Die Suche ergab 192 Treffer

von deam55
Di 12. Jan 2021, 20:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Hardtail Bobber
Antworten: 14
Zugriffe: 2823

Re: Sachs 503 Hardtail Bobber

Es ging wieder mal was an unserem Hardtail Bobber Projekt. Der Rahmen wurde noch besser verschweisst, jetzt fehlt noch die Motor Halterung, die Aufnahme für den Sitz und die Lampen Halterung. Rahmen 4.png Als Motor kommt jetzt ein 503 HG Motor mit 46mm Airsal Zylinder, den ich noch ein bisschen revi...
von deam55
Mi 28. Okt 2020, 22:20
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 45
Zugriffe: 9227

Re: Wish i a was a Scrambler

Der Zylinder ist abgedreht und habe nun eine QK von ca. einem mm. Zylinder ist montiert und läuft zufrieden stellend, es hat war in den ganz niederrigen Drehzahlen ein bisschen Mühe aber wenn er mal kommt hat er echt Wumms, richtig geil für im Gelände zu fahren. Ich denke das er untenrum Mühe hat li...
von deam55
So 6. Sep 2020, 18:47
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 42925

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Theoretisch kannst du auch nur den BadAss Zyli mit originalem Vergaser und Auspuff fahren. Aber da der Einlass beim BadAss 19mm Durchmesser hat bietet es sich halt an einen grösseren Vergaser zu fahren. Beim Ansaugstutzen hast du verschiedene Möglichkeiten, du kannst entweder den 15mm von Scooterama...
von deam55
Sa 29. Aug 2020, 01:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 45
Zugriffe: 9227

Re: Wish i a was a Scrambler

Kanäle sind leider nicht ganz offen, fehlt etwa 1mm, aber mit dem muss ich leben. Den Zylinder kann ich nicht mehr höher setzen, da sonst der Einlass bei UT aufmacht und das Kleeblatt kann ich nicht tiefer machen, weil ich sonst beim Ring unten bin. Getestet habe ich bis jetzt noch nicht, zuerst geh...
von deam55
Fr 28. Aug 2020, 20:34
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 45
Zugriffe: 9227

Re: Wish i a was a Scrambler

Ich hab jetzt die Hubplatte wieder weggenommen und nur noch die Dichtung drinnen. Dafür habe ich wie du gesagt hast, Kleeblatt in den Kolben gemacht, ausserdem habe ich am Zylinder den Auslass noch ein bisschen hoch gezogen. Steuerzeiten sind jetzt: Auslass: 156 Grad Überströmer: 113 Grad Einlass: 1...
von deam55
Do 27. Aug 2020, 22:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 45
Zugriffe: 9227

Re: Wish i a was a Scrambler

Das mit dem Einlass habe ich mir schon fast gedacht. Kompressionshöhe vom Kolben ist 28mm und der Hub vom Motor ist 44mm. Der Kolben passt eigentlich schon zur Kurbelwelle, es ist nicht irgendwie so,dass ich da ein Puch Kolben oder so montiert habe, das Problem ist, das ich den Einlass zu weit nach ...
von deam55
Do 27. Aug 2020, 20:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 45
Zugriffe: 9227

Re: Wish i a was a Scrambler

Ja der Kolben ist bei UT Ich hab jetzt eine 2mm Hubplatte gemacht und montiert und jetzt sind die Überströmer und der Auslass eigentlich fast komplett offen. Leider bin ich jetzt durch das höher setzten auf ein weiteres Problem gestossen, das Einlassfenster ist bei UT auch leicht geöffnet, könnte da...
von deam55
Mi 26. Aug 2020, 18:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 45
Zugriffe: 9227

Re: Wish i a was a Scrambler

Hallo zusammen Auf Ricardo ist mir ein Mahle Zylinder über den Weg gelaufen, welches perfekt auf den Breitwand Motor passt. Also habe ich den Zylinder ein bisschen bearbeitet, jetzt brauche ich eure Hilfe betreffend den Steuerzeiten, ich hab heute mal gemesen und wollte mal eure geschätzte Meinung d...
von deam55
Do 18. Jun 2020, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75847

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Man muss nicht umbedingt 9% Prozent abdrücken, wenn es ein Kollege von ihm Geboten hat, kann er einfach angeben das sich der Käufer nicht gemeldet hat und muss nicht an Ricardo zahlen.
von deam55
Di 16. Jun 2020, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: Pony 503 gta tuning
Antworten: 11
Zugriffe: 2090

Re: Pony 503 gta tuning

Dremel oder 13mm Bohrer
von deam55
Mo 15. Jun 2020, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Pony 503 gta tuning
Antworten: 11
Zugriffe: 2090

Re: Pony 503 gta tuning

Ich würde direkt einen 28er Flammenrohr nehmen und einen Zylinder ohne Plombe verbauen oder wenn du kannst natürlich selber ziehen, bringt auch schon was
viewtopic.php?f=49&t=24213
von deam55
Mo 15. Jun 2020, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Pony 503 gta tuning
Antworten: 11
Zugriffe: 2090

Re: Pony 503 gta tuning

Hast du denn einen Breitwand Zylinder oder einen Gebläse-Gekühlten?
von deam55
So 24. Mai 2020, 19:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Hardtail Bobber
Antworten: 14
Zugriffe: 2823

Re: Sachs 503 Hardtail Bobber

Danke für die nett gemeinten Worte :schweiz Einen HG Rahmen würde ich auch nicht auseinander schneiden das wäre wirklich Schade, ich habe hier nur einen alten Pony GTX Rahmen genommen, den ich sonst sowieso nie gebraucht hätte und daher finde ich es nicht so tragisch. Als Motor nehme ich einen 503 H...
von deam55
Sa 23. Mai 2020, 21:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Hardtail Bobber
Antworten: 14
Zugriffe: 2823

Re: Sachs 503 Hardtail Bobber

Am Bobber wurde an diesem verlängertem Wochenende wieder einiges gemacht. 8)
Aus einer alten Pony Gabel die noch rumgelegen ist wurde eine Springergabel gebaut und am Bobber montiert.
Als Sitz wird vermutlich eine alte Schaufel verwendet.
IMG_0016.jpeg
IMG_0016.jpeg (723.64 KiB) 2560 mal betrachtet
IMG_0017.jpeg
IMG_0017.jpeg (726.41 KiB) 2560 mal betrachtet
IMG_0018.jpeg
IMG_0018.jpeg (754.16 KiB) 2560 mal betrachtet
von deam55
Di 12. Mai 2020, 08:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Hardtail Bobber
Antworten: 14
Zugriffe: 2823

Sachs 503 Hardtail Bobber

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne mein neues Projekt vorstellen. https://photos.app.goo.gl/9B33YX5bjRViXhGD9 Nachdem der Scrambler so gut wie fertig ist und seinen Dienst prima tut, wurde uns langweilig in der Werkstatt und wir überlegten uns, was man noch machen könnte. Wir kamen auf die Idee e...
von deam55
Fr 8. Mai 2020, 08:32
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 42925

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Setting: 17mm Bing China Gaser Düse unbekannt (hab einfach die verwendet die schon drin war) 19mm Pressrohr ASS Badass Pandora Zylinder 41mm 2mm Kolbenfenster Original Zylinderkopf 28mm Flammrohr mit Sidepipe Original Bosch Zündung Sachs 503 ABL Automat Auswertung: 55-60 km/h Hört fast nicht mehr a...
von deam55
Mi 29. Apr 2020, 08:20
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: MVT oder VAPE Zündung Simson s50
Antworten: 3
Zugriffe: 5150

Re: MVT oder VAPE Zündung Simson s50

Nimm doch den Kokusan Umbausatz für die Simson, da hast du genügend Lichtleistung, genug Schwungmasse und der Preis ist soweit ich weiss auch niedriger als die anderen 2 Zündungen. https://www.racing-planet.de/umruestkit-lichtmaschine-zuendung-fuer-simson-s51-schwalbe-kr51-2-sr50-auf-12v-ducati-ener...
von deam55
Do 9. Apr 2020, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657825

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann mir jemand helfen wie man diese Zündung anschliesst?
Zündung extern.jpg
Zündung extern.jpg (701.53 KiB) 3021 mal betrachtet
von deam55
Mi 25. Mär 2020, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Re: Sachs 503 ABL oder AAL Zylinder erkennen

Hier hast du eine Auflistung der verschiedenen Sachs Gebläsegekühlten Zylinder: https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?p=249237#p249237 Wenn du 60km/h erreichen willst, ist der Pandora sicher keine schlechte Wahl, Gerüchten zu Folge soll er im Juni/Juli wieder lieferbar sein. Falls du nicht warten k...
von deam55
Mo 16. Mär 2020, 09:10
Forum: Spammer Ecke
Thema: Der Vorher/ Nachher Fred
Antworten: 42
Zugriffe: 20868

Re: Der Vorher/ Nachher Fred

VA Projekt in der Gewerbeschule

Vorher:
Vorher.jpg
Vorher.jpg (1023.88 KiB) 5125 mal betrachtet
Nachher:
Nachher (1).jpg
Nachher (1).jpg (1.93 MiB) 5125 mal betrachtet
Nachher (2).jpg
Nachher (2).jpg (809.26 KiB) 5125 mal betrachtet