Senna
Sa 20. Jun 2020, 16:51
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Hallo So habe die 12V 25W Lichtspule verbaut. Nun die Frage: Ist es möglich mehr Watt als die 25 rauszuholen,so 35-40 vielleicht? Meine vordere Birne hat ja alleine schon 12V 25W, Rücklicht 12V 5W und das LED Bremslicht hat auch 12V 3W. 12V Spannungsregler ist auch verbaut.. Jetzt leuchten keine Lic...
von Ayrton Senna
Di 19. Mai 2020, 08:41
Forum: Zylinder
Thema: Was sind die Unterschiede zwischen einem Zylinderkopf mit gebläse und ohne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Was sind die Unterschiede zwischen einem Zylinderkopf mit gebläse und ohne?

Aha,dann kann man teoretisch beide montieren.
Frage beantwortet..
Danke
von Ayrton Senna
Mo 18. Mai 2020, 22:33
Forum: Zylinder
Thema: Was sind die Unterschiede zwischen einem Zylinderkopf mit gebläse und ohne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Was sind die Unterschiede zwischen einem Zylinderkopf mit gebläse und ohne?

Danke,aber ich meinte beim Puch Maxi.
Sorry vergessen.. passen ja beide,kann ja einfach eine Schraube statt dem Gebläse reinschrauben und gut? Oder doch nicht?
1.jpg
1.jpg (65.86 KiB) 1048 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (99.12 KiB) 1048 mal betrachtet
von Ayrton Senna
Mo 18. Mai 2020, 21:18
Forum: Zylinder
Thema: Was sind die Unterschiede zwischen einem Zylinderkopf mit gebläse und ohne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Was sind die Unterschiede zwischen einem Zylinderkopf mit gebläse und ohne?

Was ist der Unterschied zwischen einem 38mm Zylinderkopf mit gebläse und ohne?
Sind die beiden innen identisch, wölbung ...?
Habe im Netz nichts gefunden.
von Ayrton Senna
Fr 15. Mai 2020, 15:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi S mit ZA50 Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 6298

Re: Maxi S mit ZA50 Motor

Fahrbereit und doch nie fertig... ;-)
von Ayrton Senna
Sa 9. Mai 2020, 00:48
Forum: Auspuff
Thema: 28er Auspuff hat 25mm innen,Zyl.Auslass aber nur 19mm
Antworten: 8
Zugriffe: 2982

Re: 28er Auspuff hat 25mm innen,Zyl.Auslass aber nur 19mm

Überredet :wink:
Welche dicke Zylinderfussdichtung würdest du mir den empfehlen?
Finde irgendwie nur diese dünnen aus Papier..
Kann man auch mehrere 0.5mm Dichtungen aufeinander verbauen? Das klappt?
Ich meine wegen der Dichtigkeit?
von Ayrton Senna
Fr 8. Mai 2020, 23:51
Forum: Auspuff
Thema: 28er Auspuff hat 25mm innen,Zyl.Auslass aber nur 19mm
Antworten: 8
Zugriffe: 2982

Re: 28er Auspuff hat 25mm innen,Zyl.Auslass aber nur 19mm

Das stimmt schon. Nur wärs halt einfacher gewesen für mich.. :wink:

45er passt,38 mit dicker Fussdichtung würde auch passen.
12er Gaser
15 ASS
22er oder 28er Auspuff
HD 60-70
Und beim schalten vom Gas
von Ayrton Senna
Fr 8. Mai 2020, 23:11
Forum: Auspuff
Thema: 28er Auspuff hat 25mm innen,Zyl.Auslass aber nur 19mm
Antworten: 8
Zugriffe: 2982

Re: 28er Auspuff hat 25mm innen,Zyl.Auslass aber nur 19mm

Ok,wäre zwar einfacher gewesen einfach ja bzw.nein zu schreiben. Aber ok. Dann lese ich halt mal los. Wobei ich bezweifle,dass irgendwo steht ob der 45 Kopf auch auf den 44er Zyl.passt?
...