Die Suche ergab 142 Treffer

von MofLive
Mo 20. Apr 2020, 11:03
Forum: Piaggio
Thema: piaggio ciao 65ccm Malossi
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: piaggio ciao 65ccm Malossi

Einfach mal als Routine. Teste mal auf Falschluft, bei Zylinder und Vergaser. Schau auch das der Vergaser gut sitzt, wenn du den so oft runter genommen hast, ist es vlt undicht geworden. Standgas schon genug rein gedreht? Düsen würde ich vlt noch andere probieren, wenn der Einlass nicht vergrössert ...
von MofLive
So 19. Apr 2020, 21:48
Forum: Puch
Thema: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50
Antworten: 33
Zugriffe: 8817

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Du könntest noch schreiben wie du die Probleme gelöst hast :)
(Wenn das Licht immer noch durchbrennt, ist die einfachste Lösung : Fahre im Dunklen nicht zu schnell (ist generell zu gefährlich). Oder schalte das Licht aus.
von MofLive
So 19. Apr 2020, 21:16
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Piaggio ciao düsenbestimmung grösse, fährt momentan Nur 30kmh
Antworten: 2
Zugriffe: 2744

Re: Piaggio ciao düsenbestimmung grösse, fährt momentan Nur 30kmh

Kann nur auch wie Lolo empfehlen, mach den Original Vergaser wieder ran.
Selbst wenn du ihn richtig abstimmst, bringt er dir nichts und verbraucht nur mehr Sprit. Einen 12/10er Vergaser bringt bei den Ciao vlt noch ein bisschen Kraft.
(Würde es aber einfach original lassen oder richtig frisieren.)
von MofLive
Do 16. Apr 2020, 12:20
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa

Habe vor kurzem einen Gebrochenen Kolbenring gehabt. Also wollte ich den Zylinder tauschen, jedoch habe ich bemerkt, dass der Kolben auf der Kupferbüchse leichtes Spiel nach Links und Rechts hat. Ist es normales Spiel? Ist vlt deswegen der Ring gebrochen?
von MofLive
So 12. Apr 2020, 20:31
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa

Ok das Problem hat sich gelöst :bravo: Nach einer längeren Vollgas Fahrt, hat es den Kolbenring auseinandergejagt. Kollateralschaden am Zylinder. Vermutlich doch irgendwo Falschluft, das Kerzenbild war zwar dannach Schwarz, vielleicht auch Material Ermüdung. Werde mir trotz der „Fehlenden Leistung“ ...
von MofLive
So 12. Apr 2020, 19:48
Forum: Piaggio
Thema: piaggio ciao 65ccm Malossi
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: piaggio ciao 65ccm Malossi

So wie es aussieht wurde das Gehäuse nicht angepasst. Würden genug Anleitungen dazu existieren, jedoch empfehle ich es nicht unbedingt für Anfänger. Der Einlass (normalerweise Ansaugstutzen) sollte nie kleiner sein als der Vergaser, da es das richtig einstellen unmöglich macht. Also entweder Einlass...
von MofLive
So 12. Apr 2020, 11:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa

Wenn dir das setup zu langsam ist, machst du vermutlich was falsch. Sollte nämlich ü60kmh drin liegen. Kommt vermutlich noch auf mein Gewicht darauf an. (Motor läuft nicht zu Mager, Rehbraun) Nach dem grossem Schub, passiert einfach gar nichts mehr. Werde es mal mit nur der Reso Zigarre probieren.
von MofLive
So 12. Apr 2020, 09:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N - Das Alltags Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Puch Maxi N - Das Alltags Mofa

Fahre Momentan mit meinem Alltags Maxi, den typischen 15mm Bing und 70ccm Airsal. Das Mofa ist relativ zuverlässig und soll es auch bleiben. Mittlerweile wird es mir aber auch im Alltag zu langsam und ich würde gerne aufrüsten. Athena Ajh 45mm hab ich noch fast neu rumliegen. Ich würde ihn mit einem...
von MofLive
Sa 11. Apr 2020, 12:50
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch Maxi Plus Wertschätzung!
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Puch Maxi Plus Wertschätzung!

Werde von meinem Kollegen in nächster Zeit ein „Puch Maxi Plus“ übernehmen. Mein Plan ist das Mofa wieder fahrbar zu machen. Infos : Farbe : Lack ok, Hellblau Motor : E50 AM2 Zylinder : 50ccm Swiing (beschädigt) Vergaser : 16/16 Sha Sattel ist beschädigt. Sonst ein gutes Mofa. Noch kleine Frage, wie...
von MofLive
Mi 8. Apr 2020, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Welcher Simmerring wird bei nem E50 Zündungsseitig benötigt?
von MofLive
So 5. Apr 2020, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Also werden vermutlich einfach die Kontakte gestört.
Könnte ich vlt auch mit Bremsenreiniger rauf sprühen oder würde ich da einen Schaden anstellen?
von MofLive
So 5. Apr 2020, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe vor kurzem gemerkt das mein Zündseitiger Simmerring undicht ist und nun ist meine VEC Zündung Ölig geworden und läuft nicht mehr richtig.
Ist diese noch zu retten? Öl trocknen lassen oder sonstige Vorschläge?
von MofLive
Fr 3. Apr 2020, 15:48
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 19
Zugriffe: 11469

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Hat den jemand mit dem 70ccm Airsal, 15mm Bing auf einer Maxi getestet?
von MofLive
Fr 3. Apr 2020, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Tomos Tuning
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Tomos Tuning

Grundsätzlich ist es schwierig zu sagen welche Teile du benötigst. Einen grösseren Auspuff (hört man zumindest oft) bringt bei Tomos schon ein paar Kmh. Mit 65ccm, grösseren Auspuff, Vergaser aufbohren bist du auf der sicheren Seite (50+). Die Frage ist wie länge halt da das Getriebe. Ich würde es m...
von MofLive
Sa 28. Mär 2020, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wo kann ich diese Feder kaufen und wie heisst sie?
Habe keine passende gefunden. Muss man eine „universal“ Feder verwenden?
von MofLive
So 22. Mär 2020, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mein Maxi N, habe den 15er Bing und 70ccm (45mm) Airsal darauf. Fahre mit dem Zigarren Auspuff, bin eigentlich sehr zufrieden jedoch sollte er oben raus etwas mehr drehen und evtl (nicht so nötig) von unten raus. Was für einen Auspuff wäre hier zu empfehlen? Am besten etwas billiges, leises. Evtl Te...
von MofLive
So 16. Feb 2020, 16:38
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Vespa Piaggio Si Drehzahlbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Vespa Piaggio Si Drehzahlbegrenzung

Also elektronisch sicher mal nicht. Mechanisch ja. Bin mir nicht ganz sicher aber, so viel ich weiss ist bei der Si die Variomatik das Problem. Verändern geht mit neuer Vario. (Ich garantiere es aber nicht, kenne eigentlich nur Ciao wirklich, welche kein Vario haben. Bitte korrigieren wenn ich falsc...
von MofLive
Sa 25. Jan 2020, 22:58
Forum: Zylinder
Thema: Cilo 521 Tuning Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1349

Re: Cilo 521 Tuning Zylinder

Ich empfehle den 43.5er Airsal nicht, die Beta Motoren sind einfach nicht dafür (Leistung) gebaut. Habe schon von ein paar gehört, dass das Getriebemüsli Phänomen aufgetreten ist.
von MofLive
Sa 25. Jan 2020, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann man statt des Standard Motorex Getriebeöl Manuell, auch das Automatic nehmen? Habe das Automatic noch Liter weise hier aber kein Manuell. Ist das nicht evtl einfach ein Verkaufstrick oder so etwas ähnliches? Wenn es jemand weiss : Oder wo könnte es sonst am Sonntag Getriebeöl (15w-40) geben, we...
von MofLive
Fr 24. Jan 2020, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657872

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hat jemand Erfahrungen mit den 12/12 Dellorto Vergasern?
Qualität, kann gut abgestimmt werden?
Wäre froh über Testberichte