Die Suche ergab 26 Treffer

von Nytox
Mo 18. Mai 2020, 18:47
Forum: Puch
Thema: 70ccm Athena + 28mm nachbau Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

70ccm Athena + 28mm nachbau Auspuff

Sali Zäme Ich habe mir vor drei Wochen ein Athena 70ccm Zylinder und ein 28mm Nachbauauspuff gekauft. Mein Setup: Zylinder: Athena 70ccm Schlitz Auspuff: 28mm Nachbauauspuff Vergaser: Dellorto SHA 16/16 Übersetzung: 15 : 45 Kupplung: HK mit den schwersten Zusatzgewichten Ich habe mir zu dem Zylinder...
von Nytox
Mo 4. Mai 2020, 18:34
Forum: Auspuff
Thema: 28mm Nachbau Auspuff leiser machen/ selbst Gegenkonus machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2436

28mm Nachbau Auspuff leiser machen/ selbst Gegenkonus machen?

Hallo Ich fahre im Moment ein Puch Maxi S mit einem 70ccm Athena, 16mm Dellorto SHA Vergaser und einem 28mm Nachbau Auspuff. Mit vollem Bewusstsein, dass der Auspuff nicht der beste und leiseste ist. Jedoch wollte ich fragen, ob es die Leistung des Mofas drosseln würde, wenn ich in den Auspuff Dämm ...
von Nytox
Mo 4. Mai 2020, 18:28
Forum: Zylinder
Thema: 70ccm Athena
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: 70ccm Athena

Sachs 503 HG hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:28
Hallo.
Nein das anpassen ist nicht notwendig, der Athena läuft auch so gut genug :thumbup
Ok vielen Dank
von Nytox
So 3. Mai 2020, 18:17
Forum: Zylinder
Thema: 70ccm Athena
Antworten: 2
Zugriffe: 923

70ccm Athena

Hallo
Ich habe mir letztens einen 70ccm Athena gekauft. Jetzt wollte ich mich vor dem Einbau nochmals informieren. Muss ich die Überströmer des Gehäuses auf den Zylinder anpassen, oder ist dies nur Notwendig wenn ich die maximale Leistung rausholen will?

Freundliche Grüsse Nytox
von Nytox
So 22. Mär 2020, 20:48
Forum: Zylinder
Thema: Metrakit 65ccm Reiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: Metrakit 65ccm Reiber

Ich würde den kompletten Zyli runternehmen und paar Fotos einstellen :mrgreen: . Wie ist der Gaser abgestimmt? Wärmewert der Zündkerze und Zündeinstellung? Auspuff lässt genügend durch? War der Zylinder und Motor sauber beim Einbau, keine Fremdkörper etc? Alles dinge die zubso etwas führen können.....
von Nytox
So 22. Mär 2020, 17:56
Forum: Zylinder
Thema: Metrakit 65ccm Reiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Metrakit 65ccm Reiber

Guten Abend Heute habe ich mal mein Ansaugstutzen vom Zylinder runtergebaut, weil es mich interessiert hat wie der Kolben aussieht. Dann ist mir aufgefallen, dass er beim Ansaugstutzen gerieben hat. Denkt ihr anhand der Bilder kann man ihn noch gebrauchen, und denkt ihr er hat wegen der Hitze gerieb...
von Nytox
Sa 11. Jan 2020, 06:29
Forum: Allgemeines
Thema: 28 mm Auspuff empfehlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

Re: 28 mm Auspuff empfehlung?

Ich habe mich jetzt für eine Zigarre entschieden. Meint ihr eine normale sei besser, oder soll ich mir eine Resonanz Zigarre kaufen?
von Nytox
Mi 8. Jan 2020, 21:02
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Dellorto 16/16 SHA Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Dellorto 16/16 SHA Vergaser

Moeff-Toeffli hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 14:34
Redet ihr von dem neuem Metrakit, oder dem alten mit Grauguss Büchse? :thumbup
Leider von dem neuen Nachbauprodukt.
von Nytox
Mi 8. Jan 2020, 21:00
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2566

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

Problem wurde noch nicht gelöst, aber habe jetzt mal die Zündung getauscht und ist um einiges besser. Jedoch noch nicht komplett weg und daher gehe ich davon aus, dass das Ding zu fett läuft, auch wenn das Kerzenbild perfekt aussieht.
von Nytox
Di 7. Jan 2020, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: 28 mm Auspuff empfehlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

28 mm Auspuff empfehlung?

Guten Abend Ich habe mir vor ungefähr einem Monat ein Metra Kit 65ccm auf mein Puch Maxi S getan. Darauf hin habe ich noch von einem 15mm bing nachbau Vergaser auf ein 16mm Dellorto gewechselt, weil der Nachbauvergaser zu undicht war. Dieses Setup fahre ich mit einem 22mm nachbau auspuff, der jedoch...
von Nytox
So 22. Dez 2019, 07:52
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2566

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

Puch Velux hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 17:42
Am besten machst du ein Video, dann kann man es meisst genau sagen ohne gross zu mutmassen.
Mache ich heute, sollte es gegen 12/13 Uhr haben
von Nytox
So 22. Dez 2019, 05:57
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2566

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

das ist nicht überdrehen... könnte aber ne defekte zündung bedeuten... oder ist, wenn der zyli warm ist, das phänomen weg...? ne solche ferndiagnose ist schwer zu stellen Ne also Weg ist es dann nicht. Aber wegen der Zündung habe ich es mir auch schon überlegt. Ich mache sonst heute mal ein Video w...
von Nytox
Sa 21. Dez 2019, 14:12
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2566

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

was meinst du genau damit...? was ist in deinen augen überdrehen...? Man hört zuerst schön wie der Zylinder aufdreht, aber bei ungefähr 55 Km/h wird der Ton viel Dumpfer, und es wird immer langsamer, wenn ich nicht vom Gas gehe. Wenn dir das nicht genügt, könnte ich mal eine Aufnahme machen, sofern...
von Nytox
Sa 14. Dez 2019, 19:33
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2566

Überdrehung 65ccm Zylinder

Guten Abend Wenn ich mit meinem Mofa fahre, überdreht der Zylinder beim geradeaus fahren, wenn der Zylinder nicht komplett warm ist. (Nach 3km fahren) Mein Setup: Zylinder: 65ccm Metrakit Vergaser: Dellorto SHA 16/16 (mit einer 68er Düse) Auspuff: 22mm Nachbau Auspuff Die Kupplung von mir schleift, ...
von Nytox
Sa 7. Dez 2019, 19:21
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Dellorto 16/16 SHA Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Dellorto 16/16 SHA Vergaser

Guten Abend Ich habe mir relativ kürzlich einen neuen Zylinder und halt eben den im Betreff erwähnten Dellorto für mein Puch Maxi S geholt, hier eine kleine Auflistung: Zylinder: 65ccm Metrakit Vergaser: Dellorto SHA 16/16 (mit einer 68er Düse) Auspuff: 22mm Nachbau Auspuff (wird vermutlich zu einer...
von Nytox
Sa 2. Nov 2019, 07:55
Forum: Puch
Thema: Airsal Zylinder Setup/einfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: Airsal Zylinder Setup/einfahren

Vielen Dank für die glorreichen Tipps :D
von Nytox
Fr 1. Nov 2019, 06:22
Forum: Puch
Thema: Airsal Zylinder Setup/einfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Airsal Zylinder Setup/einfahren

Guten Morgen Weil ich mit meinem 50ccm Zylinder nicht mehr wirklich zufrieden bin, wollte ich mir einen 65ccm Zylinder von Airsal zulegen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich für den 65ccm Zylinder z.B eine Zigarre zulegen soll, oder ob ich es bei dem jetzigen 22mm Nachbau Auspuff belassen kann. No...
von Nytox
Mo 28. Okt 2019, 17:32
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?

Abzieher kostet fast nichts... kauft man einmal. Oder man bastelt selber seinen aus etwas alteisen. :wink: Fürs einstellen gibts kein patententrezept... Aufschrauben, nachstellen, probieren... wenn gut ok, sonst nochmal von vorne. Entschuldige wenn ich eine so dumme frage stelle xD. Aber muss ich w...
von Nytox
So 27. Okt 2019, 09:31
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?

Könnte immer no ein Fehler im 15er Nachbau sein. Wenn du die Möglichkeit hast, (vlt bei einem Freund) evtl mal mit einem (optimal) 15mm probieren und sonst mal mit dem Orginalen. Wenn er denn einigermasen gut läuft etc ist es der Vergaser. Kannst dann einfach bei dem 12er vermutlich auch nicht mehr...
von Nytox
Do 24. Okt 2019, 20:39
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?

Wie „Puch Velux“ schon gesagt hat, würde ich die Kupplung agressiver einstellen. Schrauben alle gleichmässig reinschrauben und testen was optimal ist. Es kann aber auch an der Vergaser Abstimmung liegen, die 15er Nachbau sind teils gar nicht abstimmbar. Ist es ein gutes schönes Rehbraunes Kerzenbil...