Die Suche ergab 229 Treffer

von ENERGY96
Mo 3. Jul 2023, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao Schwungrad Gewicht
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Piaggio Ciao Schwungrad Gewicht

Hallo😊 Ich möchte hier mal nachfragen bei welchen Ciao Modellen das leichtere 990925 Schwungrad verbaut wurde und bei welchen das schwerere 990995? Welches verbaut ihr jeweils für einen guten kräftigen originalen Motor ( bei dem das VVF vielleicht noch bissche bearbeitet ist :P. ) ? Bei uns hat es v...
von ENERGY96
Di 20. Sep 2022, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggo Ciao Licht defekt.
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Piaggo Ciao Licht defekt.

Hast du mal gemessen ob noch Strom auf der Leitung ist?
von ENERGY96
Mo 19. Sep 2022, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Dellorto SHA Kenner gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Dellorto SHA Kenner gesucht

Hallo zäme :schweiz Ich habe ein kleines Problem. Wie sich herausstellte gibt es verschiedene Dellorto SHA 12/12 Vergaser was das innere des Vergasers betrifft. R 2173 hat am Stock grössere Löcher gegenüber dem R 1992 welcher dazu die Löcher bisschen weiter oben hat. Das Problen, mit dem R 1992 hält...
von ENERGY96
Mo 19. Sep 2022, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggo Ciao Licht defekt.
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Piaggo Ciao Licht defekt.

Neue Birne einbauen? Bau 12V Birne ein, die halten länger als die 6V.. oder du kannst auch einen Spannungsregler verbauen
von ENERGY96
Di 13. Sep 2022, 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio si
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Piaggio si

Die Piaggio SI mit der längeren Gabel ist auf der Piaggio SI Montecarlo verbaut. Dieses Model gab es in der Schweiz und in Deutschland, jedoch nicht in Italien. 🙈 Wenn es um Ersatzteile geht sind sie die ältere Gabel besser.. 😁
von ENERGY96
Mo 15. Aug 2022, 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Montecarlo Gabel
Antworten: 0
Zugriffe: 1111

Piaggio SI Montecarlo Gabel

Hallo zusammen Meine Piaggio SI Gabel ist nicht mehr dicht 😟. Leider haben die Stehrohre Riefen drauf. Meine frage dazu ist ob es irgendwie eine Firma gobt die das auskorrigieren kann ohne gleich eine total neue Hardchrombeschichtung machen zu müssen? Oder hat vielleicht jemand noch eine solche SI G...
von ENERGY96
Fr 8. Jul 2022, 07:41
Forum: Zylinder
Thema: Welcher Rennsatz für Piaggio Ciao
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Welcher Rennsatz für Piaggio Ciao

Morgen Bellolo Danke dir für deine Beratung :D. Der DR muss schon ganz ein geiler sein, höre da immer wieder nur gutes davon 🤔 Vielleicht sollte ich es wirklich mal damit probieren.. Wie ist es den mit dem Olympia, hat dieser Berg auf den mehr Kraft als ein originaler 50cc Zylinder oder sind die Ste...
von ENERGY96
Fr 8. Jul 2022, 00:20
Forum: Zylinder
Thema: Welcher Rennsatz für Piaggio Ciao
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Welcher Rennsatz für Piaggio Ciao

Hallo zusammen 😊 Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Polini 43mm, dem Malossi 43mm und dem Olympia 43mm Tuning Zylinder. Ich möchte das mein Mofa vor allem Kraft bringt beim anfahren wie beim fahren eines steilen Höggerli. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte Zugriffzu einem neuen ...
von ENERGY96
Do 7. Jul 2022, 23:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Standgas
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Piaggio Ciao Standgas

Nochmals zur Schraube: diese dient dazu, das Standgas einzustellen. Je weiter innen, desto höher der Schieber und desto mehr Umdrehungen im Stand. Eine viertel Drehung kann da schon viel ausmachen. Ist die Spitze der Schraube bei Dir komplett weg vom Schieber? Das ist mir klar. Ich kann sie voll hi...
von ENERGY96
Do 7. Jul 2022, 23:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Standgas
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Piaggio Ciao Standgas

Hi.. Am Schieber rumfeilen bringt dir nur das er im Leerlauf und bis 1/8 Gas nicht zu Fett läuft.. Mach ich immer beim 13/13er Vergaser.. so wie bei der Nummer 4 Das ist mal eine coole Sache :D das werde ich für den 12/12 auch probieren😁 mit del 13/13 Spaco oder dem 12/10 Dellorto habe ich das Prob...
von ENERGY96
Mi 6. Jul 2022, 18:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Standgas
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Piaggio Ciao Standgas

Das 'Standgas' ist ja nur eine Schraube, deren Spitze den Schieber etwas hinaufdrückt und damit ein wenig Luft in den Vergaser lässt. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann ist sicher nicht die Düse das Problem, sondern die Schraube. Ist diese zu kurz, nicht spitz, am falschen Ort oder das Gewin...
von ENERGY96
Mi 6. Jul 2022, 18:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Standgas
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Piaggio Ciao Standgas

Ist der 12/12 ein Original Dellorto oder ein Nachbau? Hatte mal dasselbe Problem mit einem Nachbau Vergaser. Da waren die Bohrungen nicht präzise und die Geometrie des Schiebers war auch ziemlich mies. Gruss Tatsächlich ist es ein neuer Dellorto mit der Nummer 1996. Auch ein Austausch tat nur wenig...
von ENERGY96
Mo 21. Mär 2022, 09:04
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Standgas
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Piaggio Ciao Standgas

Ich baute gestern noch einen Spaco 13/13 Vergaser zusammen.. Auch damit war ohne Problem in Standgas vorhanden.. Ich habe dann mit Kupferdrähten die Löcher durch geputzt von meinem 12/12er Vergaser, leider auch ohne Erfolg.. 😐 gibt es hier niemand der mir noch ein Tipp geben kann ausser schon wieder...
von ENERGY96
So 20. Mär 2022, 11:14
Forum: Reparatur Board
Thema: Gelöst: Rennen wie ein Irrer zum Starten mit Ciao
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Gelöst: Rennen wie ein Irrer zum Starten mit Ciao

Sehr interessant. Bei meiner einen Ciao braucht es nicht viel, sehr schön und direkt zum anlassen. Bei anderen habe ich es so das es sehr braucht jedoch nicht sehr viel. Da frage ich mich auch immer wieder warum das so ist.
von ENERGY96
So 20. Mär 2022, 11:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao Standgas
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Piaggio Ciao Standgas

Hallo zusammen Ich habe ein kleineres Problem. Bei meiner Ciao habe ich letztens einen anderen Motor verbaut. Mit einem 12/12er Vergaser und einem Sito Plus Auspuff. Laufen tut die Maschine damit sehr gut, doch kann ich die Standgasschraube voll eindrehen und trotzdem habe ich selten ein Standgas/ i...
von ENERGY96
So 20. Mär 2022, 11:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi 70ccm Standgas
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Puch Maxi 70ccm Standgas

Ich hatte mal das Debakel das der eine 15mm Swiing Vergaser Schuld war..

Als ich nochmals einen 15mm kaufte von Swiing, ging dieser mit Standgas..
von ENERGY96
Sa 22. Jan 2022, 14:45
Forum: Zylinder
Thema: Piaggio Ciao DR50/Olympia 50
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Piaggio Ciao DR50/Olympia 50

Hallo Mich würde es mal Wunder nehmen ob ein 50cc Zylinder mit 6 Überströmkanälen wie Olympia oder DR50 viel bringen würde wenn man den Einlass original lässt und mit einem originalen 18mm Auspuff und einem 12/10 Vergaser fährt? Such gerade ein Setup welches nicht zu schnell ist, also maximal 42km/h...
von ENERGY96
So 14. Nov 2021, 19:30
Forum: Auspuff
Thema: Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Re: Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen

Ich werde hier mal meine Erfahrungen schreiben zum Gianelli orginal Power (25mm) und Techno Super City (25mm). Techno Supercity 25mm mit dem Setup: 12/12 SHA Aufgefeilten Einlass DR50 Zylinder 80er Pully Originaler bearbeiteter Luftfilter. Polini Kupplungsfedern Getriebe 1:8 Mit diesem Setup komme i...
von ENERGY96
So 14. Nov 2021, 19:19
Forum: Auspuff
Thema: Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen

Hallo zusammen, ich würde gerne hier einen Thread eröffnen wo wir unsere Erfahrungen teilen können mit den verschiedenen Auspüffe die es für den Ciao gibt. :-)

Mich selber nehme es gerade wunder was eure Erfahrungen mit dem Sito kurz ist gegenüber dem originalen Auspuff.
von ENERGY96
Mo 14. Jun 2021, 08:55
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi stellt immer wieder ab
Antworten: 1
Zugriffe: 3660

Puch Maxi stellt immer wieder ab

Morgen zusammen Ich hatte letztens eine Maxi bei mir. Diese stellte immer nach ca 10-15min ab. In der Zeit als ich sie hatte, bekam sie noch einen 50cc Swiing und einen neuen 22mm Auspuff. Das Teil hatte damit ordentlich Kraft. Aber auch damals stellte sie irgendwann einfach ab und liess sich schwer...