Die Suche ergab 22 Treffer

von Schlufi04
Do 20. Apr 2023, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658765

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Guten Abend zusammen, wollte meinen Sachs 503 2/al Motor revidieren und habe festgestellt das meine Abzieher für Polrad sowie Kupplung verschwunden sind, hat jemand eine Idee wie ich diese ohne Abzieher abnehmen kann?
Danke
von Schlufi04
Mi 2. Sep 2020, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658765

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mit der Spule mal überprüfen und weten dem Vergaser im "Gesucht" Forum mal nachfragen.
Freundliche Grüsse
Schlufi04
von Schlufi04
Di 1. Sep 2020, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658765

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sali zemme Ich ein Sachs 503 2al und wollte fragen warum mein Licht nicht funktioniert trotz neuem Kabelbaum und neuen Birnen. Verkabelt müsste es eigentlich Richtig sein. Wo ich mir jedoch nicht sicher bin, ist bei der vorderen Lampe wo es ein Blaues und ein Grünes Kabel hat und ich nicht weiss wie...
von Schlufi04
So 5. Apr 2020, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Guten Abend Ich konnte aus Zeitmangel die risse in der Gebläsehaube leider nicht mehr reparieren, werde dies jedoch nachdem ich den Motor von den Lehren zurückbekommen habe, nachholen. Ich habe mitte der letzten Woche bemerkt, dass der Simmerring Zündseitig undicht ist und habe diesen versucht von a...
von Schlufi04
Mi 1. Apr 2020, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658765

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Okey, danke
von Schlufi04
Mi 1. Apr 2020, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658765

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Guten Tag

Ich wollte fragen, ob man einen Motor gescheit abstimmen kann, ohne dass er in einem Mofa verbaut ist, sondern auf einem Motorständer?

Schönen Tag noch
von Schlufi04
Do 26. Mär 2020, 01:12
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Guten morgen

Ich werde das mal so versuchen und evtl. hat mein Vater im Geschäft noch etwas ähnliches, danke für die Antwort.

Schönen Tag
von Schlufi04
Di 24. Mär 2020, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Guten Abend Ich habe nun den Motor fertig zusammengebaut und die Distanzscheiben passen tip top, die KW hat das richtige Spiel, welches ich mit einer Messuhr gemessen habe. Habe mir dann so Aufsätze bestellt, um mit der Bohrmaschine den Motor zu starten und er ging nach wenigen Umdrehungen an. :brav...
von Schlufi04
So 8. Mär 2020, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Hallo Ich habe die originale Sachs Reperatur Anleitung von Mofapower heruntergeladen und ausgedruckt und die KW bereits ausgemessen. Kann es sein dass ich 2.45mm Toleranz habe die ich ausgleichen musste? Ich bin mir nicht sicher, da ich vorher mit den alten Lagern etwa 1.5mm ausgleichsscheiben herau...
von Schlufi04
Mi 4. Mär 2020, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Wie muss man sich das vorstellen? Liegen die Lagerinnenringe nun nicht mehr seiltich an der Kurbelwange an? Falls ich das richtig interpretiere hast du es so verstanden das ich die Lager vom Platz her geschoben habe oder? Ich meinte eigentlich Zeitlich vorgeschoben da mir noch einige Dinge fehlen u...
von Schlufi04
Mi 4. Mär 2020, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Kleines Update: ich habe jetzt den Motor komplett auseinander gebaut und alle Lager (ausser die auf der KW) getauscht. Die Lager auf der Kurbelwelle habe ich etwas vorgeschoben da ich noch keine Distanzscheiben habe die ich zum einstellen des Axialspiels benötige und mir eine Tiefenlehre fehlt. Zu d...
von Schlufi04
Mo 24. Feb 2020, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Guten Abend Ich habe nun eine Begleitperson gefunden und somit ist das Thema Begleitperson schonmal abgeschlossen. Nun, da ich beim einfügen von Bildern Probleme hatte habe ich die Anleitung im Forum gesehen und gesehen, dass es nicht so toll für den Forum Speicherplatz ist wenn ich zu viele Bilder ...
von Schlufi04
So 19. Jan 2020, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

Guten Tag Ich bin jetzt in der 3. Sek und habe eine Abschlussarbeit zu machen. Ich bin nun einen Sachs 503 2 Al Motor am revidieren. Bis jetzt habe ich den Zylinder, Zündung und alles was auf der Kupplungsseite ist bis auf den Kupplungskorb und das darüberliegende Zahnrad entfernt. Ich habe diesen T...
von Schlufi04
So 19. Jan 2020, 16:05
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3691

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Nun, es tut mir sehr leid wie ich damals geschrieben habe. Ich habe die Schrauben schlussendlich aus dem Motorblock rausbohren müssen da diese so stark verrostet waren das diese nicht einmal mit einem Vorschlaghammer herauswollten. Das Getriebe war eigentlich vollkommen in Ordnung bis auf das Lager ...
von Schlufi04
Mo 23. Sep 2019, 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658765

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo leute Ich hab da mal ne frage und zwar: kann man eine sachs 503 speichenradnabe mit lagerkügelchen auf lager umrüsten also das ich da nur noch lager reindrücken muss und nicht immer das angst haben muss das jetzt doch ne kugel fehlt oder das ich mir das gewinde zerstöre halt einfach eine einfa...
von Schlufi04
Sa 3. Nov 2018, 13:39
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3691

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Mittlerweile geht es mein bruder hat es gemacht es war die alte kupplungsscheibe die ich dann auch ausgewechselt habe jetzt läuft es wieder hat aber beim zylinder undicht stellen beim über gang von fuss zu kopf
von Schlufi04
So 14. Okt 2018, 00:27
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3691

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Ich bin nicvt zu faul ich krieg ihn nicht raus die schrauben stecken so krass fest das ich sie mit nichts raus kriege der motor ist ja mit drei schrauben befastigt die je eine mutter haben bei mir stecken aber 2 von 3 schrauben so fest im rahmen das ich sie nicht raus bekomme
Lg svhlufi04
von Schlufi04
Sa 13. Okt 2018, 18:04
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3691

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Meine frage war nicht ob das schrauben sind oder ob bremsenreiniger was hilft ich wollte wissen was man als ersatz zu bremsenreiniger nutzen kann um den vergaser zu reinigen.
Lg schlufi04
von Schlufi04
Sa 13. Okt 2018, 10:27
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3691

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Mein motor steckt im rahmen also bringe die hinteren 2 bolzem nicht raus also kann ich es nicht spalten im moment. Hab im internet etwas recherchiert hab ein video gefunden wo es das selbe macht wie bei mir es "krost" zwar nicht aber da hat auch de motor diesen schups nicht zum anspringen der musste...
von Schlufi04
Do 11. Okt 2018, 21:04
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3691

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Also ich hab meinen bruder reparieren lassen dann ging es 3 tage und dann das nächste problem dieses mal war es die starter kupplung dann lief es super für etwa 800m dann gab es einen feinen knall als wär ich über eine dose gefahren und als ich das nächste mal angehalten habe ging es aus ich hab die...