Die Suche ergab 399 Treffer

von Altes Eisen
Do 29. Okt 2020, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Düse ist nicht gleich Düse
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Düse ist nicht gleich Düse

Meine Meinung hierzu: Der Durchmesser alleine betrachtet in der Düse sollte nur bei baugleichen Düsen herangezogen werden. Dass das war drauf steht nicht immer stimmt sehe ich auch so. Die Funktion der Düse ist ja, die Menge Gemisch für den Vergaser zu kontrollieren. Die Menge Benzin wird ja auch ei...
von Altes Eisen
Do 15. Okt 2020, 20:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al

Unterbrecherkabel mal abhänken...?
von Altes Eisen
Mo 14. Sep 2020, 22:12
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 5920

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Was hast du vor dem Vergaser montiert?
Luftbremse aber leise odr eine Lärmbüchse, damit der Schnauf gut kommt?
Hat nämlich auch einen Einfluss..
Beim 2Takter, hat alles einen Einfluss, je nach Drehzahl.... Da komplettes Schwingung-system...
von Altes Eisen
Mo 14. Sep 2020, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 68
Zugriffe: 6786

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

habe in dem Thread ein bisschen gelesen.. Ich habe dazu folgende Gedanken (hab keine Erfahrungen damit): Da das Zeugs via keramische Eigenschaften funktioniert, könnte es gut sein, dass zum Beispiel ein Anhaften von Russ im Al deutlich besser anhaftet asl mit Öl, da Öl auch eine "antihaft" wirkung h...
von Altes Eisen
Do 13. Aug 2020, 19:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder

Wenn du die Mitteldichtung wechselst, bitte Axialspiel von KW, Vorgelegewelle und Ritzelwelle kontrollieren...
Ev. Besser Motor komplett zu öffnen...
von Altes Eisen
Do 13. Aug 2020, 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 164
Zugriffe: 8306

Re: LEGNANO L109

:bravo: :bravo: :bravo: :moto2:
von Altes Eisen
Mi 12. Aug 2020, 01:02
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 NG-2A ZA50 läuft schlecht ZZP?
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Puch X30 NG-2A ZA50 läuft schlecht ZZP?

Von Ori ei 48er Düse auf 42 runter?
Hast den Lufi inkl Sieb gereinigt?
Auspuff auch geputzt?
von Altes Eisen
Mo 10. Aug 2020, 10:09
Forum: Gesucht
Thema: Ständer
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Ständer

Ausbohren, oder direkt neues Rohrstück reinschweissen...?
von Altes Eisen
Fr 7. Aug 2020, 00:31
Forum: Gesucht
Thema: Ständer
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Ständer

Denke reparieren ist auch möglich....
von Altes Eisen
Do 6. Aug 2020, 22:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 5545

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Klingt doch saugut, und passt zum alte Knatterlook!! :prost :moto2: :XD Nur eine kleine Anmerkung zum Zyli-kopf: Da du die Rippen ja von einem 502er Kopf genommen hast und jetzt noch in Richtung Tuning gehts, weiss ich nicht, was deine Kopftemperatur in Zusammenhang mit der nun höheren Verdichtung a...
von Altes Eisen
Do 6. Aug 2020, 22:35
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 kit 40mm réglage
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Vous avez une étincelle ? L'étincelle arrive-t-elle au bon moment ? Y a-t-il de l'essence à la bougie, après la tentative de démarrage, ce qui signifie que la bougie est mouillée lorsque vous la dévissez ? Utilisez www.deepl.com pour traduisez votre text de francais a L?algmagne s'il vou plait... :D...
von Altes Eisen
Do 6. Aug 2020, 08:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 - Hippie / 2HG
Antworten: 48
Zugriffe: 5174

Re: Projekt Sachs Hercules 503 - Hippie / 2HG

Hallo Gluglu, Das mit der Schwimmerkammer hatte ich auch, im Moment gehts einigermassen, mit der Verschlussstellung möglichst weit oben... Die Aluflasche die ich zwischen Filter montiert habe, dient als Beruhigungskammer, Boden gegen Vergaser gerichtet, damit die Schallwelle zurück zum Vergaser gewo...
von Altes Eisen
Do 30. Jul 2020, 23:04
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: KTM 640 sinkender Ölstand
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: KTM 640 sinkender Ölstand

Hatte auch schon einen 1000er Japaner, dem nix geschenkt wurde, er hatte auch irgedwann 1L auf 1000km nötig..
Wenn ers denn braucht, gibs ihm, ist immer noch billiger als Rep.. Wenn sonst alles gut läuft, dann säuft er eben.....
von Altes Eisen
Mi 29. Jul 2020, 11:37
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: KTM 640 sinkender Ölstand
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: KTM 640 sinkender Ölstand

4 Takter können auch via Ventile Öl vernichten, eher weniger via Kolbenringe..
Hatte auch mal ein LC4, bei der sippte das Öl auch beim coaxialen Azsgang Schalthebel im Kickstarter raus...
von Altes Eisen
Di 28. Jul 2020, 22:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Da war was gröberes Faul, selbst da hikft kein WD40 mehr.....
ÜBLE SACHE MALONEY!!!
von Altes Eisen
Sa 25. Jul 2020, 08:19
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 springt nach Revision nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: ZA50 springt nach Revision nicht mehr an

Zündzeitpunkt?
von Altes Eisen
Fr 24. Jul 2020, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 164
Zugriffe: 8306

Re: LEGNANO L109

Zeit und Geld investiert hast du definitiv!!

Kommt ganz schigg daher, bin gespannt, was der "Veteranen-Experten" zu berichten haben!!!!!

Viel Erfolg wünsch ich Dir!! :bravo:
von Altes Eisen
Do 9. Jul 2020, 23:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 - Hippie / 2HG
Antworten: 48
Zugriffe: 5174

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Fahre auch gerade mit SRF Gaser rum, habe eine Aluflasche montiert und davor noch ein paar Filtereinheiten. Klappt relativ gut bis 55kmh, echte, danach wirds auch lauter...
Fahre aber 48mm Bohrung... 8)
von Altes Eisen
Do 9. Jul 2020, 23:12
Forum: Piaggio
Thema: Unterbrecherabstand bei 75CCM
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Unterbrecherabstand bei 75CCM

Mit dem ändern des UB hast du auch einen anderen Zündzeitpunkt, prüfe das auch mal...
0.45mm ist für mich schon oberes Limit, aber am besten testen...
von Altes Eisen
Di 30. Jun 2020, 11:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Waerme am Zyli, nur kurz, damit der Zyli mehr ausdehnt als der Kolben, dann ev Zyli unterschiften, damit KW nicht OT oder UT zeigt und ev mit leichten Schlägen den Kolben nach unten schlagen...( Durch Kerzenloch) Danach widerholen und mehr unterschiften zwischen Zyli und Block... WD 40 ev einsprayen...