Die Suche ergab 30 Treffer

von wigiware
Di 28. Mär 2023, 20:28
Forum: Elektrik
Thema: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
Antworten: 10
Zugriffe: 5381

Re: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50

Ist zwar ein alter Thread aber er verdient noch ein kleines Update wie ich finde, da ich heute wieder darüber gestolpert bin. Bei meinen Maxi Polräder Rechts und Links sind zwar wie oben teils beschrieben die Nocken auch mit der Keilbahn fluchtig / mittig. Allerdings ist die Anordnung der 4 Permanen...
von wigiware
Fr 15. Apr 2022, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Was bedeutet das H beim X30 N-2AH und NG-2AH
Antworten: 0
Zugriffe: 417

Was bedeutet das H beim X30 N-2AH und NG-2AH

Weiss jemand was das H zu bedeuten hat, beim Puch X30 N-2AH und NG-2AH. Dieses H gibt’s nur im Schweizer Ersatzteilkatalog. Hingegen auf den Typenscheinen und auf den Typenschildern der Mofas habe ich dieses H noch nie gesehen.
von wigiware
Sa 22. Mai 2021, 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Velux Auspuff mit Nummer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: Puch Velux Auspuff mit Nummer ?

Keiner der das kennt?
von wigiware
Do 13. Mai 2021, 06:57
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Velux Auspuff mit Nummer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Puch Velux Auspuff mit Nummer ?

Laut Typenschein z.B. CH 7053 (Velux X30) oder CH 7054 (der Automat) oder auch CH 5391B (der mit der Velogabel) brauchen diese Typen beim Auspuff eine Nummer 360.2.16.100.5. Scheint so als betrifft das die Modelle X30 (ohne S und L). Hat das schon mal jemand so gesehen und kann ein Bild davon hier e...
von wigiware
Di 4. Feb 2020, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs Cosmos
Antworten: 18
Zugriffe: 8248

Re: Sachs Cosmos

Danke das ist sehr nett aber die Bleche hab ich. Mir fehlen die Zierleisten auf den Blechen, aber Dank deiner Fotos sehe ich nun welches Profil ich nehmen muss, um selbst welche herzustellen.

Was heisst es noch unterhalb der Zierleiste, was steht dort geschrieben?
von wigiware
Mo 3. Feb 2020, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs Cosmos
Antworten: 18
Zugriffe: 8248

Re: Sachs Cosmos

Sehr cool vielen herzlichen Dank das hilft schon mal sehr gut weiter. En Gruess!
von wigiware
So 2. Feb 2020, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs Cosmos
Antworten: 18
Zugriffe: 8248

Re: Sachs Cosmos

Hallo zusammen ich nehme diesen alten Thread hervor. Ich bin auf der Suche nach etwas Bildvorlagen für den Aufbau meines Sachs 50/2 Cosmos CB Typ CH 7015. Mich interessiert die Tankbeschriftung "COSMOS" (laut TS) wie diese ausgesehen hat, und die Seitenschützer Zierleisten, welche oben und seitlich ...
von wigiware
Mi 29. Jan 2020, 19:40
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Hersteller die Sachs Motoren verbauten
Antworten: 28
Zugriffe: 8609

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Ich bezog mich auf den Aufruf des Threaders, der lautete: "...mir fehlen die Schweizerhersteller...", und die sollten dort eigentlich aufgeführt sein.

Lieben Gruss
von wigiware
Mi 29. Jan 2020, 13:56
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Hersteller die Sachs Motoren verbauten
Antworten: 28
Zugriffe: 8609

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Warum nicht einfach die Super Typenliste nehmen und dann nach Sachs Motörli filtern? Dann hat man automatisch alle Hersteller und Modelle. Falls ein Hersteller fehlt, dann dem Gluglu81 melden und aufnehmen lassen. So braucht man nicht 2 Listen führen.
von wigiware
Di 22. Okt 2019, 20:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Surflex Kupplungsbeläge erneuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: Surflex Kupplungsbeläge erneuern?

Ok danke für die Info Gruss
von wigiware
Fr 11. Okt 2019, 11:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Surflex Kupplungsbeläge erneuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Surflex Kupplungsbeläge erneuern?

Hallo zusammen hat schon jemand Erfahrung mit Surflex Kupplungsbeläge erneuern lassen? Zum Beispiel beim Derendinger? Die machen das wohl, aber ich habe keinen Plan was das kostet, ein Kostenvoranschlag kostet leider CHF 50.- um das herauszufinden. Eine neue Surflex 3-Backenkupplung für ein Maxi kos...
von wigiware
Do 25. Apr 2019, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Takt Tankstellen Schweiz
Antworten: 55
Zugriffe: 26710

Re: 2 Takt Tankstellen Schweiz

Garage Fischbach GmbH, Wilerstrasse 17, 8570 Weinfelden.
von wigiware
Sa 29. Dez 2018, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: Börse
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

Re: Börse

Danke für die vielen Infos.

Lieber Admin bitte um PN ich komme dann nach Vereinbarung nach Diepoldsau und schau was du hast.

Danke
von wigiware
Mo 17. Dez 2018, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Börse
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

Börse

Hallo zusammen, gibt es eigentlich in der CH eine wiederkehrende Offline-Börse, wo man hingehen kann und die Mofa Ersatzteile anschauen und handeln kann?

Gruss Fredi
von wigiware
Di 16. Okt 2018, 21:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)

Das Problem ist gefunden und gelöst. GluGlu hatte recht, es lag an der Benzinzufuhr, und nicht an den Zündungskomponenten. Kaum zu glauben, dass solch schlagartige Ab- und Ansteller wegen Benzin möglich sind. Ich hätte auf Grund der Benzinzufuhr ab und zu wenigstens etwas Stottern zwischendurch erwa...
von wigiware
Fr 31. Aug 2018, 19:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)

Hoi zämä Vielen Dank für die tollen Ideen. Also ich fasse zusammen was noch zu tun ist: - Benzinzufuhr und Einlass Sieb kontrollieren - Kondensator gegen einen höherwertigeren C austauschen - Abstellkabel auf Rahmenschluss hin kontrollieren. Habe ich übrigens bei den Motorklemmen schon gemacht, aber...
von wigiware
Do 30. Aug 2018, 12:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)

Hallo zusammen Zündkerze ist wieder wie schon zuvor eine NGK B6HS drin, ich denke das ist Standard. Schmodder im Schwimmergehäuse muss ich nachgucken obs jetzt aktuell drin hat, vor 2 Wochen war er tip top sauber und das Problem war aber dann schon existent, also ist das eher nicht die Ursache. Kond...
von wigiware
Mo 27. Aug 2018, 15:53
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)

Hallo zusammen Was könnte das jetzt noch sein? Bei meinem Puch X30 Velux 2 Gang HS habe ich Zünd- oder Benzinaussetzer, wenn der Motor heiss ist. Ich tippe eher auf Zündaussetzer, wegen dem schlagartigen Motor AUS und Motor EIN Gehabe, niemals ist es ein Stottern wegen dem Gemisch. Ich kann teils me...
von wigiware
Mi 3. Jan 2018, 23:12
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50G Messing Kurbelwellenzapfen für Kupplungskäfig 10.25mm
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: ZA50G Messing Kurbelwellenzapfen für Kupplungskäfig 10.2

Heinz Schaub vom Maxi-Shop.ch hatte von beiden Grössen noch welche im Einzelverkauf. Glück gehabt!