Die Suche ergab 9 Treffer

von Frank
So 23. Jan 2022, 14:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX / Cross Beta 521 Ritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Pony GTX / Cross Beta 521 Ritzel

Hier habe ich diese Messungen im Handbuch gefunden: Zylinderkopf 10 Nm Magnetschwungrad 55 Nm Kupplungsmutter 50 Nm Mutter Vorgelegewelle 50 Nm Ritzelmutter 50 Nm Lüfterradschrauben 1 Nm 50 Nm kommt mir viel vor ... ich würde es gerne mal mit einem alten Ritzel versuchen und dann gebe ich bescheid...
von Frank
Fr 21. Jan 2022, 09:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX / Cross Beta 521 Ritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Pony GTX / Cross Beta 521 Ritzel

Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr. Und mit dem neuen Jahr auch neue Probleme :) Wie der Titel schon sagt, besitze ich die GTX mit Beta 521 Engine. Ich möchte fragen, ob Ihnen die Anzugskraft des Drehmomentschlüssels in NM bekannt ist, die auf die Ritzelmutter aufgebracht werden muss. Mir ...
von Frank
Sa 28. Mär 2020, 10:20
Forum: Zylinder
Thema: 60 ccm Tuningset Beta 521
Antworten: 10
Zugriffe: 3457

Re: 60 ccm Tuningset Beta 521

Hello, hier habe ich den 43mm Kolben montiert, ein Sachs Auspuffrohr (verchromt) mit 22mm Flammenrohr angepasst, ich habe das Original Ritzel durch ein 15-Zahn ersetzt. Ich habe auch den Vergaser, den Verteiler und den Filter durch das 16-Kit ersetzt, das speziell für das 521-Pony verkauft wurde. Di...
von Frank
Sa 28. Mär 2020, 09:27
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Pony 521 Ölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 3396

Re: Pony 521 Ölwechsel

...oder 423 gramm (Ich habe das Öl in der Originalflasche gewogen)
von Frank
So 22. Sep 2019, 11:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Richtig, mit dem Aluminiumdeckel muss man sehr vorsichtig sein, nicht zu fest anziehen. Ich benutze einen Schraubenzieher und die Kraft einer Hand, nicht mehr.
von Frank
So 22. Sep 2019, 00:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Hello Thomasius, das ist mir auch ein mal passiert !!! und ich sage dass, wer diese Kupplung entworfen hat, muss gekündigt werden! Ich verwende einen Drehmomentschlüssel, der auf 50 NM eingestellt ist, wie im Handbuch angegeben und nie Loctite gebraucht. Wenn du keine Drehmomentschlüssel hast, musst...
von Frank
Di 20. Aug 2019, 17:49
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Hallo Iris, die Federn müssen alle die gleiche Spannung haben und die beiden Backen müssen auch das gleiche Gewicht haben, es ist sehr wichtig, damit die Kupplungglocke wenig möglichst vibriert und beide Kupplungsbacken verschlissen sich ähnlich Die geringe Präzision der beiden Kupplungsglocken (1. ...
von Frank
Di 1. Jan 2019, 22:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Gruezi Babaloo danke dir für die schnelle Antwort, aber jetzt kommt ein anderes rätsel zu mir. Hier ist eine offizielle photo von 1.Gang so wie verkauft wird https://0pytfq.db.files.1drv.com/y4mEEwQtCn7BpEZ6B9S1SRIWR9lC4sjwBwEjvYQHMDTpW5NScWaINyB3Eg9S6kk5L7RA9Hc7ZmD81oEeYG4rv1-De3k9HQWPFGRGB_26kRW9n...
von Frank
Di 1. Jan 2019, 14:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Gruezi wol, ich wollte die Kupplungsbacken wechseln, aber jetzt erinnere ich mich nicht, wie sie wieder zusammengebaut werden sollten. Ich weiß nicht, wie ich wählen soll ...A oder B? Ich frage euch ,ob Sie wissen, welche die richtige Seite ist, und warum eine Seite ist besser als die andere. https:...