Die Suche ergab 86 Treffer

von Mathi7000
Fr 13. Nov 2020, 18:55
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Pony Gtx 521
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Pony Gtx 521

Hoffe ist ok, wenn ich auch noch meine Frage stelle...

Wie sieht die Kerze aus? Zu grosse Düse?
von Mathi7000
Di 10. Nov 2020, 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Nein, stehe nicht auf neumodisches Zeug. Bevorzuge Handtuning. Meinte bezüglich 500km dass ich die Kolbenringe vor ca. 500km gewechselt habe.

Schaue mal nach!
von Mathi7000
Di 10. Nov 2020, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo gluglu81, vielen Dank für deine Antwort! Diese 14 Jahre und 40kg stimmen nicht ganz... ; ) Die Kolbenringe sind erst etwa 500km alt... am Anfang war die Kraft normal, und hat dann abgenommen. Gleichzeitig habe ich auch bemerkt, dass ich das Mofa seit neuestem ohne jegliche Mühe ohne Deko antre...
von Mathi7000
Di 10. Nov 2020, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bissche...
von Mathi7000
Sa 7. Nov 2020, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bisschen...
von Mathi7000
So 25. Okt 2020, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo

Könnte mir kurz jemand sagen, wie man den Deko am 503er hg dicht kriegt? Oder wie allgemein den Zylinderkopf dicht kriegen, weil ich kann das Mofa ohne jegliche Mühe ohne den Deko zu drücken anlassen. Kolbenringe sind erst ca. 400 km alt...
von Mathi7000
Fr 23. Okt 2020, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 Pony GTA
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Sachs 503 Pony GTA

Schraub die Zündkerze raus und trete ein paar mal durch, oder auch mit Druckluft reinblasen... einfach nicht volle Power. Danach nimm eine neue ZK und versuche es nochmals. Eventuell liegts an dem, dass es versoffen ist.
von Mathi7000
Fr 23. Okt 2020, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 Pony GTA
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Sachs 503 Pony GTA

Ist die Kerze feucht? Wenn nicht liegts am Ansaugtrackt...
von Mathi7000
Mo 12. Okt 2020, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Quetschkante gemessen?
von Mathi7000
So 20. Sep 2020, 15:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL
Antworten: 32
Zugriffe: 1111

Re: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL

Hallo erstmals

Hast du das Kerzenbild schon angeschaut?
von Mathi7000
Sa 19. Sep 2020, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke für deine Antwort! Wenn ich natürlich eine grössere Düse verbaue würde ich die Luftmenge selbstverständlich anpassen... jetzt ist die Kerze schön rehbraun.
von Mathi7000
Sa 19. Sep 2020, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017930

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage: kann es sein, oder habe ich nur das Gefühl, dass mein Sachs 503 AL mit einer grösseren Düse und fetter abgestimmt mehr Kraft hat? Die Füllmenge von Frischgas ist ja grösser und somit die Kompression höher? Lohnt sich das also eine grössere Düse (56) zu verba...
von Mathi7000
So 6. Sep 2020, 20:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Super! Aufgeben werde ich sicher nicht... es ist nicht der 1. Gang der rausfliegt, sondern nur der 2te. Vermute nun, dass etwas an der Kupplung nicht stimmt. Beweise es noch, dass ich aussen am Gangschalterhebel eine Feder montiere. Mal sehen. Melde mich wieder. @Gosmo könntest du eventuell den Post...
von Mathi7000
Sa 5. Sep 2020, 13:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Danke für deinen Input! Mein Hebel ist ein Originaler - Magura. Lamellen sind erst 200km alt. Mein Verdacht verschärft sich immer mehr auf die Kupplung. Es tönt genau gleich, wie wenn ich im 2. Gang bei 40km/h für ganz kurze Zeit die Kupplung ziehe... Keine Angst mache das nur aus wissenschaftlichen...
von Mathi7000
Fr 4. Sep 2020, 22:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Weitere Erkenntnisse des Abends: - Ich vermute, dass der Gang rausspringt... es tönt nicht so, als ob die Kupplung plötzlich schleift, weil es sofort von 0 auf 100 kommt. - Wie genau muss ich die Kupplung einstellen? Habe so, dass ich am Kupplungshebel etwa 1cm Spiel habe, bis ich auf Wiederstand st...
von Mathi7000
Do 3. Sep 2020, 19:18
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Danke - dass ich die nicht gesehen habe... naja. Dann nehme ich die W5AC. Was wäre der Unterschied zu originalen?
von Mathi7000
Do 3. Sep 2020, 12:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Vielen Dank für die Antworten. An Abnutzung liegts zu 100% nicht. Habe den Motor zerlegt - alles i.O. Dann versuche ich mal die Einstellung richtig zu machen... Kupplungseinstellung stimmt so aber?

Könnte jemand mir noch mit der Kerzenwahl weiterhelfen?
von Mathi7000
Mi 2. Sep 2020, 21:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Hallo zusammen Ich habe meinen Sachs 503 AL Motor professionell revidieren lassen. Nun ist es so, dass wenn ich eine Zeit lang hoch fahre, dass die Leistung leicht nachlässt und anschliessend einen Aussetzer gibt und der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde hoch dreht. Der Kupplungshebel hat am G...
von Mathi7000
Sa 29. Aug 2020, 23:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Töffli knallt beim Starten und zieht im Standgas
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Töffli knallt beim Starten und zieht im Standgas

Super, dass du es geschafft hast! Ja, auf den Deko wäre ich vermutlich auch nicht gekommen... ausser, wenn ich es eventuell gehört hätte. Aber nun läuft ja alles und gut ist ;)

Gruess
Mathieu