Die Suche ergab 8 Treffer

von Vitsoos
Mo 5. Apr 2021, 23:01
Forum: Vergaser
Thema: 18mm Dellorto PHBG abstimmen.
Antworten: 0
Zugriffe: 2366

18mm Dellorto PHBG abstimmen.

Guten Abend Ich bin momentan mit einem Tuning Projekt beschäftigt und habe vor folgendes Setup auf meinem E50 zu verbauen: 70cmm Athena (Schlitzgesteuert) 18mm Dellorto PHBG Tecno Boss Pilzluftfilter Vergaser steht gerade (falls das wichtig sein sollte) Jetzt zu meiner Frage: Mit welchen Düsen(Set) ...
von Vitsoos
Do 21. Mai 2020, 19:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Beta 521 Kuplung/Getriebe Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Beta 521 Kuplung/Getriebe Probleme

Guten Abend Ich war gestern mit meinem pony GTX unterwegs und als ich nach einer kurzen Pause weiter fahren wollte stockte der Motor und ging aus. Man konnte das Mofa wieder starten jedoch bemerkte ich schleif geräusche im bereich der Kuplung. Nachdem ich den kuplungszug einwenig zurück gestellt hat...
von Vitsoos
Mo 16. Mär 2020, 12:00
Forum: Zylinder
Thema: 60 ccm Tuningset Beta 521
Antworten: 10
Zugriffe: 3455

Re: 60 ccm Tuningset Beta 521

Hallo also sage nur tuning Zylinder drauf und der passende 13 13 Vergaser und ab geht die Beta hatte meiner Tochter als sie 14 War einen draufgemacht fuhr sogar noch fast 1 Jahr in die Lehre damit jeden tag hin und zurück 50 km und Mehr im gesamten hat sie mit den Zylinder fast 6500 Km Gemacht in 2...
von Vitsoos
Do 6. Feb 2020, 19:29
Forum: Zylinder
Thema: 60 ccm Tuningset Beta 521
Antworten: 10
Zugriffe: 3455

Re: 60 ccm Tuningset Beta 521

Ich schätze das wird schon klappen wenn man vorsichtig fährt und am Anfang ein wenig aufpasst. :chop: Habe auch Mofakult angeschrieben sie meinten,dass das kein grosses Problem sei. Ich werde es probieren und mit bedacht fahren und sobald ich etwas bemerke werde ich es wieder ausbauen. Ich möchte ei...
von Vitsoos
Do 6. Feb 2020, 12:02
Forum: Zylinder
Thema: 60 ccm Tuningset Beta 521
Antworten: 10
Zugriffe: 3455

Re: 60 ccm Tuningset Beta 521

Hallo Vitsoos Kleine Bild Erklärung warum die 512/521 Beta Motoren nicht für gröberes Tunen geeignet sind. Beachte die roten Pfeile der beiden Getriebedeckeln. Wir sehen das der Beta Motoren Deckel keine Lager im Getriebedeckel haben. Dadurch bekommt die Kupplung bei grösserer Drehzahl mehr Unwucht...
von Vitsoos
Mi 5. Feb 2020, 22:01
Forum: Zylinder
Thema: 60 ccm Tuningset Beta 521
Antworten: 10
Zugriffe: 3455

60 ccm Tuningset Beta 521

Guten Tag Ich besitze ein Pony GTX mit Beta 521 Motor und möchte gerne ein grösseres Tuning vornehmen. Dabei ist mir das 60ccm Tuningset für Beta 521 Motoren ins Auge gesprungen. Jedoch höre ich öffters, dass dieser Motor nicht zum tunen geeignet ist da er dies nicht stand hält. Nun zur meiner Frage...
von Vitsoos
Mi 5. Feb 2020, 20:50
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 3224

Re: pony gtx zylinder

Lass es sein. Ori halten sie gut. Sobald man die Beta Motoren Frisiert leben sie nicht lange. Und wenn du darauf nicht hörst, mach ein Kolbenfenster, dann hast du mal 40-45 Guten Tag Ich höre dies öffters und möchte mein Pony GTX mit Beta 521 auch gerne einwenig tunen. Ich wollte fragen was denn pa...
von Vitsoos
Mi 5. Feb 2020, 20:43
Forum: Zylinder
Thema: Cilo 521 Tuning Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1349

Re: Cilo 521 Tuning Zylinder

Hallo Leute Ich will bei meinem Cilo 521 einen Airsal 43.5mm Zylinder einbauen. Müsste man, wenn man das macht am am Motorgehäuse etwas verändern? Braucht man dann einen grösseren Vergaser damit es mehr Leistung bringt? Guten Tag Ich besitze ein Pony GTX mit Beta 521 Motor und bin ebenfalls auf der...