Die Suche ergab 19 Treffer

von hanspeter
So 24. Mai 2020, 19:26
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2-Takt-challenge Ebnat-Kappel 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 5089

Re: 2-Takt-challenge Ebnat-Kappel 2020

Danke der Antwort. :bravo:
von hanspeter
Fr 22. Mai 2020, 17:18
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2-Takt-challenge Ebnat-Kappel 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 5089

2-Takt-challenge Ebnat-Kappel 2020

Hallo,
Weiss einer ob die 2020 Challenge stattfindet?

Wollte mich anmelden,doch die Homepage von Eventfrog geht gar nicht .

Gruss Hanspeter :moto2:
von hanspeter
Mi 29. Jan 2020, 15:27
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2020-06-21 - Töfflitreff ottro.ch Romanshorn
Antworten: 0
Zugriffe: 3966

2020-06-21 - Töfflitreff ottro.ch Romanshorn

Hallo Freunde der langsamen Geschwindigkeit,

Am 21.Juni 2020 treffen wir uns im Autobau Romanshorn zum Kolben glühen.

www.ottro.ch


Bild

Gruss Hanspeter
von hanspeter
So 29. Sep 2019, 11:51
Forum: Archiv
Thema: 2019-09-28 - ToeffliTrail - Am Fusse des Alpsteins
Antworten: 3
Zugriffe: 6227

Re: 2019-09-28 - ToeffliTrail - Am Fusse des Alpsteins

War gestern bei super Herbstwetter eine sehr gelungene Veranstaltung.
Super organisiert,tolle Zwischenhalte mit sehr guten Wettbewerben.

Tolle Kollegen gefunden,oder Balzner und Bündner?

Gruss an alle die dabei waren,und bis zum nächstenmal.

Hanspeter Schwendener :moto1: :spassbremse:
von hanspeter
Mi 25. Sep 2019, 12:34
Forum: Archiv
Thema: 2019-09-28 - ToeffliTrail - Am Fusse des Alpsteins
Antworten: 3
Zugriffe: 6227

Re: 2019-09-28 - ToeffliTrail - Am Fusse des Alpsteins

Hallo ,
wer ist am Samstag am Toeffli Trail in Schwende AI,dabei.

Ich auf jedenfalls mit meinem roten Puch.

Gruss Hanspeter :moto1:
von hanspeter
Fr 28. Jun 2019, 17:49
Forum: Archiv
Thema: 2019-07-05 Töfftreffen Kriessern
Antworten: 0
Zugriffe: 2797

2019-07-05 Töfftreffen Kriessern

Am 05.07.19 und Samstag 06.07.19 ist in Kriessern ein Töfftreffen.
Die grossen Motorräder fahren um 14 Uhr zur Ausfahrt.

Töffliausfahrt ist um 17 Uhr

Gruss Hanspeter :moto1:
von hanspeter
Mi 26. Jun 2019, 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Kickstarter Puch X 30 NL
Antworten: 7
Zugriffe: 1526

Re: Kickstarter Puch X 30 NL

So ich glaube habe den Fehler gefunden.

Habe den Motor auseinander genommen .Bei einem Kolbenring hat ein 2mm teil gefehlt .Es sind ja 2 Stück verbaut.
Neue Ringe montiert mit Oil,Testlauf gut.

Gruss Hanspeter
von hanspeter
Di 25. Jun 2019, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Kickstarter Puch X 30 NL
Antworten: 7
Zugriffe: 1526

Re: Kickstarter Puch X 30 NL

Danke babaloo, Ja das war mit der alten Kurbelwelle so. Daher gab es eine neue KW und zugleich eine neue Zündung kpl. Jetzt braucht es halt immer so etwa 6 Kickstart versuche bis er dann kommt. Standgas wurde etwas mehr reingedreht. Ich werde weiter berichten wenn ich die Lösung gefunden habe. War l...
von hanspeter
Mo 24. Jun 2019, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kickstarter Puch X 30 NL
Antworten: 7
Zugriffe: 1526

Re: Kickstarter Puch X 30 NL

Hallo, Danke. Das mit der Düse ist ein Schreibfehler,sollte 52er heissen. Nur die Kurbelwelle wurde gewechselt. Die komplette Zündung auch .wurde eingestellt auch von ihm.Motor läuft auch ,doch hat er schwierigkeiten beim starten. Startprobleme bis er mal kommt. Kerze ist eine Bosch 5. Gruss Hanspeter
von hanspeter
So 23. Jun 2019, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kickstarter Puch X 30 NL
Antworten: 7
Zugriffe: 1526

Kickstarter Puch X 30 NL

Hallo , brauche eure Hilfe. Habe ein Puch X 30 NL mit Kickstarter,der macht aber beim Starten noch Probleme. Beim durchtreten des Starterhebels kommt am Anfang noch fast keine reaktion des Motors. Erst nach mehrmaligem treten kommt langsam bewegung un den Motor. War beim Fachmann ,der hat eine neue ...
von hanspeter
So 28. Okt 2018, 17:19
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Membran zylinder veeschluckt sich...
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: 70ccm Membran zylinder veeschluckt sich...

Guten Tag,
Motor 70ccm,Vergaser neu Dellorto PHBG 19mm
habe das selbe Problem ,wie vorher beschrieben.
Haben schon auf 85 er Düse gewechselt.
gibt es bei den nebendüsen auch eine verlässliche Liste,wie bei den Hauptdüsen.

Gruss Hanspeter
von hanspeter
Di 18. Sep 2018, 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Guten Tag,

Ja haben den Resoauspuff montiert.

Luftfilter mit innen grösserem Durchmesser.

Etwas weniger Oil,geht jetzt wie geschmiert.
Motortemp. 98 Grad.War vorher bei 110.

Nach längerer Testfahrt auf und ab,kein blockieren mehr.

Gruss Hanspeter
von hanspeter
Mo 10. Sep 2018, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Haben den 12mm Vergaser jetzt drauf.Geht besser.
28er Flammrohr ist schon montiert,warten noch auf Resorohr,von Mofakult.
Oil gingen wir auf 100ml zurück.Raucht auch nicht mehr.
Bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Gruss Hp
von hanspeter
Mi 5. Sep 2018, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

So da bin ich wieder. Mofa hat die Fahrt gut überstanden. Kerze ist eine Denso W14F-U.Kerzenbild ist braun. War angeblich ,laut Werkstatt,eine Zylinderdichtung,die etwas offen war.Daher hat er falsche Luft angesogen. Motor raucht auch ziemlich stark .Auspuff muss noch dichter werden.Schraube anziehe...
von hanspeter
Mi 5. Sep 2018, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Hallo Patrik, werde mal schauen wenn das Mofa im Haus steht. Als Mech kann es eigentlich nicht sein,das Problem zu lösen. Kann es vielleicht auch zuwenig seitliches Spiel in der Kurbelwelle sein. Hatte auch schon Motoren die solche Sachen gemacht haben,danach nicht mehr. Reparatur ist halt zeitinten...
von hanspeter
Di 4. Sep 2018, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Ja .
meinte das Zylindergehäuse.
von hanspeter
Di 4. Sep 2018, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Hallo 503-Oldie, Danke der Antwort ,euch beiden. Leider kann ich die Kerze nicht sehen,da das Mofa wieder beim Titus steht,bekommen es wahrscheinlich noch diese Woche wieder. Er konnte bis jetzt den Fehler sich noch nicht finden. Wir haben Ihm das alte 504 Zylindergehäuse vom Hercules 504 Automat ge...
von hanspeter
Mo 3. Sep 2018, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Hallo Addy, Danke der Antwort,Ja du hast recht ist ein 2-Gang,504-2. Motor blockiert wirklich.Wenn ein Gang eingelegt ist dreht sich nichts mehr. Auspuff wurde einen neuen montiert.Vergaser ist ein 8mm ,mit 50er Düse.Zündkerze werde ich mal schauen. Was sollte für ein wärmewert sein? Gruss Hanspeter
von hanspeter
Mo 3. Sep 2018, 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2552

Motorprobleme Sachs 504-1

Guten Tag, Zu meiner Person 17.12.1954 geboren ,Ruggell wohnhaft. Mofa 1x Hercules-Sachs 504, Mofa DKW 622 Sachs 504-1 Wir haben beim DKW-Sachs 504-1 Motorprobleme. Wenn mal länger,so 20 km weit fährt blockiert für kurze Zeit der Motor. Nach der Abkühlzeit 30 Min,kann man wieder starten.2-Gang Motor...