Die Suche ergab 334 Treffer

von Altes Eisen
Di 21. Jan 2020, 22:31
Forum: 50ccm
Thema: Ciao mit Athena 38,4mm mit Kopf ?
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Ciao mit Athena 38,4mm mit Kopf ?

Denke der Ori, wenn vorhanden sollte es locker packen.
Beim Sachs von mir habe ich auch noch Ori Kopf bei 41mm..... :thumbup
von Altes Eisen
Fr 17. Jan 2020, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 182
Zugriffe: 21077

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

AL sieht zu wenig breit aus, aber ev zu hoch, welche Steuerzeit gibt das??
EL sieht besser aus, aber pass auf, dass du da nicht zu hoch an die Unterkante der ÜS kommst....
Gib mal die Zeiten durch......
von Altes Eisen
Do 16. Jan 2020, 10:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 40
Zugriffe: 8297

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Hoi Jan, Hatte auch schon brüche und Risse rum um den Vergaser sowie ausgeschlagene Löcher. Habe dann mehr Blech an der Innenseite angebracht, um die Risse zu reparieren.... Wenn deine aus Eisen sind, solltes du eine gute Rep. machen können, bei meinen habe ich bei Aluminium, Nieten durch beide Blec...
von Altes Eisen
Fr 10. Jan 2020, 22:24
Forum: Elektrik
Thema: Rücklicht
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Rücklicht

Ev die 2te Birne mir selber Qualität testen... Ev danach ein schwacher Widerstand platzieren.
Heute sind die Teile ev starken Q-Schwankungen unterlegen...
von Altes Eisen
Mo 6. Jan 2020, 22:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Hab den Fehler gefunden.... :lol: Es war nicht die Zündung, und auch nicht der Vergaser. Addy hat ja mal gemeint, dass man beim Sachs sich fast alle Fehler leisten darf.... Nun ja, dass er überhaupt lief war für mich schon unerklärlich, nachdem ich den Fehler gefunden habe, als ich die Kupplungsabde...
von Altes Eisen
Mo 6. Jan 2020, 21:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 5885

Re: Crossmofa Sachs 503

Danke für den Bericht, echt interessant, was du gefunden hast, hoffe deine Entdeckungsreise geht noch weiter!!
:chop: :chop: :bravo:
von Altes Eisen
So 29. Dez 2019, 18:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Danke Addy u d 2Taktblitz für eure Anmerkungen! Mein primäres Ziel ist das erfassen der Charakteristik was der Zyli ohne Bearbeitung bietet. Es wird sicherlich noch ein Zyli überarbeitet... Auch die Wechselzündung hat keine Verbesserung gebracht.... Muss aber noch sicherstellen, dass die Abstellleit...
von Altes Eisen
Fr 27. Dez 2019, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 2 gang hg
Antworten: 22
Zugriffe: 1144

Re: Cilo 2 gang hg

Acryl, Nitro, Epoxy... Hatte auch schon meine lieben Überraschungen....
Viel Erfolg
von Altes Eisen
Fr 27. Dez 2019, 19:33
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Rauf auf bis zu 3.5mm v. O.T., reine Kacke... Unten immer noch tote Hose.... Geh mal noch in die andere Richtung kürzere OT Zeiten, danach kommt eine Wechselzündung zum Zuge... Habe aber schon ein paar Teststunden "verbraten"... Ich lass nicht locker, war schon nahe dran den Motor zu Dicke Greta umz...
von Altes Eisen
Fr 27. Dez 2019, 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 2 gang hg
Antworten: 22
Zugriffe: 1144

Re: Cilo 2 gang hg

Und sonst mach einen Vortest mit den Restflächen des Klebers... Nur um Unverträglichkeiten vorzubeugen...
von Altes Eisen
Sa 21. Dez 2019, 13:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Denke da habe ich bezgl. Zündzeitpunkt was bisher nicht beachtet... Danke Addy! Die Stamomotoren haben sogar 2.5-3 mm v. OT :shock: Werde mich also noch weiter mit der Zündung beschäftigen.. Ev hats vorher durch den Verschleiss am Magnetkonus besser gepasst.. Was ist wenn ich die QK von 1.5mm noch w...
von Altes Eisen
Sa 21. Dez 2019, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33619
Zugriffe: 1953955

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn das zu reinigende Teil nur aus Eisen besteht sollte das gut funktionieren, wenn aber andere Metalle dran sind könnten die sich unterschiedluch gut reinigen, siehe elektrochemisches Potenzial von Metallen.
Aber danke für den Tip!! :prost
von Altes Eisen
Fr 20. Dez 2019, 11:20
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Gestern habe ich mich mal ans abstimmen gemacht, da die Geräusche, inkl. dem klassischen 4taktern mir noch nicht passt. Lufi mal für einen Kurztest geöffnet, viel mehr Luft braucht er nicht... Düse auf 63 reduziert, aber die Gasannahme ist extrem träge, bis er bei mittleren Drehzahlen dann in einen ...
von Altes Eisen
Mo 16. Dez 2019, 11:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Bericht von der ersten kurzen Testfahrt..... :D Die Bertha wird mit der ersten Tankfüllung mit 3.5% Gemisch versorgt. und die Abstimmung wählte ich auf der eher fetteren Seite. Musste zuerst mal den Motor warm laufen lassen. Als ich dann bemerkte, dass er 4taktert, habe ich im 15er Bing von 67er Düs...
von Altes Eisen
Do 12. Dez 2019, 12:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Sodeli, Gestern hatte ich zwar noch einige Zeit in Zündung einstellen und Vergaser reinigen investieren müssen, aber die Dicke Bertha konnte gestern Abend zum ersten Mal "atmen". :engel: 8) Drehzahlen sind sehr tief, was ja auch als Referenzpunkt dienen soll, Düse etc. muss ich noch suaber abstimmen...
von Altes Eisen
Mi 11. Dez 2019, 13:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Für die Puchs schwören meine Kollegen mit ähnlichen Komponenten den Zündapp Jamarcol... Ist auch deutlich billiger und zieht ordentlich besser in oberen Drehzahlen...
von Altes Eisen
Mi 11. Dez 2019, 11:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

@C the G: Richtig vermutet, der Topf ist eigentlich für Simsons gebaut... @ Joelmüller: Frag mal den Doktor Google.... Wie schon erwähnt, der Topf hat ein cooles Konzept, ist aber sehr gross, was sowohl für die Montage, wie auch von der Optik her etwas Mühe bereiten kann. Weiter oben im Thread siehs...
von Altes Eisen
Di 10. Dez 2019, 21:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Update: Die Tretwelle wurde nun verlängert und die Sache hält nun. Auspuff habe ich mich nun doch entschieden mal mit de variablen Topf zu starten, da ich den Gegenkonus im Auspuff nach Bedarf für die richtige Resozahl einstellen kann. Musste hierzu aber das Flammrohr noch etwas nachbiegen und einen...
von Altes Eisen
Mo 9. Dez 2019, 10:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 27
Zugriffe: 1116

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Onkel Baba hat sich mal geäusser, dass er rote Farbe zwischen Kupplunskorblager und der VGW sowie im Lager selbt gefunden hat.. Des weiteren meinte er, dass diese Federn, ev die Federkraft nur am Anfang haben, und schon durch das zusammmenpressen für dei Erstmontage an Eigenschaften verlieren. Hatte...