Die Suche ergab 78 Treffer

von Handschalter
Mi 7. Jul 2021, 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wie Anfangen?
Antworten: 39
Zugriffe: 986

Re: Wie Anfangen?

Für 1000 geradeaus kriegst du vielleicht einen Breitwand 503 in okay-em Zustand oder ein Ciao, welches gut läuft. Allzu viel erwarten kannst du in dem Budgetbereich aber nicht, entweder gibts bei Funktionalität oder Optik Abstriche. :thumbup
von Handschalter
Mo 28. Jun 2021, 20:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Madmao hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:49
Ich antworte mal selbst. Es ist eine 56er. Ist aussen auf der Düse aufgeprägt. Ist der Dreck ab sieht man es sogar :schweiz
Wenn sonst alles original ist würde ich mal auf ca. 52-53 runter gehen, 56 scheint mir etwas gross
von Handschalter
Do 24. Jun 2021, 00:15
Forum: Sachs
Thema: Alpa 502 Saxonette, Badass B41 2.5
Antworten: 15
Zugriffe: 575

Re: Alpa 502 Saxonette, Badass B41 2.5

Gibt hier schon einige Threads zu Saxonette und 41mm, hatten alle immer dasselbe Problem.

Der Saxonette läuft stur und gut seine 25-30km/h, nacher wirds eher bockig..
Wenn er dir mit dem 41mm um die 40-45 läuft, kannst bzw. musst du fast zufrieden sein :roll:
von Handschalter
Di 22. Jun 2021, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 137
Zugriffe: 45009

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Hallo gabe es damals an der NS solche Seitendeckel? Gruss Marius Meines Wissens nach hatten die CH NS alle den neuen, kleinen Deckel. NL gab es hingegen eher oft mit dem grossen. Was halt dann auch oft zur Folge hat, dass ein originaler NL mit einem NS Tank ausgerüstet und als dieses verkauft wird....
von Handschalter
Sa 29. Mai 2021, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Falscher Typenschein Sachs 502??
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Falscher Typenschein Sachs 502??

Hallo

Meines Erachtens ist die Typennummer im Ausweis 7104 und nicht 7184. Dann wäre es gem. Typenliste auch ein Caravelle :wink:

Der Tank wird von einem späteren DKW Bonanza oder Ähnliches mit 503 Motor stammen.
von Handschalter
Di 18. Mai 2021, 20:57
Forum: Gesucht
Thema: Primärkette Sachs 50
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Primärkette Sachs 50

Sollte schon gehen, musst einfach die richtigen Glieder haben und Zugriff auf eine Schleifmaschine, für Antriebsketten gibts meines Wissens kaum brauchbare Kettentrenner..
von Handschalter
Di 18. Mai 2021, 00:46
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch x30 europameister
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Puch x30 europameister

Noch schnell zur Ergänzung, meines Wissens ist auch der Tank tiptop Originalfarbe so.:wink:

Gab es damals mit den Condor-Puch als auch den neuen NL / NS Klebern.
01C5A7A2-0217-477D-A893-E592EA9B8475.jpeg
01C5A7A2-0217-477D-A893-E592EA9B8475.jpeg (1.05 MiB) 270 mal betrachtet
von Handschalter
Sa 8. Mai 2021, 17:09
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 503 2Al Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Sachs 503 2Al Tuning

Hallo Die vorherigen Antworten beschreiben die passenden Vorgehensweisen ziemlich gut. Was ich dir einfach aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass 40 km/h auch mit guter Abstimmung machbar sind. Hatte an dem Zylinder nicht einmal die Plombe draussen, original 0.8ps Zyli mit revidiertem Motor gut ...
von Handschalter
So 25. Apr 2021, 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrationen beim Sachsmotor
Antworten: 15
Zugriffe: 846

Re: Vibrationen beim Sachsmotor

Definiere Vibration? Wenn ich auf dem Ständer Gas gebe, vibrierts mir auch den Hobelw eg, im Leerlauf sollte das aber nicht der Fall sein :wink:
von Handschalter
Mo 12. Apr 2021, 00:15
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1976
Zugriffe: 156348

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

@Handschalter: Wie siehts aus mit dem 1300er Golf 1? Du kannst mir ja mal Bilder senden via Whatsapp. Die NUmmer gebe ich Dir per PN an. Schöne Ostern an Alle. Sorry für die verspätete Antwort! Der Verkäufer ist wohl die nächsten 2 Wochen noch im Ausland, wird allerdings dann wieder mit mir in Kont...
von Handschalter
Mi 31. Mär 2021, 10:05
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1976
Zugriffe: 156348

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich würde auch eher zum 3 Türer mit 1300er Maschine tendieren, auch wegen dem Kamei Kit, das sieht auch sehr viel besser aus als das Karmann Kit. Der 1800er Jahrgang 1991 hat 95 Kat gereinigte PS, das ist der gleiche Motor wie im Scirocco 2. Läuft auch gut. Was hat denn der 1300er so an PS? Sind da...
von Handschalter
Di 30. Mär 2021, 17:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL
Antworten: 36
Zugriffe: 2128

Re: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL

Wenn das Kabel bei dir ins Getriebe geht, dann muss du es auch drinlassen weils dann für die Kupplung ist, einfach das Dekoventil abnehmen und das Loch abdichten.

Wenn es ein separates Dekokabel ist kannst du das Ventil mitsamt Kabel abhängen.
von Handschalter
Do 25. Mär 2021, 18:35
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1976
Zugriffe: 156348

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bräuchte eine kurze Kaufberatung für einen Golf 1, habe zwei Optionen: 1. 1800er Cabrio, Jg. 91 mit knapp 200‘000km, Karmann Kit, Verdeck & Auspuff neu, MFK 2019, macht einen guten Eindruck 2. 1300er 3 Türer, Jg. 84, Kamaykit, neuer Doppelvergaser Besichtigt habe ich die beiden noch nicht, preislich...
von Handschalter
Di 23. Mär 2021, 18:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL
Antworten: 36
Zugriffe: 2128

Re: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL

Hast du den Akoa Zylinder bestellt? Die Automatenzylinder gibt es übrigens mit Deko am Kopf oder am Zylinder. Unterscheiden kannst du diese anhand der Grösse der Plombe am Einlass. Der Handgeschaltene hat 8mm und der Automat 10mm Hätte da auch eine Frage dazu, habe auhc einen 503 ABL CH mit Deko am...
von Handschalter
So 21. Mär 2021, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34139
Zugriffe: 2157862

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hat jemand hier bereits gute / schlechte Erfahrungen mit mehreren Einlassdichtungen gemacht? Habe bei einem 503 Breitwand Probleme, weil der Eigenbau-Ass mit 15er Vergaser am Rahmen ansteht und müsste nun etwas vom Rahmen wegkommen. Kriegt man das noch gut dicht mit 2-3 Dichtungen oder muss ich mit ...
von Handschalter
So 7. Mär 2021, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34139
Zugriffe: 2157862

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

EDIT: Irgendwie kann ich mir das immernoch nicht erklären. Die Aufhängung vom Motor sieht auf Bildern verglichen fast gleich aus. Der einzige Unterschied ist, dass mein Hödi 6cm tiefergelegt ist doch auch dann sollte das Teil doch rangehen dann ist der Endtopf hinten einfach 6cm tiefer als original...
von Handschalter
Mi 24. Feb 2021, 19:15
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Mondia
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: DKW Mondia

Hab zwar selbst keines, denke aber dass der Motor schon baugleich ist. Victorias hatten ja auch einen M50 Motor drunter.

Dichtungen findest du hierzulande wohl schlecht. Zweitad Union aus Deutschland hat sicherlich diverse Getriebedichtungen und O-Ringe, musst dich da mal erkundigen.
von Handschalter
Mo 15. Feb 2021, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34139
Zugriffe: 2157862

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hast du geschaut dass dein Griff nicht irgendwo ne Stellschraube zum anziehen hat, die du nicht geöffnet hast? Ist bei vielen Lusito oder Domino-Griffen so der Fall
von Handschalter
Mo 15. Feb 2021, 00:27
Forum: Zylinder
Thema: 503 Road to 41mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1682

Re: 503 Road to 41mm

naja.... wieso glaubst du, dass er jetzt zu mager ist, wenn er jetzt besser läuft...? dann hast du das mit dem abstimmen nicht ganz verstanden :lol: es kann höchstens sein, dass er zu wenig Luft bekommt... luftfilter dran...? Naja bin von 70 auf 65 um mal zu schauen obs überhaupt am Vergaser liegen...
von Handschalter
So 14. Feb 2021, 15:21
Forum: Zylinder
Thema: 503 Road to 41mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1682

Re: 503 Road to 41mm

Jop, Flammrohr ist gekürzt. Ich hab nun doch noch etwas am Vergaser rumprobiert, läuft jetzt mit einer 65er Düse super. Zwar etwas zu mager, allerdings gute 53 mit besserem Durchzug. Nun lässt mich lediglich das Leerlaufgeräusch noch nicht los, der Rest ist tiptop. Sollte ich dann doch noch mehr Lei...