Die Suche ergab 7 Treffer

von Adi
Mi 26. Sep 2018, 23:38
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Die ZA50 Motoren der Puch X30 Sport NG2-A sind nicht besonders hart im nehmen und eine Revision ist teuer. Vorallem bei den Schaltvorgängen solltest du vorsichtig werden um die Kupplungen zu schonen. ich würds so lassen... dem Motor und deinem Geldbeutel zuliebe. Der Zyli ist ganz ok. Evtl. noch 28...
von Adi
Di 25. Sep 2018, 20:06
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Hallo Zusammen Habe folgenden 50ccm Zylinder verbaut: https://www.scootertuning.ch/Zylinderkit-38mm-Puch-X30-Velux-2G-Automat-geblaesegekuehlt-12-mm-Kolbenbolzen::12954.html" onclick="window.open(this.href);return false; Fürs weitere Vorgehen muss ich den Vergaser und den Auspuff noch anpassen. Ausp...
von Adi
Sa 8. Sep 2018, 22:45
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

50ccm Zylinder 38mm neu Hilfe

Habe einen 50ccm Zylinder 38mm auf meinen Puch X30 2ng-ah montiert. Er läuft einfach nicht besser :oops: ori 18mm auspuff und ori vergaser. Kann ich nichts machen um mehr Kraft/Geschwindigkeit zu generieren oder habe ich CHF 130 in den Sand gesetzt? Töffli ist gebläse gekühlt und Motor Za50. Was kön...
von Adi
Sa 8. Sep 2018, 16:17
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

Re: Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm

Puch Velux hat geschrieben:Bringt nichts, musst nen Dremel nehmen und bearbeiten. Die 38mm ohne Plombe laufen kacke... Eigentlich wie Ori
Plombe ist schon raus. Muss ich die Zu-/Ausfuhrlöcher vergrössern?
von Adi
Sa 8. Sep 2018, 15:40
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

Re: Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm

K3ksy hat geschrieben:Bei 2-Gang-Automaten würde ich nie zu Sätzen raten.
E50 und Z50 halten sau viel aus, der ZA50 eher weniger
ZA50 gebläse und originaler Vergaser und Auspuff. Fährt aber noch nicht besser. Zylinder ist bereitd verbaut. Evtl. Mit der grösseren Düse?
von Adi
Sa 8. Sep 2018, 15:25
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

Re: Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm

Puch Velux hat geschrieben:Welchen Motor hast du? ZA50? Gebläse oder Fahrtwind gekühlt?

Welcher Auspuff, 22 oder 18mm?
ZA50 Gebläse und 18mm Auspuff. Zylinder ist bereits drauf. Evtl mit einer grösseren Düse? Momentan läift er 32km/h
von Adi
Sa 8. Sep 2018, 11:14
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm

Hallo Zusammen

Wenn ich bei meinem Puch X30 2ng-ah nur den neuen 50ccm Zylinder einbaue und Auspuff und Vergaser original lasse, merke ich schon eine Verbesserung (Geschwindigkeit/Kraft) oder erst nach dem Einfahren? :moto1: