Die Suche ergab 383 Treffer

von Altes Eisen
Do 9. Jul 2020, 23:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 34
Zugriffe: 3643

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Fahre auch gerade mit SRF Gaser rum, habe eine Aluflasche montiert und davor noch ein paar Filtereinheiten. Klappt relativ gut bis 55kmh, echte, danach wirds auch lauter...
Fahre aber 48mm Bohrung... 8)
von Altes Eisen
Do 9. Jul 2020, 23:12
Forum: Piaggio
Thema: Unterbrecherabstand bei 75CCM
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Unterbrecherabstand bei 75CCM

Mit dem ändern des UB hast du auch einen anderen Zündzeitpunkt, prüfe das auch mal...
0.45mm ist für mich schon oberes Limit, aber am besten testen...
von Altes Eisen
Di 30. Jun 2020, 11:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Waerme am Zyli, nur kurz, damit der Zyli mehr ausdehnt als der Kolben, dann ev Zyli unterschiften, damit KW nicht OT oder UT zeigt und ev mit leichten Schlägen den Kolben nach unten schlagen...( Durch Kerzenloch) Danach widerholen und mehr unterschiften zwischen Zyli und Block... WD 40 ev einsprayen...
von Altes Eisen
Sa 27. Jun 2020, 18:49
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 917

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Ja, kannst du verjabeln, aber Lebensdauer minimal...macht keinen Sinn...
von Altes Eisen
Sa 27. Jun 2020, 18:47
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Viel erfolg, und eben, schmieren, wos geht, was dann zum Vorschein kommt kann ich azch nicht sagen..
von Altes Eisen
Fr 26. Jun 2020, 20:38
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Bitte keine Gewalt via Gehäuse, Kw anwenden... Nimm eine alte Kerze, trenne oben die Verpressung der Keramik weg und schweisse die grösste Mutter drauf für eine Schraube hindurch, damit kannst du mit verschiedenen Schraubenlängen den Kolben runter drücken... M6, ev M8... Löse vorher den Zylinder vom...
von Altes Eisen
Do 25. Jun 2020, 09:02
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Benzindurchfluss bei 11'000U/min
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Benzindurchfluss bei 11'000U/min

Vielen Dank für den Tipp, hatte, resp gabe dasselbe Problem an den Nachbau auch schon...
Werde nun auch den Bohrer zücken... :bravo:
von Altes Eisen
Sa 20. Jun 2020, 19:06
Forum: Puch
Thema: 70er Airsal Setup
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: 70er Airsal Setup

Ev ZZP?
von Altes Eisen
Sa 20. Jun 2020, 03:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Kolben problehm
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Kolben problehm

Bei der Montage, wie schon erwähnt den Kolbenring mit dem Fixierstift im Kolben gut positionieren, press den Kolbenring zuerst schön an den Kolben bevor du den Zyli drüberstülpen willst, wenn 2 Ringe, den ersten so einführen, dann nachfassen und 2ter dito.... Rohe Gewalt hilf hier nie.... Und wenn d...
von Altes Eisen
Fr 19. Jun 2020, 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 301
Zugriffe: 106405

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

Grösser als 20...
von Altes Eisen
Fr 19. Jun 2020, 01:13
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 80
Zugriffe: 33773

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Also ich finds lustig...
Könnte ewig so weitergehen :spassbremse:
von Altes Eisen
Mi 17. Jun 2020, 08:00
Forum: Allgemein
Thema: Pony 503 gta tuning
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Pony 503 gta tuning

Ich rate zum rausschleifen, kriegst die Rundung viel besser hin. Dremel mit Flexschlauch ist sehr zu empfehlen...
von Altes Eisen
Do 11. Jun 2020, 06:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 3 Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Sachs 3 Gang

Bikeman hat glaub ein 3 Gang in einen CH 502 eingebaut....
von Altes Eisen
Mi 10. Jun 2020, 00:26
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 5037

Re: Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?

Im Moment bevorzuge ich 503 mit 3tem Gang... ;-)
Aber auch die Puch Fraktion hat immenses zu bieten.... :prost
von Altes Eisen
Mi 10. Jun 2020, 00:26
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 5037

Re: Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?

Im Moment bevorzuge ich 503 mit 3tem Gang... ;-)
Aber auch die Puch Fraktion hat immenses zu bieten.... :prost
von Altes Eisen
Di 9. Jun 2020, 08:03
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 53
Zugriffe: 2245

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Nimm doch den Kolben und passe diesen wie Qsi schon so schön gezeichnet hat an. Die Kante der ÜS auf die blaue Linie. Beim AL noch de Absätze entfernen. Die Kante für ÜS näher zim AL so stehen lassen. Dass kannst di noch mit dem Kolben machen. Einfach nicht zu tief, dass der obere Ring noch gut fixi...
von Altes Eisen
Di 9. Jun 2020, 00:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 53
Zugriffe: 2245

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Noch was zu deinem Kleeblatt:
Glätte die Kanten beim Schliff zum AL, die Kanten dort stören den Gasfluss oben auf dem Kolben....
Mach auch noch ein Bild vom AL, hast du den im Zyli auch noch ein bisschen in die Breite gezogen?
von Altes Eisen
So 7. Jun 2020, 19:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 53
Zugriffe: 2245

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Was für einen ZZP hast du?
Und wenn du friesert hast, was sind die Steuerzeiten?
von Altes Eisen
Sa 30. Mai 2020, 23:28
Forum: Gesucht
Thema: Suche jemanden zum VEC Zündung am Maxi einstellen..
Antworten: 12
Zugriffe: 539

Re: Suche jemanden zum VEC Zündung am Maxi einstellen..

Reinigen u d weiter, wenns nur Riefen sind. Zur VEC kann ich nix beisteuern...
von Altes Eisen
So 24. Mai 2020, 08:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Hardtail Bobber
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Sachs 503 Hardtail Bobber

Sieht super aus, habe mich bis jetzt noch nie an so was gewagt, und Ori Rahmen HG möchte ich nicht umbauen, da zu schade....
Daher toll zu sehen!!
Wird der Rahmen etwas mehr Gewicht haben, kommt dementsprechend noch Power drunter, hast du schon Pläne dafür? :bravo: