Die Suche ergab 6 Treffer

von mr.kanister
Do 30. Apr 2020, 14:09
Forum: Typisierungen
Thema: ???? Bär Cycles JLO FP50 Motor 20E-263
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Typisierung Scheunenfund mit JLO FP50 Motor

Ja er läuft sogar mittlerweile ^^. Genau der Motor läuft immer, man kann ihn aber auskuppeln, um mittels der Nabenschaltung die Übersetzung zu ändern, fährt sich wie ein 2 Gang Motor. Der Zahnkranz dreht im Leerlauf, sieht lustig aus. Mein Kollege bei der Motorfahrzeugkontrolle meint es sei am ehest...
von mr.kanister
Do 30. Apr 2020, 12:37
Forum: Typisierungen
Thema: ???? Bär Cycles JLO FP50 Motor 20E-263
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Typisierung Scheunenfund mit JLO FP50 Motor

Hallo zusammen Ich habe noch weitere Detail Informationen. - Freilaufender Zahnkrank mit 2 Gang Nabenschaltung. - Impex Scheinwerfer - Bär Cycles Steuerrohrplakette - Scintilla Soleur Vordernabe - Bing 1/11/3 Vergaser - Noris Schwungrad (Schwer zu entziffern) - Pränafa Hinterrad Nabe - TCS Plakette ...
von mr.kanister
Do 30. Apr 2020, 12:26
Forum: Typisierungen
Thema: ???? Bär Cycles JLO FP50 Motor 20E-263
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

???? Bär Cycles JLO FP50 Motor 20E-263

Hallo liebe Mofa Freunde Mit Glück konnte ich einen erstaunlich gut erhaltenen Scheunenfund tätigen. Leider kann weder ich, noch unsere Motorfahrzeugkontrolle diesem Modell einen Typ zuordnen, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ich konnte recherchieren, dass der JLO FP 50 Motor zwischen 1953 und 1958 g...
von mr.kanister
Di 9. Aug 2016, 14:44
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66895

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Bin jetz mit dem Swiing 503 ca. 100km gefahren. Habe den 15er Bing montiert mit schwarzem Nachbaulufi. Daher kann ich nur mit 40er Düse fahren weil er mir sonst zu Fett läuft. Ist aber sehr leise so. Im Weiteren habe ich ein 17er Ritzel drauf. Der Motor läuft extrem ruhig und zuverlässig und hat seh...
von mr.kanister
Fr 8. Jul 2016, 15:55
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66895

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Hier die Portmap zum Kit.
von mr.kanister
Fr 8. Jul 2016, 12:27
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66895

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Hallo zusammen Ich erhielt den 40mm Swiing 503 Kit gestern, und kann gerne versuchen, euch ein objektives Urteil dazu abzugeben. Verpackung: Alle teile sind sauber und ansprechend verpackt. Es gibt eine Montageanleitung welche sicherlich nicht schlecht für Personen ohne mechanischen Background ist. ...