Die Suche ergab 109 Treffer

von Mathi7000
So 30. Mai 2021, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Vorgehen Zulassung ohne Ausweis
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Vorgehen Zulassung ohne Ausweis

Hallo Urs Meines Wissens ist es je nach Kanton unterschiedlich. Im Kanton Luzern muss man ein Prüfbericht eines zertifizierten Mechanikers ausfüllen lassen (bei uns im Dorf 25.-) und dieses anschliessend dem Strassenverkehrsamt zustellen. Das Einlösen und Ausstellen eines Fahrzeugausweises kostet au...
von Mathi7000
Sa 15. Mai 2021, 15:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 HG klingelt/rasselt während der Fahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Sachs 503 HG klingelt/rasselt während der Fahrt

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, zu welchem ich schon ähnliche Probleme mit der SuFu gefunden habe, jedoch deren schlussendliche Lösung nicht... Und zwar klingelt mein Motor manchmal bei Vollgas und dreht dann nicht schön aus. Auch wenn ich vom Gas gehe klingelts, was wohl nicht wirklich s...
von Mathi7000
Sa 13. Mär 2021, 21:10
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Sachs 503 HG 2AL Handtuning

Hallo zusammen Schleichend geht es bei mir weiter. Nun ist eine Hubplatte verbaut, der Zylinder abgedreht und ein Kolbenfenster gemacht. Die Steuerzeiten sind neu: ÜS = 52 + 61 = 113 AS = 74 + 75 = 149 ES = 49 + 63 = 112 ES ist denke ich nicht wirklich optimal... man sagte mir auf 120 zu gehen. Wie ...
von Mathi7000
Do 11. Mär 2021, 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?

Okay, danke. Schlitzer sind wohl ein bisschen besser/beliebter.
von Mathi7000
Mi 10. Mär 2021, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?

Vielen Dank für eure Antworten! Nun ist mir schon einiges mehr klar.

Bezüglich Frisieren: geht da was mit Membraner oder nimmt man einfach einen Schlitz-Tuningzylinder?
von Mathi7000
Di 9. Mär 2021, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?

War mir unsicher, ob ich einen Thread eröffnen sollte... Eigentlich handelt es sich um dieses Inserat, ich wollte wissen, ob ich das irgendwie herausfinden kann: https://www.ricardo.ch/de/a/1163097828/?utm_source=33_de&utm_medium=email&utm_campaign=rtm_core&utm_content=body_cta Leider habe ich mit M...
von Mathi7000
Di 9. Mär 2021, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Sachs 502 - Membranzylinder oder schlitzgesteuert?

Hallo zusammen

Wie erkenne ich, ob ein Sachs 502er Motor ein Membraner oder Schlitzgesteuerter ist? Bzw. welche Sachs 502 Motoren sind schlitzgesteuert oder Membraner?

Eine Antwort wäre super!
von Mathi7000
Sa 27. Feb 2021, 20:28
Forum: Auspuff
Thema: Welchen Auspuff
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Welchen Auspuff

Würde sagen zu klein... kriegt zu viel Luft. Lade doch mal ein Foto der Zündkerze hoch.
von Mathi7000
Fr 26. Feb 2021, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Kurze Frage: ist eigentlich die Einlasssteuerzeit immer die gleiche, wenn der Enlass voll geöffnet (und nicht mehr) ist bei OT? Also wenn ich eine Hublatte montiere und ein gleich grosses Kolbenfenster plus die Dicke der Hubplatte und Dichtung mache, ist dann die ES die gleiche wie vo...
von Mathi7000
Di 16. Feb 2021, 11:11
Forum: Wertschätzungen
Thema: Pony 502
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Pony 502

Vielen Dank für deinen Input. Da war ich mit meinen 950.- ja mal in einem akzeptablen Rahmen. Aber wohl immer noch zu viel.

Mal sehen was draus wird.

Gruess
Mathieu
von Mathi7000
Di 16. Feb 2021, 10:29
Forum: Wertschätzungen
Thema: Pony 502
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Pony 502

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210216/2147ef17709c2783ac15421b85ea1d26.jpg Hallo zusammen Ich habe dieses Pony hier im Tutti gesehen. Nur wollte ich anfragen, was dieses so nach eurem Gefühl grob Wert hat. Ausweis vorhanden, läuft nicht (Vergaser/Tank müsste geputzt werden), Gabel nicht origina...
von Mathi7000
Sa 23. Jan 2021, 18:40
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Sachs 503 HG 2AL Handtuning

Hallo Handschalter Vielen Dank für deine Antwort. Dass dies auch mit weniger Aufwand gehen würde ist mir sehr klar! Ja den Zylinder lasse ich oben um die unterlegte Höhe abdrehen. Ich kontrolliere meine Angaben nochmals. Eigentlich sollten ja 3mm genügen, mit Dichtung 3.3mm... Ich melde mich wieder....
von Mathi7000
Fr 22. Jan 2021, 23:06
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Sachs 503 HG 2AL Handtuning

Hallo zusammen Ich habe nun ein bisschen weitergemacht. Ich werde eine Hubplatte montieren, damit die ÜS ganz öffnen. Nun habe ich abgemessen, dass ich 3.8mm den Zylinder anheben muss. Also 3.5mm Hubplatte und 0.3mm Dichtung. Kann das so überhaupt bei einem Ori HG Zylinder stimmen. Habe so gehört es...
von Mathi7000
Sa 2. Jan 2021, 10:33
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Athena 38mm AM (50ccm Kolbengesteuert) Zylinder
Antworten: 29
Zugriffe: 1069

Athena 38mm AM (50ccm Kolbengesteuert) Zylinder

Gluglu hat noch gefragt, welchen Motortyp du hast... ZA50 oder eher den E50?
von Mathi7000
So 27. Dez 2020, 11:10
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser abstimmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

Re: Vergaser abstimmen

Hallo Wenn du denkst er läuft zu fett, dann musst du die Düse kleiner machen. Oder halt ohne Luffi fahren was nicht so gut ist... Und wie Puch Velux schon erwähnt hat wirst du zum Magneten der Gesetzeshüter. Am besten du tust einfach den originalen wieder drauf und wechselst zuerst den Auspuff und n...
von Mathi7000
Fr 25. Dez 2020, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Super, vielen Dank! Ja lasse es oben abdrehen...

Wenn das jemand für wenig Geld oder ein Sixpack Bier machen würde gerne melden. Wohne in Luzern nahe der Stadt.
von Mathi7000
Fr 25. Dez 2020, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Erstmals frohe Weihnachten! Weiss jemand per Zufall, welche Hubplatte man nehmen muss, damit die ÜS beim Sachs 503 HG AL Motor mit HG Zylinder ganz öffnen, ohne ein Kleebaltt zu machen? Ganz dumme Frage: Geht das überhaupt, oder gibt es ein Problem mit den Kolbenringen? Gruess Mathieu
von Mathi7000
Mi 9. Dez 2020, 08:42
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Sachs 503 HG 2AL Handtuning

Danke für deine Hilfe. Das werde ich machen! Jedoch wird das erst in den Winterferien geschehen, da ich jetzt schulisch gefordert bin...
von Mathi7000
Di 8. Dez 2020, 21:22
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Sachs 503 HG 2AL Handtuning

Mein ASS ist ori, leicht gefeilt vom Vorgänger auf ca. 10mm zur Plombe aber in der Ecke gar nicht, also immernoch ori 8.5mm. Die Plombe ist draussen und verschliffen im Einlass. Der Einlass in den Zylinder ist nicht bearbeitet. Ja, leider brauche ich den langen AS. Habe ein Pony 503 GT. Kann gerne a...
von Mathi7000
Di 8. Dez 2020, 19:01
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Sachs 503 HG 2AL Handtuning

Verstehe ich das richtig, 15er Ass auf 12er Gaser? Was bringt das an Leistung - Kraft?


Hat jemand einen aufgebohrten oder sonst normalen 15 Ansaugstutzen? Gibt ja bei MK nur die von Swing und die kosten 60 Stutz...