Die Suche ergab 14 Treffer

von Fanto63
Sa 6. Mär 2021, 15:34
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Pony 521 Cilo Vergaser/Luftfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Pony 521 Cilo Vergaser/Luftfilter

Sali Päscu,
Schau dir doch mal den Bericht "Mission Alltagshödi" von Babaloo an(2017), der hat mir in allen Belangen des Pony Cilo 521 weitergeholfen, vor allem beim Einstellen und Feintuning des Vergasers. Ein Super-Toller Bericht für alle Pony 521 Fahrer.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruss Silvio
von Fanto63
Fr 12. Jun 2020, 13:18
Forum: Reparatur Board
Thema: PONY CROSS 521 säuft immer ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: PONY CROSS 521 säuft immer ab

Grüezi Mitenand,und vielen Dank an cj3bfür die wertvollen Tip's Nun läuft mein Pony Cross wieder einwandfrei. Alle Tip's befolgt und angewandt.Bei der Tankreinigung kamen nochmals Dinge entgegen die da nicht rein gehören sowie Steinchen, Erdklumpen usw. Beim 2x Vergaser reinigen war wieder massiver ...
von Fanto63
So 7. Jun 2020, 17:19
Forum: Dienstleistungen
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 2337

Re: Tankversiegelung

Grüezi Dan,
Ich habe auch noch so einen alten Puch Maxi S Jg.1983, der könnte auch mal so eine Tankversiegelung ertragen. Frage; in welchem Zeitraum muss man dieses Zeugs anwenden, bzw. wie lange ist es Haltbar? Hätte ev. Interesse.
Ich wohne in der Nähe, in Dübendorf
Schönen Gruss Silvio
von Fanto63
Mi 3. Jun 2020, 12:01
Forum: Reparatur Board
Thema: PONY CROSS 521 säuft immer ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: PONY CROSS 521 säuft immer ab

Hier noch die Bilder vom Most, den ich abgelassen habe. Klar und Megatrüeb. Es sieht so aus ob einer mir eine Handvoll Dreck in den Tank geschaufelt hat, denn der Trichterfilter war voll mit merkwürdigen Dingen, kleine Steinchen, Erdklumpen und wie abgeblätterte Farbe. Da wird man voll zum Forensike...
von Fanto63
Mo 1. Jun 2020, 08:44
Forum: Reparatur Board
Thema: PONY CROSS 521 säuft immer ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: PONY CROSS 521 säuft immer ab

Servus cj3b, Danke für die wertvollen Tips. Neue Kerze und - Stecker sind bestellt. Den Vergaser habe ich auf Luftaustritt getestet, war dicht bisher. Nun werde ich halt den Tank und den Vergaser nochmals reinigen, muss mir aber noch jemanden suchen bei dem das geht . Ich muss leider immer noch drau...
von Fanto63
So 31. Mai 2020, 17:23
Forum: Reparatur Board
Thema: PONY CROSS 521 säuft immer ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

PONY CROSS 521 säuft immer ab

Grüezi Forum Mitglieder, Seit Mittwoch säuft mein Pony Cross immer wieder ab, Läuft mal Tiptop, hat dann wieder einen massiven Leistungsverlust und stellt dann auch ab. Ich habe das erst seit ich am Dienstag(da lief alles noch Normal)am tanken war. Ich habe dann im Benzinschlauch trotz neuem Benzinh...
von Fanto63
Fr 29. Mai 2020, 10:40
Forum: Reparatur Board
Thema: Beta 521 Kuplung/Getriebe Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Re: Beta 521 Kuplung/Getriebe Probleme

Sali Lucas, Ich hatte etwa die gleichen Probleme. 1. Wie alt ist dein Motor? Meiner ist Jg. 2003 und hatte laut meines Mech. des Vertrauens, von Werk aus Kupplungen mit Gummibeschichtung, Die dehnen sich mit der Zeit aus und führen dann zum Schleifen am Gehäuse bis zur Blockade, ständiges Absaufen a...
von Fanto63
Do 21. Mai 2020, 17:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo 521 hat keine Kraft mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Cilo 521 hat keine Kraft mehr.

Grüezi Mr.Mofa, Dein Problem mit der Leistung könnte auch an der Motor Membrane liegen. Die Membrane hat Fiberglas Blättchen, wenn Diese gekrümmt sind und nicht mehr perfekt schliessen, kann das zu einem massiven Leistungsverlust führen. Fahre selbst Pony Cross und habe es auch so erlebt. Schönen Gr...
von Fanto63
Fr 3. Apr 2020, 13:18
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: JAHRGANG PUCH MAXI S
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

Re: JAHRGANG PUCH MAXI S

Dann Merci vielmal, ist schon ein guter Anhaltspunkt.
von Fanto63
Fr 3. Apr 2020, 12:02
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: JAHRGANG PUCH MAXI S
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

Re: JAHRGANG PUCH MAXI S

Hier noch meine Fotos. Gruss Silvio
von Fanto63
Fr 3. Apr 2020, 11:31
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: JAHRGANG PUCH MAXI S
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

JAHRGANG PUCH MAXI S

Hallo miteinander, Ich versuche seit längerer Zeit den Jahrgang meines Puch Maxi S herauszufinden, ich habe die Vermutung der Jahrgang könnte 1982-1983 sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Rahmennummer ist CH 7502; 7898988. Ich hoffe ein Mofa Enthusiast kann mir weiterhelfen. Merci vielmal.
von Fanto63
Do 5. Mär 2020, 15:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Cross 521 läuft schlecht
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Pony Cross 521 läuft schlecht

2. hast Du einen Kat. Auspuff ? meiner war verstopft und voller Dreck, habe Ihn demontiert und dann den Kat. durchbohrt, dann hatte er wieder den vollen "Pfupff".
von Fanto63
Do 5. Mär 2020, 15:50
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Cross 521 läuft schlecht
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Pony Cross 521 läuft schlecht

ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Kupplung durch, habe Diese ersetzt, jetzt ist alles TipTop
von Fanto63
Do 5. Mär 2020, 14:42
Forum: Elektrik
Thema: Motordrosselung beim Tomos Roadie
Antworten: 0
Zugriffe: 1491

Motordrosselung beim Tomos Roadie

Grüezi mitenand, Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Drosselung beim Motor aufheben kann, denn bei ca.30km/H riegelt der Motor ab. Das Model ist ein Tomos Roadie A3/ Variant A36DAR-25km/H Bj.2018. Wäre sehr froh um einen guten Rat, denn 1. ist es recht mühsam wenn du so schön auf Touren bis...