Die Suche ergab 6 Treffer

von MagicMax
So 10. Jul 2022, 14:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ABL - plötzlicher Leistungsverlust, Probleme bei Bergauffahrten
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Sachs 503 ABL - plötzlicher Leistungsverlust, Probleme bei Bergauffahrten

Ich habe ein Hercules mit Sachs 503 ABL Motor. Nachdem ich in den letzen Jahren mehrere Reparaturen vorgenommen hatte, lief das Mofa wieder einwandfrei. Ich musste unter anderem den Freilauf-Klemmkörper ersetzen, da dieser kaputt war und das Mofa in der Folge nur noch im 2. Gang fuhr (auch Bergauf, ...
von MagicMax
Di 13. Aug 2019, 18:53
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

Oder es ist die falsche Feder drin. Das würdest du sofort merken wenn du die 2. Gang Kupplung rausnimmst und versuchst die Backe von Hand nach aussen zu drücken. Wenns ne Feder vom AB Motor ist(A5687) auf der Teileliste oben geht das ganz gut. Sprich dann wär es die Falsche... Diesen Fall hatte ich...
von MagicMax
Sa 10. Aug 2019, 21:25
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

So, nun habe ich den Freilauf (Klemmkörper/Freilauflager) erfolgreich austauschen können :D Ich muss sagen, so eine Hexerei war das nun auch wieder nicht.. Mit dieser Massnahme haben sich die Fahreigenschaften markant verbessert! Anfahren im 1. Gang = Von Anfang an Kraft, nicht erst nach dem eine ge...
von MagicMax
Do 8. Aug 2019, 13:21
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

Nur solltest du auch wissen das es unterschiedliche Bauformen von diesen Freiläufen in den Sachs Abl Automaten gibt. Also solltest du erst den Motor öffnen und dann Bestellen :D Ich habe heute einmal das Getriebeöl abgelassen und vorsichtig den Deckel gelöst: IMG_8779.JPG Leider komme ich nicht wir...
von MagicMax
Di 6. Aug 2019, 12:32
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

Ich denke mittlerweile auch, dass der Freilauf das Problem sein könnte. Ein Kollege hat mir mittlerweile freundlicherweise eine Reparaturanleitung zugespielt. Auf den Explosionszeichnungen sind die Teile gut erkennbar. Ich muss mal schauen, dass ich das Material dafür kriege, dann werde ich mal vers...
von MagicMax
So 4. Aug 2019, 22:30
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

Hallo Ich kämpfe schon seit längerem mit folgendem Problem an meinem Hercules (Motor: Sachs 503 ABL): Das Mofa beim Anfahren nicht wirklich gut, läuft zwar auf ebener Strecke und bei leichten Steigungen einwandfrei wenn einmal eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist, doch sobald es den Berg hoch...