Die Suche ergab 65 Treffer

von daenou
Mi 13. Mai 2020, 09:25
Forum: Reparatur Board
Thema: KTM 640 LC4 Vergaser läuft über
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: KTM 640 LC4 Vergaser läuft über

C the G hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 23:29
Könnte das auch mit der Schräglage auf dem Seitenständer zu tun haben?
Ja, wird es wohl sein!
von daenou
Mo 11. Mai 2020, 09:47
Forum: Anderes
Thema: Gewindebohrer für Achsmuttern
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Gewindebohrer für Achsmuttern

Wisst Ihr wie die Qualität der China Gewindbohrer ist?ich bin weder bei Ersatzteilen noch bei Werkzeug Fan von China Produkten. Wissen kann das niemand, weil es ja nicht ein Produkt oder ein Hersteller ist, sondern ganz unterschiedliche. Und Du bekommst auch von europäischen Lieferanten oft Werkzeu...
von daenou
Fr 8. Mai 2020, 09:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Si keine Kraft mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Piaggio Ciao Si keine Kraft mehr

'Keine Kraft' ist wohl meistens entweder ein verstopfter Auspuff (Russ) oder ein verschmutzter Vergaser (oder beides). Der Auspuff ist ist es n Deinem Fall wohl nicht, das Du ja nicht gefahren bist, da kann es gar keinen Russ angesetzt haben. Also nimm den Vergaser raus, öffne ihn und reinige ihn gr...
von daenou
Mi 6. Mai 2020, 10:12
Forum: Anderes
Thema: Gewindebohrer für Achsmuttern
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Gewindebohrer für Achsmuttern

Falls Du einige Wochen auf die Lieferung warten kannst: In China produzieren sie alle jemals benötigten Gewindebohrer und Gewindeschneider. Kannst Du über Ali oder eBay kaufen. Manchmal kommt die Lieferung in der Schweiz and von dort wieder zurück, dann kannst Du entweder das Geld zurück haben oder ...
von daenou
Mo 30. Mär 2020, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Lenkschloss Piaggio Ciao
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Lenkschloss Piaggio Ciao

Also die Feder dient ja dazu, das Schloss in der äusseren Stellung zu halten, wenn es offen ist. Also muss es in das Loch hinein. Mit dem abgeflachten Teil vorne am Schloss drückst Du diese dann beim Schliessen hinein. Also dasselbe Prinzip die mit der grossen, runden Feder.
von daenou
Mo 9. Mär 2020, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33700
Zugriffe: 1968361

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

SAE 20 ist keine Marke, sondern eine Spezifikation. Solches Öl gibt es von allen namhaften Herstellern. Google hilft. Also sollte 'Smering van de versnellingsbak' wirklich kein Problem sein. Google Translate spuckt übrigens für diesen Begriff die deutsche Übersetzung 'Schmierung des Getriebes' aus. ...
von daenou
Mo 17. Feb 2020, 10:14
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Vespa Piaggio Si Drehzahlbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Vespa Piaggio Si Drehzahlbegrenzung

Die Piaggio Si läuft original fast 40 km/h. Für die Schweiz wurde einfach die Luft gedrosselt, nämlich folgende Komponeneten verbaut: - ein Luftfilter mit kleineren Löchern - ein Vergaser mit kleinem Durchlass - ein Auspuff mit kleinem Durchmesser Wenn Dein Fahrzeug bergauf gut tut, dann ist nichts ...
von daenou
Fr 10. Jan 2020, 17:42
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N / und Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Puch Maxi N / und Vorstellung

Das von PuchVelux empfohlene Halopur gint es für kleines Geld hier: https://www.brauundrauchshop.ch/halapur ... chlor-1-kg. Zu selber anmachen. Die Portokosten sind allerdings nicht angegeben, die erfährt man erst nach dem Registrieren beim Checkout.
von daenou
Di 10. Dez 2019, 14:52
Forum: Puch
Thema: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50
Antworten: 33
Zugriffe: 1948

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Jkann man einen Spannungsbegrenzer das die Birnen des Mofas nicht durchbrennen für hinten und vorne verbauen, also einen Spannungsbegrenzer für Hinter und Vorderlicht? Ja, einer genügt. Du montierst diesen ja parallel zu den anderen Verbrauchern, also wie z.B. eine zusätzliche Birne. Im Gegensatz z...
von daenou
Mo 2. Dez 2019, 10:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi s läuft nur 100m
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Puch Maxi s läuft nur 100m

Vergaser ausbauen und gründlich reinigen. Wenn Du Druckluft hast, dann blas die Düse durch, sonst schieb eine Borste von einer Bürste durch die Düse und den Düsenstock, bis Du diese durch das Löchlein in der Mitte des Vergasers siehst.

Oder du hast einen Kolbenklemmer.
von daenou
Mi 27. Nov 2019, 15:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 9092

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Bitte löschen, Beitrag irrtümlich doppelt
von daenou
Mi 27. Nov 2019, 15:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 9092

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Muss noch ein Paar Seitenverkleidungen aufbereiten und lackieren. Hat das jemand schon gemacht und kann mir Tips bezüglich Vorbehandlung und Lackqualität geben :?: Geh nicht in den Baumarkt, geh zum Profi, also direkt zum Maler oder in einen Laden, der zu einer Malerei gehört. In Winterthur gibt es...
von daenou
Di 24. Sep 2019, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33700
Zugriffe: 1968361

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich mein eher das hier. Das scheint ein härtendes Öl zu sein, so etwas wie gekochtes Leinöl. härtet aus und kann dann überstrichen werden. Ob es gegen Benzin auf die Dauer resistent ist, das steht dort nicht. Und ich bezweifle das stark. Im Datenblatt, auffindbar via Google steht z.B.: Pflege und I...
von daenou
Mo 16. Sep 2019, 11:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Kupplung z50 kommt nicht runter
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Kupplung z50 kommt nicht runter

Geschraubt mit einer grossen Schlitzschraube. Die hält jedoch sehr sehr gut. Habt ihr Tipps wie ich die lösen kann? Mit Hitze sollte es gehen. Am Besten mit einem grossen Lötkolben, so 100 Watt Leistung. Gibt es z.B. bei Coop B&H oder Migros Do It in der Preisklasse 25 CHF. Heiss werden lassen, dan...
von daenou
Mo 2. Sep 2019, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 62
Zugriffe: 5631

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

Ich glaube nicht dass das Triboronzeug schlecht ist... aber ich denke es gibt da Faktoren die uns noch nicht klar sind. Yep, jetzt wird's klarer. Erste Beobachtung, bereits erwähnt: und es ging strenger zum Anlassen als bei meinem alten. Das alte war ein Piaggio Si Mono, das neue ein Vario, ich füh...
von daenou
Fr 30. Aug 2019, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 62
Zugriffe: 5631

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

Ich habe zuerst mal einen Tank mit 2% Öl und 1% Triboron verbraucht und dann 3 Tankfüllungen nur mit 1% Triboron. Das war's bereits. Die dritte reine Füllung war schon fast auf Reserve als mir gestern bei vollem Tempo der Motor abgestorben ist. Das war mir vor einigen Monaten schon mal passiert, dam...
von daenou
Fr 30. Aug 2019, 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 62
Zugriffe: 5631

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

Fazit: wer zu mager abstimmt, dann noch tunt und die eh schon magere Abstimmung nicht anpasst, sogar noch überdreht, der muss sich auch mit dem Triboronzeug nicht wundern wenn mal was reibt. :facepalm: OK, also mein Möfi war nicht mager abgestimmt (schön rehbraune Kerze), ist nur wenig getunt (habe...
von daenou
Mo 26. Aug 2019, 09:40
Forum: Reparatur Board
Thema: Töffli startet schlecht
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Töffli startet schlecht

inkredible_auge hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 08:02
Sobald es dann etwas warm ist läuft das Ding einwandfrei.
Zu kleine Düse? Ist die Kerze weiss anstatt Rehbraun?
von daenou
Fr 23. Aug 2019, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33700
Zugriffe: 1968361

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe keine Ahnung, ob der eine Millimeter viel ausmachen würde. Mathematik bzw. Geometrie: Die Fläche eines Kreises is Pi mal Radius im Quadrat. Bei einem 14mm Vergaser haben wir einen Radius von 7mm, bei 15 mm also 7.5. 7.5 im Quadrat ist 56.25, 7 im Quadrat ist 49. Somit hat der grössere Vergaser...
von daenou
Do 18. Jul 2019, 09:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 51
Zugriffe: 3611

Re: Ciao a Tutti

Piaggio hat für den schweizer Markt eigentlich nur den Luftfilter, den Vergaser und den Auspuff verkleinert. In Italien laufen diese Fahrzeuge original ca. 40 - 45 km/h. Original ist ein 12/12 Vergaser (SHA) mit einer 48-er Düse, ein passender Luftfilter und ein grösserer Auspuff mit Innendurchmesse...