Die Suche ergab 15 Treffer

von ibiza85
Fr 13. Nov 2020, 15:57
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Ich habe meinem Pandora jetzt einen 19.5mm PHBG-Chinavergaser gegönnt. Betrieben wird er mit einem selmade ASS mit 20mm Innendurchmesser.
Schneller wurde er nicht, aber der Durchzug wurde nochmal besser :chop:
L1320090.JPG
L1320090.JPG (2.89 MiB) 162 mal betrachtet
von ibiza85
Di 22. Sep 2020, 07:44
Forum: Dienstleistungen
Thema: Flanschplatten für Ansaugstutzen Sachs 503
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Flanschplatten für Ansaugstutzen Sachs 503

So sollte der Flansch aussehen:
Flansch2.jpg
Flansch2.jpg (74.51 KiB) 278 mal betrachtet
von ibiza85
Mo 21. Sep 2020, 15:50
Forum: Dienstleistungen
Thema: Flanschplatten für Ansaugstutzen Sachs 503
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Flanschplatten für Ansaugstutzen Sachs 503

Hallo zusammen ich möchte für meinen Badass Pandora einen Ansaugstutzen aus Edelstahl herstellen. Die Flanschplatte am Zylinder will ich nicht selber herstellen, da mir das Entsprechende Werkzeug fehlt. Die Platte soll aus 5mm Edelstahl gefertigt werden, elliptisch sein und 3 Löcher haben (2x6mm und...
von ibiza85
Do 3. Sep 2020, 15:41
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 102
Zugriffe: 11350

Re: Bad Ass Company Switzerland

Scheinbar ist der begehrte Pandora bald wieder verfügbar :bravo:
Gibt es Änderungen zur 1. Serie und auf welchen Plattformen wird er zu kaufen sein?
von ibiza85
Do 3. Sep 2020, 10:12
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 24
Zugriffe: 1148

Sachs 503 AKOA

Hallo zusammen

gibt es schon Erfahrungen mit dem Tuningzylinder von Scooterama AKOA 41mm für den Sachs 503 Gebläsegekühlt?
Mitlerweile ist das ja schon der 3. Tuningzylinder nebst dem SWIING 40mm und BadAss 41mm.

Grüsse :chop:
von ibiza85
Mi 19. Aug 2020, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N auf Z50 Motor umbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Puch Maxi N auf Z50 Motor umbauen

Hallo zusammen.
Weiss jemand ob es möglich ist ein Maxi N auf einen Z50 (Handschalter) Motor umzurüsten?
Dass es nicht erlaubt ist, ist mir klar :stop:

Besten Dank für eure Inputs :hi:
von ibiza85
Do 25. Jun 2020, 08:53
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Benzindurchfluss bei 11'000U/min
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Benzindurchfluss bei 11'000U/min

Ich habe den Schwimmerkammerdeckel demontiert, den Vergaser in einen Messbecher gehalten und den Benzinhahn geöffnet. Nach einer Minute den Benzinhahn geschlossen und so mein Ergebnis erhalten. Der Schwimmer war so auf seinem Endanschlag, was im Betrieb vermutlich nicht der Fall ist. Aber für einen ...
von ibiza85
Mi 24. Jun 2020, 11:09
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Benzindurchfluss bei 11'000U/min
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Benzindurchfluss bei 11'000U/min

Das Problem ist bereits behoben...Ich habe den Durchfluss zuerst vor dem Vergaser gemessen :facepalm: Nach dem Vergaser gemessen waren es nur noch 80 ml/min. Der limitierende Faktor war die Zulaufdüse von der Schwimmernadel. Da war ein 1mm Loch. Habe es auf 2 mm aufgebohrt. Jetzt sind es 150ml/min u...
von ibiza85
Mi 24. Jun 2020, 10:02
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Update zu meinem Setup: Der Badass ASS und 17er Bing Nachbau sind verbaut. Zieht in allen Drehzahlbereichen besser und läuft jetzt 65km/h :chop: Den Seitenschutz muss ich noch verbreiten, damit er wieder passt. Der 17er Vergaser hat einfach einen zu grossen Luftfilteranschluss :facepalm: L1300943.JP...
von ibiza85
Mi 24. Jun 2020, 09:43
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Benzindurchfluss bei 11'000U/min
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Benzindurchfluss bei 11'000U/min

Wie hoch sollte der Benzindurchfluss bei ca 11'000U/min sein? Zuerst waren es 150 ml/min. Dann habe ich die Tankbelüftung verbessert und jetzt habe ich 280 ml/min. Das Problem ist, dass ich nach ca.30 sek Höchstdrehzahl harte Aussetzer habe. Mit dem 15er Bing hatte ich das Problem nicht. Jedoch dreh...
von ibiza85
Mo 4. Mai 2020, 15:44
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 102
Zugriffe: 11350

Re: Bad Ass Company Switzerland

Salüü zusammen :hi:

Ist schon bekannt, wann der 17er Ansaugstutzen in den Verkauf kommen wird?
von ibiza85
Mi 29. Apr 2020, 11:03
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Hallo zusammen :hi: hier auch meine aktuelle Erfahrung/Setup mit dem 41er Pandora. Der Grundmotor ist ein 503/2AL, Übersetzung ist original 15/37. Setup: - BadAss Zylinderkit mit 3mm gekürztem Kolbenhemd Einlassseitig. - Swiing 15er Ansaugstutzen und Vergaser mit 76er Düse (Nadelclip ganz unten) - F...
von ibiza85
Mi 25. Mär 2020, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Super, vielen Dank für deine Antwort :bravo:

Das mit dem Pandora Liefertermin Juni/Juli habe ich auch gehört...mal schauen wie lange es tatsächlich dauert.
von ibiza85
Mi 25. Mär 2020, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Florettauspuff für Sachs 503
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Welcher Florettauspuff für Sachs 503

Hallo zusammen

für meinen Sachs 503/2AL Umbau möchte ich einen Florettauspuff verbauen. Er soll an das 28mm Flammrohr passen. Welches Model würdet ihr empfehlen? Ziel ist es mit weiteren Modifikationen ca. 10'000U/min zu erreichen.

Gruss
Ibiza85
von ibiza85
Mi 25. Mär 2020, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Hallo zusammen Ich habe ein Sachs Hercules 503/2AL aufgebaut. Nun gehts an die Technik. Das Mofa soll 60 km/h erreichen mit original Übersetzung. Laut meiner Recherchen ist es besser auf einen Automaten-Zylinder umzubauen. Ideal wäre natürlich der Zylinder von BadAss...diese sind aber aktuell leider...