Die Suche ergab 82 Treffer

von Phil74
So 9. Jan 2022, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

26 km/h mit gps gemessen ist für Original sicherlich ok. Ich habe auch 502 Sachs die soviel laufen. Aber hier ist ja ein Athena Rennsatz verbaut. Mit 12/10 und 20mm Auspuff.52 Hauptdüse.. Dieses Setup läuft auf einem anderen Mofa gps 40 km/h . Ich vermute das es an der Zündung liegt. Ich werde nochm...
von Phil74
Sa 8. Jan 2022, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Heute leider nicht weiter gekommen. Motor ausgebaut Zylinder und Polrad weg. Unterbrecher auf 0.4 eingestellt. Kurbelwelle dreht fast von alleine und die Kompression ist ca. 8 bar. Alles wieder montiert und der Hund läuft wieder nur 26km/h…🤢🤢 Er kommt einfach nicht auf Drehzahlen….. Standgas und Gas...
von Phil74
Do 6. Jan 2022, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Übersetzung Getriebe ca. 13 1/2 zu 1. Ja, der Zylinder ist Nagel neu. Bevor ich den Vario tausche werde ich versuchen am WE ein paar Km. zu fahren um ein schlaues Kerzenbild zuerhalten…. Amir, Zylinder frisiert oder Tuningzylinder montiert? Habe mit der 52 Düse im Stand ein gutes Gas Ansprechverhalt...
von Phil74
Do 6. Jan 2022, 07:38
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Moin. Da der Motor ohne Antrieb schön hoch dreht, bin ich der Meinung dass das Problem beim Vario liegt. Die Frage ist hier: Kann man mit einem originalen Vario den 40 Km/h fahren ? Ich kenne leider niemanden der einen Originalen Vario drinne hat. Jetzt habe ich mal den Polini Vario (Original Gehäus...
von Phil74
Mi 5. Jan 2022, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

CC72869F-6D58-4F8D-8104-B4E5608D1BB4.png Also weiter gehts. Ja, Motor wurde komplett neu aufgebaut. Jetzt mit Athena 38mm Rennzylinder. Heute mit Gps kurz gefahren. Vmax. 28km/h Dann hinten die Malossi Gegendruckfeder raus und die Originale rein. Kurz gefahren, leicht bessere Beschleunigung und Vma...
von Phil74
Mo 3. Jan 2022, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Tja vielleicht mache ich das……danke
von Phil74
Mo 3. Jan 2022, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Also. Ich habe jetzt eine 52 Und eine 50 Düse versucht. Jetzt ist die Drehzahl höher geworden. Laut Tacho aber nur ca 28 km/h. Verbaut ist jetzt ein 38mm Athena Rennzylinder. 20mm Sito . Härtere Malossi Feder hinten… Kollege fährt ein 38mm Athena mit 52 Düse und fährt ca. 40 km/h. Zündung wurde mit ...
von Phil74
Di 28. Dez 2021, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Moin. So habe den Motorausgebaut und ein Athena 38mm Zylinder montiert. Und wieder montiert. Düse auf 62 erhöht. Fazit: Der Lumpem Motor läuft genau gleich schlecht. Motor wurde komplett neu aufgebaut und dreht schön fein durch ohne Widerstand. Ich werde jetzt mal versuchen den Riemen noch mehr zu s...
von Phil74
So 26. Dez 2021, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Das Problem ist mit beiden Ferdern aufgetreten. Zur Zeit ist wieder die Originale drinn. Ich denke auch das der Motor das Problem ist. Es ist ein neuer Zylinder drauf, aber ein no Name. Ich vermute hier das Problem. Werde heute mal den Motor öffnen……. Und wenn nötig ein hochwertigen Zylinder ordern....
von Phil74
Fr 24. Dez 2021, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

https://www.youtube.com/watch?v=cbptksz8xg0 Man hört im Vid das der Motor höher drehen sollte. Hat das was mit dem Vario zu tun? Der Motor ist neu aufgebaut und müsste ok sein. Ich habe vorhin noch den Unterbrecher geprüft und auf 30- 35 eingestellt. Ich meinte hier mal gelesen zu haben das hier sc...
von Phil74
Fr 24. Dez 2021, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

https://www.youtube.com/watch?v=cbptksz8xg0 Man hört im Vid das der Motor höher drehen sollte. Hat das was mit dem Vario zu tun? Der Motor ist neu aufgebaut und müsste ok sein. Ich habe vorhin noch den Unterbrecher geprüft und auf 30- 35 eingestellt. Ich meinte hier mal gelesen zu haben das hier sch...
von Phil74
Do 23. Dez 2021, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Hallo zämä. So , jetzt funzt der Vario. Vermutlich war eine Rolle nicht sauber in der Bahn. Es ist ein 95mm Riemen verbaut. Spannung sollte gut sein. Die erst Fahrt fehlt noch. Leider dreht der Motor noch nicht so hoch wie er sollte, mal schauen wie er geht…. Könnte das am Vario Antrieb liegen… Ich ...
von Phil74
So 12. Dez 2021, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Hallo. Ja die hinteren Scheiben kann ich mit beiden Händen bewegen, habs extra nochmal ausgebaut….. Kann man den vorderen Vario auch kontrollieren ob er funtzt. Ich sehe da nichts was sich bewegen könnte😎 Ich möchte kein Multivar verbauen, weil ich auf Original stehe und das Mofa nicht unbedingt sch...
von Phil74
So 12. Dez 2021, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Morgen. Wie geschrieben, habe ich die hinteren Scheiben auf 94mm abgedreht da der Vario gar nicht in den Rahmen passt, Riemen habe ich schon den kurzen von Hübi montiert. Länge 95mm Im Anhang ein Foto der Rollen. Habe hinten auch mit der Malossi Feder und auch mit der Originalen versucht. Kein unter...
von Phil74
Sa 11. Dez 2021, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Hallo zämä. Ich bräuchte noch eure Hilfe. Ich habe mein Ciao auf Vario umgebaut und heute das erste mal auf dem Bock gestartet. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist. Beim Gasgeben bewegen sich die Riemenscheiben nicht. Hinten habe ich die Scheiben auf 94mm abgedreht und ein 95mm Keilriemen mo...
von Phil74
Do 25. Nov 2021, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Ok, danke habs mal so eingebaut….
von Phil74
Di 23. Nov 2021, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Re: Variomatik Ciao Fragen

Hallo zämä.
Ich einen neuen Variomat hinten gekauft.
Ich habe gelesen das manchmal die „Backen“ verkehrt rum eingebaut sind.
Sind meine jetzt richtig so?
Danke und Gruss
52526FD9-9794-4EFD-B797-F6FE721A90D6.jpeg
52526FD9-9794-4EFD-B797-F6FE721A90D6.jpeg (1.84 MiB) 1566 mal betrachtet
von Phil74
Di 12. Okt 2021, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4014

Variomatik Ciao Fragen

Hallo zämä Kurze Frage zu dem Einbau einer Vario vorne. Ich baue eine Ciao auf welche ich mit Vario fahren will. Ich stehe einbisschen auf dem Schlauch zur Zeit. Muss diese Hülse auf dem Foto Spiel haben auf der Kurbelwelle? Ich habe ca. 1mm spiel. Danke für die Info 74E3F7C3-B49D-4311-A899-3FD1098C...
von Phil74
Di 6. Jul 2021, 22:16
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 Akoa 38mm
Antworten: 3
Zugriffe: 3267

Re: Sachs 502 Akoa 38mm

Hallo.
Ich nehme mal diesen alten Beitrag hervor….
Gibts unterdessen Erfahrungsbericht????
Gruss
von Phil74
Do 1. Jul 2021, 22:23
Forum: Typisierungen
Thema: TS 4072b. Victoria Sachs 502
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Re: TS 4072b. Victoria Sachs 502

Genau.
Bei einer Kontrolle oder mfk wird der TS zurhand genommen, ich glaube man kann da Probleme bekommen….
Ich lass es wohl lieber…….