Die Suche ergab 939 Treffer

von Qsi
Mi 11. Nov 2020, 06:32
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa (Occasion) gekauft - was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Mofa (Occasion) gekauft - was nun?

Wenn Du einen Fahrzeugausweis hast, kannst Du ihn im Kanton Zürich einfach auf dem Strassenverkehrsamt auf Deinen Namen umschreiben lassen. Die Nummer und Vignette kriegst Du auch dort.
von Qsi
Di 10. Nov 2020, 14:41
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 Pleuelbüchse auswechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Sachs 503 Pleuelbüchse auswechseln

Ich habe mal einem Nachbarsjungen geholfen, sein Maxin N flott zu machen, da haben wir auch die Pleuelbüchse erneuert. Knowhow wäre also prinzipell vorhanden, Bereitschaft zum Helfen auch, aber mit Profiwerkzeug kann ich leider nicht dienen. Zum Aus- und Einpressen habe ich damals einen Polradabzieh...
von Qsi
Fr 6. Nov 2020, 06:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Back to the 70s
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Back to the 70s

Da bin ich ja mal gespannt....
von Qsi
Do 5. Nov 2020, 10:06
Forum: Anderes
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Meine Vorstellung

Willkommen im Forum!

Ich hoffe, Du machst einen Projektthread, wenn Du Dein Schätzchen aufhübschst.
Ich habe übrigens auch ein Pony Junior 502.
von Qsi
Mo 5. Okt 2020, 09:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Gluglus Tigra
Antworten: 77
Zugriffe: 10275

Re: Projekt Gluglus Tigra

Niiiiiiice!!! :bravo:
von Qsi
Mi 30. Sep 2020, 14:27
Forum: Zylinder
Thema: DKW M50 41mm Bohrung
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: DKW M50 41mm Bohrung

Das gefällt mir alles soweit schon mal sehr gut, weiter so! :thumbup
von Qsi
Mi 16. Sep 2020, 07:49
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6745

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Nein. Es gibt 2 Arten von Verdrehsicherung. Die typische bei originalen Kolben ist diese, hier ist der Pin am Rand der Kolbenringnut. Kolbenring_1.jpg Dein neuer Kolbenring ist so einer, hier ist der Pin in der Mitte der Kolbenringnut. Kolbenring_2.jpg In beiden Fällen sind die Kolbenringstösse ents...
von Qsi
Do 10. Sep 2020, 11:13
Forum: Elektrik
Thema: Tomos Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Tomos Zündung

Unter der Annahme (kenne mich bei Tomos nicht aus), dass zum Abstellen einfach das Signal des Pickups auf Masse gezogen wird, könnte es sein, dass das Abstellkabel durchgescheuert ist und ab und zu ungewollt Kontakt auf Masse macht. Bezüglich Spulenspannung, bist Du sicher, dass dein Messgerät einen...
von Qsi
Do 3. Sep 2020, 08:20
Forum: Reparatur Board
Thema: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL
Antworten: 16
Zugriffe: 711

Re: Gang- oder Kupplungsaussetzer Sachs 503/ AL

Dasselbe kann auch passieren, wenn die Getriebe-Ausgangswelle zu viel Axialspiel hat. Dann rückt die Schaltmuffe u.U. nicht so tief ein und kann eher mal überspringen. Verschlissene Gleitsteine der Schaltgabel können denselben Effekt haben. Wenn Du dann das Schaltkabel einstellst, fliegt Dir, wen Du...
von Qsi
Fr 28. Aug 2020, 13:25
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch X30 NL (NS), nach 25 Jahren wieder...
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Puch X30 NL (NS), nach 25 Jahren wieder...

Also für einen tiefen 4 Stelligen Betrag hätte ich den auch sofort genommen.
Die Basis sieht auf den ersten Blick gut aus.
Positiv: Flammenrohr und Gabel scheinen original zu sein.
von Qsi
Di 25. Aug 2020, 16:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Umstyling Puch X30 NL - NS
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Umstyling Puch X30 NL - NS

Falsch (Puch Maxi Auspuff): https://img.ricardostatic.ch/t_1000x750/pl/1093080282/0/1/puch-x30-sport.jpg Richtig: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/gz8PcU-lvXpVAyHoTufqCyDiEwZFy5wZImK3hwkJFOwn89xgsKM7ZxP_e_uHbCGzdcbab3Cq_BNUI1VFdGZ8_j0l2PkqiBU Der erste Bogen ist etwas kürzer, deshalb liegt de...
von Qsi
Mo 24. Aug 2020, 06:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Umstyling Puch X30 NL - NS
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Umstyling Puch X30 NL - NS

Ja, sieht gut aus!
Jetzt noch das richtige Flammenrohr und dann hängt der Auspuff hinten nicht so runter.
von Qsi
Do 6. Aug 2020, 13:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 'Saxonette'
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: Pony Junior 'Saxonette'

Ich würde die Farbe auch original lassen, wenn es geht.
Ist der FBW im Hintergrund auch Dein Projekt?
von Qsi
Fr 3. Jul 2020, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Axial sollts nicht zuviel haben wegen den Zahnflanken, wenn du aber Radial 6mm hast hört sich das so an als wäre die Gleitbüchse hinüber, da kann ich mir gut vorstellen dass da deine Kupplung leidet wenn der Korb hin und her schlägt Da stimme ich Dir zu. Bei Radialspiel läuft der Kupplungskorb unte...
von Qsi
Di 30. Jun 2020, 14:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Mit einem Lagerabzieher ginge es vielleicht auch, falls die Spindel durchs Kerzenloch passt. Andernfalls kannst einen passenden Dorn nehmen. Es kann aber passieren, dass Du ein Loch in den Kolben drückst. Der ist zwar sehr wahrscheinlich eh hinüber, aber wenn Du dann weiterdrehst, drückst Du auf das...
von Qsi
Do 25. Jun 2020, 11:05
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Krachen/Schlag aus Getriebe/Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Puch Maxi S Krachen/Schlag aus Getriebe/Motor

Bei den vielen Windgeräuschen ist es schwierig, da was rauszuhören.
Lässt sich das Geräusch reproduzieren, indem Du den Motor auf dem Ständer hochdrehen lässt und dann vom Gas gehst?
von Qsi
Mi 24. Jun 2020, 10:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Benzindurchfluss bei 11'000U/min
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Benzindurchfluss bei 11'000U/min

Also am Durchfluss kann es devinitiv nicht liegen.
Wenn Dein Vergaser die 280ml/min die da kommen vollständig wegschlürft, wäre ein 5l Tank in 18 Minuten leer. So viel Most kann kein Töfflimotor verbrauchen.
von Qsi
Mi 17. Jun 2020, 13:07
Forum: Puch
Thema: Puch Mofa Scheunenfund x30 a
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: Puch Mofa Scheunenfund x30 a

Dass es ein deutsches Modell ist, dürfte den Fragesteller kaum stören, schaut Euch mal seine PLZ an.
von Qsi
Mo 15. Jun 2020, 11:02
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23864
Zugriffe: 1287428

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Cooles Teil!

In Sachen Sound finde ich diesen hier auch sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=KyP7lCO6WBg
von Qsi
Di 9. Jun 2020, 06:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 55
Zugriffe: 3049

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Apropos Kleeblatt, auch die Überstömer sind für d Füchs. Die Kanäle im Zylinder zeigen ja gegen die Enlassseite (Umkehrspülung), siehe blaue Pfeile unten, da sollte der "Kanal" im Kolben nicht in eine andere Richtung zeigen. Beim Auslass ist zu bedenken, dass die Verbrennungsgase von überallher im Z...